Norwegen-Forum

Ferienhäuser

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12

Herbert

18.09.2020 14:31
Haus, Angeln und Umgebung

Das Haus befindet sich gemeinsam mit dem Haus 199/1 auf dem Grundstück. Beide Häuser sind aber räumlich so getrennt, dass sich keiner bedrängt fühlt. Im Haus sind ein Wohnraum mit offener Küche, 2 kleine Schlafzimmer mit Doppelstock- betten, ein Schlafboden mit einem Doppelbett und ein kleines Bad. Also ausreichend für gegebenenfalls 2 Erwachsene und 4 Kinder. Zum Bootshaus geht es etwas bergab, ist aber zu meistern. Wer das nicht schafft, kann mit dem Auto zum Bootshaus fahren. Dort können auch die Angelsachen deponiert werden. Der Filetierplatz ist überdacht, hat fließendes Wasser und einen Stromanschluss. Da wir z.Zt. alleine vor Ort waren, hatten wir die Auswahl zwischen 3 Alubooten. Wir entschieden uns für das mit Lenkradsteuerung und 40 PS Motor. Geangelt haben wir Leng, Dorsch, Schellfisch, Köhler, Pollack, Plattfische und Makrelen. Natürlich muss auch die schöne Landschaft erwähnt werden. So machten wir einen Ausflug nach Brønnesund und zum Torghatten. Die Wanderung war sehr anstrengend aber man wurde oben mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Und nicht zuletzt möchten wir unseren Vermieter Sverre erwähnen, der immer für uns da war.

Keine Antwort

Anatoli Neumann

27.08.2020 06:27
Haus 122/1

Liebe Norwegenfreunde. Wer war schon mal in diesm Haus und kann darüber etwas berichten. (Lage; Ausflüge, Angelgründe) Freue mich über jede Anwort.

Keine Antwort

Angelika Pix

20.08.2020 16:40
Rund ums Angeln

Hallo, hatte jemand in der letzten Zeit das Objekt 182/1 gebucht und kann eventuell seine gewonnenen Erkenntnisse mit uns teilen? Von Interesse wäre, ob man die (nassen, schmutzigen) Angelsachen gut unterbringen kann, ob das Boot an einem Gemeinschaftssteg liegt und ob der Filetierplatz dann auch gemeinsam mit anderen Anglern zu nutzen ist. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Keine Antwort

Sigrid Hey

08.08.2020 11:27
Hausvik Maritime

Die Wohnung 250/1 liegt in der 2. Etage eines Wohnkomplexes ca. 300 m vom Ufer des Fjords entfernt. Vom großen Balkon hat man Aussicht auf Häuser, Strasse, Parkplätze und Wald. Die Einrichtung ist nicht neuwertig aber praktisch , die Wohnung ist aber insgesamt gut ausgestattet. Das Boot ist in gutem Zustand und liegt mindestens 350 m von der Wohnung entfernt an einem großen Gemeinschaftssteg. Der Fischbestand im Angelrevier ist leider schon sehr dezimiert.

Keine Antwort

Sigrid Hey

04.08.2020 17:28
Das können wir empfehlen.

Das Objekt 110/1 ist wirklich empfehlenswert und entspricht der Beschreibung vollkommen. Ausgezeichnet ausgestattet und mit hervorragender Lage und Umgebung! Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Für 4-6 Erwachsene gut geeignet. Bei Vollbelegung mit 8 Personen würde uns ein 2. WC fehlen.

Keine Antwort

Anatoli Neumann

22.07.2020 18:49
Obiekt 122/1

Hallo liebe Borksgemeinde,ich kann für das Obiekt 122/1 nirgendwo eine Info finden,war denn da noch Niemand?Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Keine Antwort

Alexandra H.

06.02.2020 16:02
Kristallklares Wasser, super Ausstattung, Schweinswale im Fjord gesehen

