Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1512 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.

Seite 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 61

Thomas

30.07.2019

Moin, wer Natur und einzigartige Erlebnisse haben will ist hier richtig. Eine Woche im Haus 192-1 ist zu wenig! Von Heilbutt, Steinbeißer, Steinbutt, Schellfisch u.s.w. war alles dabei. Eis essen und Einkaufen mit dem Boot, super... Der Eigentümer 11 von 10 Punkten.. Thomas

Cornelia

30.07.2019

Wir haben uns im Haus 19-1 und in Feda sehr wohl gefühlt.Wir planen einen zweiten Besuch . Durch die Brückenbaustelle war die Anreise etwas holprig.

Erwin

30.07.2019

Ich hoffe, das Sverre diese Zeilen auch zu lesen bekommt .Wir haben uns bei ihm und seiner Frau sehr gut aufgenommen und wohl gefühlt, Wir waren zum ersten Mal aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal im Haus 36/1.Ich kann der Beurteilung der Gäste aus dem Haus 33/1 nur gutes , über Sverre persönlich hinzufügen.. Das Haus 36/1,gegenüber von 33/1, ist im Stil einer Fischerkate gebaut und war urgemütlich und mit allem notwendigen ausgestattet. Alles war sehr sauber und vorbildlich gepflegt.Die Heizung an den ersten kalten Tagen war sehr gut. Mein besonderer Dank gilt Sverre dafür, das er mir geholfen hat, Ersatzinsulin beim Arzt in Egersund am Anreisetag am Samstagabend zu organisieren und das er dann am Montag mich zur Apotheke begleitet hat. Er war immer sehr fürsorglich und hat uns mit allen notwendigen Daten ,Wetterberichten usw,versorgt.Tägliche Gespräche mit ihm habe ich sehr genossen. Ich werde sofort wieder buchen ,wenn ich weiß wann wir im nächsten Jahr los können.Ich geb aber auch gern zu , das ich mir draussen auf dem Meer manchmal etwas PS mehr gewünscht hätte. Das Boot ist zweifelsfrei gut ,aber ich würde mir draussen bei rauher See ,gerade vor Siragrunen, mehr Power wünschen.Wenn ich mich recht erinnere ,war bei der Buchung ein 60PS Boot und nicht ein 15Ps angeboten.. Danken möchte ich auch Frau Manuela Kiy von Borks Reisen , die im Vorfeld sehr gute Servicearbeit geleistet hat. Wir kommen wieder.

Frank Flügel

30.07.2019

Wertes Borksteam, Wir waren von 6.7. bis 27.7.2019 in feda.Objekt 233/1 Es ist ein liebevoll eingerichtetes Haus. Der Besitzer Herr briseit ist stets bemüht und kümmert sich bestens um seine Gäste. Dieses urlaubsdomizil kann man guten Gewissens weiter empfehlen. PS.der fischreichtum ist gigantisch! Mfg. Frank Flügel

Holger Achtermann

27.07.2019

Haus 47/1. Im Großen und Ganzen ist das Haus wie beschrieben. Wenn das Wetter und ganz besonders die Wellenhöhe es zulassen, kann man nach halbstündiger Bootsfahrt auf dem Fluss (kein Fjord) sogar das Meer erreichen und dort Angeln. Aber Vorsicht!!! Letzte Umkehrmöglichkeit ist vor dem Wellenbrecher, da das Boot einen sehr großen Wendekreis hat. Falls man diesen Moment verpasst und die See rauh ist, muss man auf's Meer rausfahren und dort wenden. Nichts für schwache Nerven, dort wird man richtig durchgeschüttelt!!! Für die dortigen Verhältnise ist das Boot ist mit seinen 50PS völlig untermotorisiert ! Vor der Küste herschen starke Strömungen die den Angelspaß dementsprechend einschränken. Dem Fluss ist ein Kraftwerk vorgeschaltet. Wenn alle drei Turbinen laufen, hat der Fluss eine sehr starke Strömung. Leider hat man das Haus nicht für sich alleine. Über der Wohnung befindet sich eine 2. Wohnung die natürlich in der Saison auch vermietet ist und somit muss man sich die Außenanlagen (Filetierplatz, Grill, Sitzmöglichkeiten) mit anderen Bootsanlegern teilen. Die Parkplatzsituation ist sehr eingeschränkt. Ständig müssen Fahrzeuge umgeparkt werden, falls das hintere Auto wegfahren möchte (die Fahrzeuge stehen hintereinander). Fazit: Für den normalen Angeltouristen ist ein Fjord sicherlich angebrachter und nicht ein riskantes Offshoreangeln. Für uns bedeuteten diese Verhältnise 3 Tage entgangenes Angelvergnügen.

