Our holiday homes

Booking

To simplify your search for the perfect matching holiday home in Norway, we have divided it into different regions. You have the option on our site to display the free objects or to look specifically for the availability of the desired object. We are happy to advise you personally, to find the appropriate holiday home for you.

You may book your holiday home by simply completing the form below with your personal data, call us on +49 2041-778356 or send an e-mail to info@borks.de.

Direct selection

If you have a certain booking code at hand, you can enter it here and you will be forwarded directly to the desired holiday home.

Booking code:
/

Regionen

Wenn Sie keinen konkreten Zeitraum für Ihre Reise haben oder sich nur über unser Angebot informieren möchten, können Sie sich nachfolgend alle von uns angebotenen Häuser nach Regionen unterteilt ansehen.

Travel Insurance

We recommend to procure a cancellation protection with return service from Allianz Travel for your trip to Norway. Your insurance can be booked easily on our website.

Ferry tickets

If you wish, you can directly book the ferry tickets using the Ferry booking link. Should you prefer to rent your vacation house together with the ferry crossing, we can grant you better price conditions. If you opt for the latter, we will require your personal details. It is possible to rebook your ferry reservation with the instructions of the different ferry-lines.

Your personal travel portal

In case you gave your Email-address during reservation, you will get your own travel portal. This means: all booking documents such as confirmation, invoice, and ferry tickets are always accessible to you. In addition you will find many further information for your trip such as directions, sightseeing and fishing tips.

Payment

Upon confirmation of your reservation, you are required to pay 25% of the total price. 6 weeks before departure, you are prompt to pay the outstanding amount. Ferry and flight tickets must be paid according to the conditions of the different companies. You will receive all travel documents 6 weeks before your departure, including the directions to the house you have chosen.

Deposit

A deposit of approximately 1000-2000NOK (approx. 125 - 250 €) may be required on site. This may vary on the size and power of boats included in the price.

Rental

The minimum rental period is one week.

Arrival

The arrivals are Saturdays from 15 to 20 hours.. Depending on the season, we may arrange different days for your arrival on demand. Departure times are from 8 until 12 hours. If required, we can organize extra time.

Final cleaning

A final cleaning is included in the price. A note can be found in the house description ("final cleaning included"). Houses without this note require a final cleaning made by the guest before departure. Please leave the vacation object in the same condition as you found it when you came.

Bed clothing

Can be arranged on request. The bed clothing cost around 15 € per unit.

Prices

All prices are for one week and include water and electricity according to the house description. The currency is Euro.

Key

Each house has information about the ground plan, which is not always true to scale. The plan contains details about the room division and number of beds. The beds that are marked with a cross are bunk beds.

Norwegian bed standards are usually smaller than the German ones and not always there are wardrobes in the sleeping rooms.

Occupancy

Please pay attention to the occupancy details:
e.g. 6 Pers. = 6 adults, 6 (8) persons. = Maximum of 6 adults and 2 children not older than 15 years

Pets

Pets are only permitted after prior consultation with Borks Ferienhäuser.

Our terms and conditions apply.

Unsere Ferienhäuser

Buchen

Um Ihnen die Suche nach dem passenden Ferienobjekt zu erleichtern, haben wir diese in einzelne Regionen unterteilt. Sie haben auf unserer Seite die Möglichkeit, sich die freien Objekte anzeigen zu lassen oder gezielt nach der Verfügbarkeit des Wunschobjektes zu schauen. Gerne beraten wir Sie persönlich, um das Passende für Sie zu finden.

Zur Buchung ergänzen Sie bitte Ihre persönlichen Daten im entsprechenden Formular unter „Reservierung“, rufen uns unter 02041-778356 an oder senden eine E-Mail an info@borks.de.

Direktauswahl

Falls Sie einen bestimmten Buchungscode zur Hand haben, können Sie diesen hier eintragen und Sie werden direkt zum gewünschten Ferienhaus weitergeleitet.

Buchungscode:
/

Regionen

Wenn Sie keinen konkreten Zeitraum für Ihre Reise haben oder sich nur über unser Angebot informieren möchten, können Sie sich nachfolgend alle von uns angebotenen Häuser nach Regionen unterteilt ansehen.