Also ich kann nur sagen, das Haus ist mega!!! Wir hatten zugegeben großes Glück mit dem Wetter, aber selbst bei Regen hätten wir in diesem toll eingerichteten Haus eine wunderbare Zeit gehabt. Die Lage ist einfach der Knaller, direkt am Wasser mit einem sagenhaften Blick auf den Sognefjord, abends die untergehende Sonne über den Bergen und dem Wasser... An einem Abend haben wir sogar Schweinswale im Fjord gesehen, das war der absolute Hammer! Unsere Kontaktperson Volker war total nett und hat uns immer sofort geholfen, wenn es mal ein Problem gab. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Ausstattung ist überdurchschnittlich gut. Obwohl das Haus direkt am Wasser liegt, kommt man direkt daneben mit dem Auto parken. Internet und Bettwäsche gab es ebenso gratis wie gute Tipps, wo man am besten angeln kann. Das Echolot am Boot funktioniert tadellos (soweit Standard-Echolote eben funktionieren ;-)), aber wir sind mit einer guten Seekarte, etwas Orientierungssinn (ok, nicht meinem eigenen) und wertvollen Tipps der Einheimischen am besten klar gekommen. Im Sognefjord und im Vadheimfjord konnten wir fast immer prima angeln, wir haben ein paar schöne Pollacks, diverse Lengs und einige Lumbs gefangen, dazu noch Makrelen und Schellfische. Der eine oder andere Rotbarsch hat sich auch an den Haken verirrt. Alles in allem waren wir mit unserer Beute sehr zufrieden. Das meiste davon haben wir direkt vor Ort verputzt :-) Und dann, nach einem langen Angeltag auf dem Boot, abends noch in die eigene Sauna - besser geht's nicht! Das Wasser für das Haus kommt aus 130 Metern Tiefe, ist kristallklar und auch zum Trinken bestens geeignet. Die Betten waren super, selten so gut geschlafen im Urlaub :-) Wandern kann man in der Gegend auch ganz gut, wenn man mal keinen Bock auf Angeln oder Bootfahren haben sollte. Wir waren leider nur 1 Woche dort, haben aber noch im Urlaub für nächstes Jahr 2 Wochen gebucht, unser Wunschtermin war Gott sei Dank noch frei. Auch die Beratung bei borks hat uns gut gefallen, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Können wir nur absolut empfehlen!!!

Keine Antwort

Axel Scholz

04.02.2020 10:51
Wohnzimmer

Hallo zusammen, hat vieleicht jemand noch mehr Bilder von diesem Haus ? Besonders der Bereich des Wohnzimmers interessiert uns. Vieln Dank im vorraus. Axel Scholz

Keine Antwort

Wendland

16.01.2020 21:13
Informationen zu Objekt 81/1

Hallo zusammen. Kann uns jemand einige Infos zu dem Objekt 81/1 geben? In welchem Zustand ist das Boot? Wie groß ist die Tiefkühltruhe? Ist Bettwäsche vorhanden? Gebt uns ruhig noch mehr Infos zu diesem Haus und Umgebung. Vielen Dank im vorraus!!!

Keine Antwort

Detlef Borgert

06.01.2020 02:48
Info über Wohnung 19/2

Hallo, kann mir einer etwas zum objekt 19/2 in feda etwas sagen. Boot, wohnung und angeln. Mfg

Keine Antwort

Andreas

29.12.2019 20:51
Allgemein

Hallo hat jemand erfahrung mit dem Haus 90/3. Vermiter, Boot, Wandern, Angeln? MFG Andreas

Keine Antwort

Ute Janssen

25.11.2019 05:14
Urlaub mit Hund

Hi, wir fahren im Mai 2020 zum zweiten Mal in dieses Haus. Nun geht in Norwegen eine tödliche Hunde Erkrankung um. Da wir unseren Labi mitnehmen ist mir nun etwas unwohl zumute. Hat jemand Infos zu der Angelegenheit? Schöne grüße aus Niedersachsen. Ute?

Keine Antwort

Martin

01.08.2019 22:00
Info zum Haus 5/1

Hallo!Kann uns wer Infos geben zu dem Haus und Angeln am Meer und im Fluss!Danke

Keine Antwort

Kuddel

03.03.2019 11:41
Informationen über Haus 212/2

Hallo, fahren im Juli ins Haus 212/2 Ombo Ryfylke. Hat irgendjemand Informationen über das Haus, die Umgebung, wie weit zum Boot usw. Wäre über jede Information dankbar. Kuddel

Keine Antwort

Kai Althüser

18.02.2019 09:35
Haus und Fisch

Hallo,hat jemand erfahrung mit dem haus 38/1 und kann was zum fischvorkommen und angelmöglichkeiten sagen ?

Keine Antwort

Lucas

27.01.2019 20:23
Angeln und Haus

Hallo, kann mir jemand mehr Info zur obigen Ferienwohnung ( Umgebung und so ) geben. Wie sieht es mit der Angelei auf Andabeloy aus ? Danke im voraus. MfG Lucas

Keine Antwort

Tobias

11.01.2019 08:40
Infos zu Haus und Ausstattung

Hallo Urlaubergemeinde, wer von Euch war denn schon mal im Haus 192/1 und hat eventuelle Fotos von der Innenausstattung des Hauses? Ich freue mich auf ein Feedback - viele Grüße, Tobias.

Keine Antwort

Thomas Meyer

27.11.2018 19:02
Dringend Info`s gesucht zu 161/1

Hat noch jemand Info`s für uns zum Haus 161/1 in Selje. Wir haben ein Bericht erhalten von Viktor aber jeder hat eine andere Ansicht vom leben. Bitte dringend, hoffe es gibt noch Urlauber die dort waren und ab und zu hier rein schauen. Lieben Dank

Keine Antwort

F. Gi.

21.09.2018 20:47
Bilder

Hallo, wir werden kommenden Sommer im Haus 207/1 Urlaub machen. Kann mir jemand ein paar Bilder schicken, besonders von der Anordnung der Schalfmöglichkeiten im Obergeschoss und von außen. Auf der Homepage ist ja nicht unbediongt viel zu sehen. Wie ist es mit der Grillhütte und der Erreichbarkeit vom dazugehörenden Boot und dem Fjord? Und was gibt es sonst noch zu beachten? Wir waren schon öfters in Norwegen, nicht aber in dieser Region. Ein paar hilfreiche Antworten würden mich freuen. Danke!