Ralf

26.07.2019

Es war ein schöner und vor allen Dingen erholsamer Urlaub. Auf Grund der Jahreszeit und derzeit sonnenreichen Tagen, muss man sein "Angelverhalten" der Natur anpassen um Erfolg zu haben und ein bis zwei Ausfahrten mehr einplanen. Solange man kein "Hardcoreangler" ist und auch noch andere Freizeitinteressen hat, ist diese Reise zum Haus 148-1 durchaus empfehlenswert.

Rainer

26.07.2019

Zwei Wochen in einem gemütlichen Ferienhaus 62-2 mit sehr nettem fairem und hilfsbereiten Vermieter sehr schöne Ausflüge in eine grandiose, wunderschöne Landschaft - wir könnten sofort wieder....

Die Brandenburger

26.07.2019

Wir verlebten zwei wunderschöne Wochen in diesem Objekt, Ende Juni / Anfang Juli 2019. Das Haus 110/1, mit seiner umfassenden Ausstattung, das Boot, die Umgebung, es war einfach nur nahezu perfekt. Die Fische ließen sich auch gut überlisten und wir hatten eine Vielzahl diverser Fischarten in unseren vollen Kisten vorzuweisen. Nach diversen Angeltouren genossen wir, zum Tagesabschluss, das I-Tüpfelchen, den Whirpool, mit Blick aufs Wasser. Einfach nur zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder! Die Brandenburger bedanken sich bei Borks und natürlich auch bei Norge für unseren traumhaften Angelurlaub.

Torsten

26.07.2019

Wir hatten in Brandasund einen schönen Urlaub. Der Vermieter vom Haus 68-3 ist nett und hilfsbereit und hat sich umgehend um Probleme gekümmert. Das man beim Angeln sehr vom Wetter abhängig ist war uns bekannt und wir hatten uns auch darauf eingestellt.

Falco

25.07.2019

Wie immer super Urlaub im Haus 100-3 mit euch. Und Volker hat uns wie immer super betreut. War jetzt mein 6x in der Finnibu und sicherlich nicht mein letztes Mal!

Rosemarie

25.07.2019

Ein sehr, sehr schön gelegenes Haus 90-6 und ein hervorragender Ausgangspunkt für die Erkundung des Landes. Der Vermieter ist sehr nett, wir sahen ihn bei der An-und Abreise, oder wenn wir etwas fragen wollten. Das Haus ist für min. 8 Personen, allerdings ist die Küche sehr, sehr klein und das Mobiliar in die Jahre gekommen. Für Angler ist dieses Haus nur bedingt geeignet. Nicht nur wir fuhren über den Fjord, auch unsere Miturlauber aus anderen Häusern, aber die Ausbeute war sehr gering. Ein Schauspiel vor der Tür- die großen Kreuzfahrtschiffe fuhren durch den Fjord, an uns vorbei- es war super! Die Natur hat uns immer wieder in den Bann gezogen- Norwegen ist eine Reise wert.

Britta

25.07.2019

-über das zu erwartende Maß hinaus freundliche, liebenswerte und bemühte Eigentümerin - sehr liebevoll eingerichtetes Haus 88-1 mit fantastischer Sicht

Klaus-Dieter

25.07.2019

Super Haus 77-1. Tolle Lage. Voll zufrieden. Netter Eigentümer. So stellt man sich Norwegen Urlaub vor.