Versicherung

Wir empfehlen Ihnen den Abschluß eines Reiserücktrittsschutzes für Ihre Norwegenreise. Mit Ihrer Reisebestätigung erhalten Sie ein Formular zum Abschluß einer Reise-Rücktrittskostenversicherung - Basisschutz der ELVIA. Der Abschluß der Versicherung kann online erfolgen. Füllen Sie dafür nur unser Versicherungsformular aus.

Fährpassagen

Die Fährpassage zu Ihrem gebuchten Ferienhaus können Sie bei uns unter Fährbuchung bestellen. Im Paket mit Ihrem gebuchten Ferienhaus buchen wir Ihnen Ihre gewünschte Passage günstiger - Paketpreis. Hierzu benötigen wir Ihre kompletten Daten und Informationen. Eine Umbuchung Ihrer Fährpassage ist nach den Vorgaben der einzelnen Reedereien zu verschiedenen Konditionen möglich.

Ihr persönliches Reiseportal

Wenn Sie während Ihrer Buchung Ihre Email-Adresse angegeben haben, erhalten Sie Ihr eigenes Reiseportal. Das bedeutet: Sämtliche Buchungsdokumente wie z.B. Bestätigung, Rechnung und Fährdokument sind jederzeit für Sie zugänglich. Zusätzlich finden Sie viele Reiseinformationen wie Wegbeschreibung, Ausflugstipps und Angeltipps für Sie hinterlegt.

Zahlung

Bei Bestätigung Ihres Ferienobjektes wird eine Anzahlung von 25 % fällig. 75 % Restbetrag für das Ferienobjekt werden 6 Wochen vor Reisebeginn fällig. Die Fährpassagen/Flüge sind entsprechend der Zahlungsmodalitäten der einzelnen Gesellschaften zu entrichten. Die Reiseunterlagen erhalten Sie 6 Wochen vor Reisebeginn. Eine Wegbeschreibung bis vor die Haustüre Ihres gebuchten Hauses ist u. a. enthalten.

Kaution

Eine Kaution von ca. 1000 – 2000 NOK (ca. 125 € – 250 €) kann vor Ort verlangt werden. Dies ist abhängig von der Größe und Leistungsstärke der im Preis enthaltenen Boote.

Mietzeit

Die Mietzeit beträgt mindestens 1 Woche.

Anreise

Anreisetag ist der Samstag. Andere Anreisetage sind nach Absprache möglich. Zwischen 15 und 20 Uhr können Sie das Ferienhaus beziehen. Zwischen 8 und 12 Uhr ist Auszug. Andere Zeiten sind nach Absprache möglich.

Schlussreinigung

Eine Schlussreinigung ist im Preis inbegriffen. Ein Vermerk dazu finden Sie in der Hausbeschreibung ("Schlussreinigung inklusive"). Häuser ohne diesen Vermerk bedürfen einer Schlussreinigung des Gastes vor Abreise. Bitte verlassen Sie das Ferienobjekt entsprechend so, wie Sie es vorgefunden haben.

Bettwäsche

Bettwäsche können wir auf Wunsch für Sie vorbestellen. Bettwäsche kostet pro Set ca. 11 EUR.

Preise

Zu jedem Ferienhaus finden Sie Preise. Diese Preise beziehen sich auf eine Woche pro Ferienhaus inklusive Strom und Wasser entsprechend den Hausbeschreibungen. Die Währung für unsere Endpreise ist natürlich der Euro.

Legende

Zu jedem unserer Ferienhäuser finden sie einen Grundriss mit der Raum- und Bettenaufteilung. Bei Betten mit einem Kreuz handelt es sich um Etagenbetten.

Die Grundrisse sind nur bedingt maßstabsgetreu. Norwegische Betten sind oft schmaler als Deutsche. Kleiderschränke nach deutschem Standard fehlen häufig in norwegischen Schlafräumen.

Belegung

Bitte beachten Sie die Belegungsanzahl:
z.B. 6 Pers. = 6 Erwachsene, 6(8) Pers. = maximal 6 Erwachsene und 2 Kinder bis 15 Jahren

Haustiere

Haustiere sind grundsätzlich nur in Absprache mit Borks Ferienhäuser gestattet.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.