Haus/ Boot / angeln

Grit

16.06.2019 20:33

Guten Tag, wir interessieren uns sehr für Haus 23/1 Liarvag Nedstrand. Kann uns jemand etwas über dieses Objekt sagen ? Entspricht das Boot den Angaben ? Wie genau läuft das mit der Fähre Mortavika-Arsvagen ab ? Wie ist das Wetter dort im Mai ? Wir freuen uns sehr über Antworten/ Reise- oder Fangberichte. Lg Grit und Co.

Andreas

09.07.2019 19:04

Wir waren im letzten Jahr dort. Das Haus ist super und das Boot vollkommen ausreichend. Den meisten Fisch fingen wir an einem Seezeichen ca. 500 m 11 Uhr vom Haus/ Bootsplatz aus. Dort ist es recht flach. Lg Andreas

Frank Wagner

16.10.2019 08:03

Hallo Grit & Co. Wir waren vom 5.10. bis 12.10. in diesem Haus. Sind also erst ein paar Tage wieder zurück. Das Haus ist Top, wie beschrieben. Der Vermieter ist auch sehr freundlich und spricht englisch. Anfang der Woche hatten wir super Wetter, danach immer wieder heftige kurze Regenschauer. Das Boot ist wie beschrieben und ausreichend. Wir hatten Leng, Dorsch, Seelachs und Makreele. Meine Frau hat auch einen kleinen Hai dran gehabt. Negativ ist zu sagen, das der Weg sehr sehr steil zum Boot ist. Bin mit meinem Merceds V-Klasse gerade so wieder hoch gekommen. Allradfahrzeuge sind da besser. Einkaufen sind es auch keine 5 Km. Laut Navi sind es 12 Km. Etwa 3 Km vor Nedstrand wo es zum Kletterpark geht ist ein Jocker und kleine Tankanlage. Ansonsten haben wir wieder für nächstes Jahr im Mai schon gebucht. Die Aussicht ist einfach Spektakulär. Kochausstattung etwas spärlich für bis zu 8 Personen, aber für uns 5 war es ausreichend.

Grit

21.11.2019 22:32

Hi Andreas und Frank, danke für eure Antworten. Wir sind nächstes Jahr die ersten beiden Mai-Wochen dort und freuen uns schon sehr. Unsere Männer hoffen auf gute Fänge. Eine Frage noch: Muss man die kleine Autofähre von Stavanger aus im Voraus buchen oder stellen wir uns dort einfach an ? Lg

Frank Wagner

22.11.2019 06:36

Hallo Grit, Bei der Fähre nur anstellen. Visa zücken und das war's. Wir lösen euch dann also ab. Wir haben vom 16.05. Bis 30.05. Gebucht. Kaminholz braucht ihr keins besorgen. Ist wohl im Schuppen. Seekarten sind auch genug da. Bis dahin. Viele Grüße aus Halle(Saale).

Grit

22.11.2019 11:02

Moin Frank, danke für die Info. Ihr kommt direkt am 16 ? Ach denn klatschen wir ab. Unsere Fähre geht erst 20:00 Uhr aber der Vermieter wird uns ja sagen wann wir das Haus räumen müssen. Viele Grüße aus Jena und Rostock

Neue Antwort erstellen