Keine Antwort

Sigrid

07.08.2018 15:02
Mieter Uwe

hallo, habe eine schöne Bewertung von Uwe bei Gästebuch über dieses Haus gelesen. wir fahren Ende diesen Monats in das Haus und sind schon ganz gespannt darauf. Von den Schlafräumen gibt es leider keine Bilder hier zu sehen. Die Betten sollen etwas klein sein. Wie ist der Vermieter? Wie ist es mit den Einkaufsmöglichkeiten vor Ort? Ist das Haus gut zu finden? Ich würde mich über Antworten freuen. Gruß Sigrid

Keine Antwort

Günther Pestel

29.06.2018 13:29
Info zum Haus und zum Bindalsfjord

Sind im September in diesem Haus! Wer kann Info`s zum Haus und zur Umgebung abgeben. Vielleicht einige Bilder. Im Voraus "Danke" Gruss Familie Pestelo

Keine Antwort

Ralf Wegner

21.06.2018 18:20
Haus und Umgebung kurz und knapp....

Juni 2018 mit 4 Personen dieses Haus 2 Wochen bewohnt, Dieselkutter, super zum Angeln, damit kein Wasserski möglich ;-), Zugang zum Boot nur zu Fuß, steiler Abhang, steile Treppe, nicht für gebehinderte Mitmenschen geeignet, 3 x Filetiermöglichkeiten vorhanden (auf dem Dieselkutter, am Bootsanleger und am Haus) Fischreichtum und Arten: gut bis sehr gut, Einrichtung Haus: Standard, alles vorhanden einschl. Geschirrspüler, Waschmaschine u. Klimaanlage, Betten für 7 Personen auf insgesamt 4 Schlafräume verteilt + 2 Zusatzbetten für Baby/Kleinkind vorhanden. Manko: nur eine Toilette/Bad vorhanden und das für bis zu 7 Personen ist zu wenig, deshalb bei Ausstattung nur 6 Punkte. Excellent: Internetversorgung im Haus mit kostenlosem WLAN (Glasfaseranschluss), Mobilfunkversorgung (LTE) selbst auf dem Wasser (Fjord) topp, 2 Stck sehr große Tiefkühltruhen vorhanden, einfacher Supermarket (Kiwi in Mosterhamn) + Tankstelle ca. 4 km entfernt, großes Einkaufscenter (bei Heiane) ca. 13 km entfernt, Parken direkt vor dem Haus, Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis von 3 Fahrstunden: Stavanger, Haugesund, Bergen, Preikestolen, Folgefonna Gletscher, Wandern auf Bomlo - Goldgruben bei Lykling, guter bis sehr guter Kontakt zum Gastgeber/Eigentümer

Keine Antwort

Heinz Buchwald

29.04.2018 11:10
Hausübersicht- Raumaufteilung

Liebes Team von Borks, mir ist bei der Betrachtung des Objektes aufgefallen, dass die Hinweise auf EG und OG nicht stimmen können. Ein Balkon im EG ist doch nicht richtig, oder ? Ich möchte mich nicht als Krümel...... aufführen, aber manchmal hilft so ein Hinweis. Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes Heinz Buchwald

Keine Antwort

Rene Richter

03.04.2018 23:26
HAUSBESCHREIBUNG 237/1

Betrifft Haus 237/1 .Wir werden Anfang Juni vor Ort sein. Hat jemand Infos zum Haus ? Man findet im Netz leider nicht viel darüber. Mich würde besonders interessieren, wie die Parkplatzsituation am Haus ist . Das Haus ist auf einer Anhöhe, wie gelangt man ans Wasser, also zum Boot , steile Treppe ? Wie ist der Weg dorthin? Wie ist das Boot? Sind Rutenhalter vorhanden ? Ist ein Plotter vorhanden, es steht nur was vom Echolot. Wie und wo betankt man das Boot ? Wäre cool wenn jemand etwas dazu sagen kann. DANKE

Keine Antwort

Rene Richter

24.03.2018 08:23
Infos zum Haus und Boot

Wir werden Anfang Juni vor Ort sein. Hat jemand Infos zum Haus ? Man findet im Netz leider nicht viel darüber. Mich würde besonders interessieren, wie die Parkplatzsituation am Haus ist . Das Haus ist auf einer Anhöhe, wie gelangt man ans Wasser, also zum Boot , steile Treppe ? Wie ist der Weg dorthin? Wie ist das Boot? Sind Rutenhalter vorhanden ? Ist ein Plotter vorhanden, es steht nur was vom Echolot. Wie und wo betankt man das Boot ? Wäre cool wenn jemand etwas dazu sagebn kann. DANKE

Keine Antwort

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12