Felicitas

25.07.2019

87-1 .Es war alles vorhanden. Spülmaschine, Gefriertruhe, Waschmaschine, Trockner, SAT-TV (deutsch) , WLAN, Terrasse mit Sonnenschirm und Terrassenmöbel, Grill. Ein wunderschöner Panoramablick über den Fjord in Richtung Bergen. Osteroy ist sehr abwechslungsreich, landschaftlich wunderschön. Gut zu erreichen durch die Brückenverbindung mit dem Festland. Leider war die Hausbeschreibung von Borks nicht vollständig. Es fehlte der Vermerk über WLAN und der Empfang von deutschen TV-Programmen.

Frank

25.07.2019

Wir kennen Drange - 24-1 seit Jahren, es ist für uns für kurze, mittlere und weitere (z.B. Kerag) Ausflüge ideal und selbst bezaubern und ruhig. Da wir mit dem Angeln nichts im Sinn haben aber das Boot mitbezahlen, wurde hier die halbe Punktzahl vergeben. Sollte aber aus Sicht der Angler voll in Ordnung gehen.

Jürgen

25.07.2019

252-1 - Alles in allem waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden.

Iria

24.07.2019

Dieses Haus 33-1 war wunderbar, unsere Bedenken bezgl. des Steinwerks am Ende des Fjordes waren unbegründet. Da der Eigentümer direkt nebenan ist und mit Rat und Tat zur Seite steht, ist diese Haus gerade für "Norwegen-Anfänger" und unerfahrene Boostführer sehr geeignet. Aufgrund des kalten Wetters war das Angeln in der ersten Woche nicht so erfolgreich, in der 2. Woche kamen dann aber Köhler-, Pollack- udn Makrelenschwärme. Mehrere Lachsflüsse sind ebenfalls in der Nähe. Wir haben den Urlaub sehr genossen!

Thomas Sanmann

22.07.2019

Wir waren 1 Woche vom 6.7.- 13.7.19 im Haus 130-4 und waren zufrieden. Alles Bestens Fischfang war Top alles gefangen, Boot war auch sehr gut. Kommen nächstes Jahr wieder. Schöne Grüße

Erwin Bergmann

22.07.2019

Ich hoffe Sverre, dass Sie diese Zeilen gelesen haben. Wir haben uns bei Ihnen und Ihrer Frau sehr wohl gefühlt. Wir waren sicherlich zum ersten Mal im Haus 36/1, aber nicht zum letzten Mal. Ich kann persönlich zur guten Einschätzung der Gäste aus dem Haus 33/1 über Sverre beitragen. Das Haus gegenüber von 33/1 ist Im Stil einer Fischerkate erbaut und sehr komfortabel und mit allem Nötigen ausgestattet. Alles war sehr sauber und vorbildlich gepflegt. Die Heizungen an den ersten kalten Tagen waren sehr gut. Mein besonderer Dank geht an Sverre, der mir am Anreisetag am Samstagabend beim Arzt in Egersund bei der Organisation einer Verschreibung meines vergessenen Insulins geholfen hat. Er begleitete mich am Montag zur Apotheke. Er war immer sehr fürsorglich und hat uns alle nötigen Daten, Wetterberichte etc. zur Verfügung gestellt. Ich habe die täglichen Gespräche mit ihm auf Englisch sehr genossen. Wir hatten wundervolle Tage auf dem Wasser, am Filetierplatz und mit guten Gesprächen  Ich werde sofort wieder buchen, wenn ich weiß, wann ich starten kann. Ich gestehe auch gerne, dass ich mir manchmal mehr PS auf dem Meer gewünscht hätte. Das Boot ist zweifellos gut, aber ich möchte einfach mehr Kraft auf einer unruhigen See. I hope Sverre ,that you read these lines. We felt very comfortable with you and your wife. We were certainly for the first time in the house 36 / 1 ,but not for the last time.I can personally add to the good assessment of the guests from the house 33 / 1 about Sverre..The house across from 33/1 is built in the style of a “Fischerkate” and was very comfortable and equipped with everything necessary. Everything was very clean and exemplary maintained. The heatings on the first cold days were very well. My special thanks ,I will give to Sverre for helping me to organize a prescription of my forgotten insulin at the doctor in Egersund on the day of arrival on Saturday evening. He accompanied me on Monday to the pharmacy. He was always very caring and gave us all the necessary data , weather reports, etc. supplied. I really enjoyed the daily conversations with him in English .We had wonderful days on the water,at the filleting place and with good discussions I will book again immediately, if I know when I can start. I also like to confess, that I sometimes would have liked to have some PS more out on the sea . The boat is undoubtedly good, but I simply would like to use more power on a troubled sea.

Viktor

19.07.2019

Die Landschaft ist wunderschön und ein Besuch dorthin ist sehr empfehlenswert. Das Haus 200-2, welches uns zur Verfügung gestellt wurde war ebenfalls sehr schön und gepflegt. Ein Kritikpunkt hier wäre die Kücheninventar, da hier zu wenig Ausstattung vorhanden war (Toaster, Mikrowelle, Teelöffel). Leider hat der GROSSE Fisch bei uns nicht gebissen, sonst war alles perfekt.

Familie Kempkes

19.07.2019

Alles wirklich perfekt, top Service durch Herrn Pasch. Nochmals vielen Dank für den tollen Urlaub. Wir werden auf jedemfall wieder über Sie buchen....Haus 100-4 und Fähre..... Top Service. Danke! Mit freundlichen Grüßen aus Xanten Familie Kempkes

Familie Bernd Billing

19.07.2019

Wir waren eine Woche im Ferienhaus 141-1 bei Sissel (Vermieterin) Es war einfach Spitze, mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Das Haus ist wunderschön eingerichtet, die Boote waren super und die Vermieterin war immer zur Stelle mit Tipps zu Ausflügen oder anderen Dingen. Wir würden hier jederzeit wieder Wohnen wollen Herzlichen Dank, Familie Bernd Billing

Frank

18.07.2019

Schöne Lage etwas weiter weg vom Wasser als angegeben ca. 400 m zu Fuß. Boot ok.Super netter und Hilfsbereiter Vermieter was allerdings nichts an der Tatsache ändert das das Haus 105-2 speziell die Einrichtung in die Jahre gekommen ist, und über eine Renovierung nachgedacht werden sollte. Beispiel Herd nur 2 von vier Platten funktionierten.Alles in allem war es aber ein schöner Urlaub mit super Wetter, 25° und Sonne, mit zum teil auch guten Fängen ( nach anfänglichem Suchen) Gerne wieder mit Borks hat alles super geklappt.

Iria

18.07.2019

Dieses Haus 33-1 war wunderbar, unsere Bedenken bezgl. des Steinwerks am Ende des Fjordes waren unbegründet. Da der Eigentümer direkt nebenan ist und mit Rat und Tat zur Seite steht, ist diese Haus gerade für "Norwegen-Anfänger" und unerfahrene Boostführer sehr geeignet. Aufgrund des kalten Wetters war das Angeln in der ersten Woche nicht so erfolgreich, in der 2. Woche kamen dann aber Köhler-, Pollack- udn Makrelenschwärme. Mehrere Lachsflüsse sind ebenfalls in der Nähe. Wir haben den Urlaub sehr genossen!

Andreas

18.07.2019

Super Ferienhaus 182-1 für Angler und Familien, das keine Wünsche offen lässt. Sehr freundliche, hilfsbereite und deutsch sprechende Vermieter. Diese stehen stets mit Rat und Tat zur Seite und sind rund um die Uhr zu erreichen, da sie das Obergeschoss des Hauses bewohnen. Top ausgestattetes Angelboot in dem man mit drei Personen genügend Platz zum Fischen findet. Das Haus war das Beste, das ich bei 15 Norwegenaufenthalten, die ich zum Angeln nutzte, je hatte. Lediglich die 5 minütige Anfahrt zum Bootshafen und der damit verbundene Transport der Angeln, des Gepäcks und des gefangenen Fisches ist mit ein wenig Mühe verbunden. Letztendlich war es aber ein rundum gelungener Urlaub und ich würde das Haus immer wieder buchen.

Seite 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 61