Ausrüstung mieten / kaufen

Die Ottos (2. Teil)

30.06.2019 01:05

Haus 70/1 TYSNES am Hardangerfjord Hi, machen demnächst eine Woche Urlaub dort. Mein Sohn (12) und ich möchten gerne einmal (evtl. mehrmals) angeln. Da wir blutige Anfänger sind und keine Angelausrüstung besitzen, benötigen wir ein paar Tipps. Wo kann man eine Ausrüstung vor Ort kaufen oder mieten? Gibt es dort jemanden, der einen zum Angeln mitnimmt oder begleitet? Besten Dank im Voraus!!!

Heinz Dieter Faßbender

15.07.2019 11:36

Hallo, habe eure Anfragen heute erst gelesen. Wir sind begeisterte Norwegenangler seit 30 Jahren und fahren fast jährlich nach Norwegen nur zum Angeln. Wir waren vom 1.6.2019 - 15.6.2019 im Ferienhaus 60-1 am Lekksund / Hardangerfjord. Das Ferienhaus 70-1 liegt praktisch auf der der anderen Seite etwas tiefer gelegen. Mir ist nicht bekannt, wo man in der Gegend Angelgerät leihen kann. Es gibt in Tysnes zwar ein kleines Geschäft, die auch Angelsachen verkaufen. Habt ihr denn keine Bekannten die schon mal in Norwegen waren und euch Angelausrüstung zur Verfügung stellen würden? Jetzt für einmalig ein paarmal zu Angeln entsprechendes Angelzeug zu kaufen ist zu teuer. Ausrüstung für Rute und Rolle ca. 150 € pro Angel (Mindestpreis). Dazu kommt dann noch entsprechendes Zubehör. Fragt doch mal vor Ort euren Vermieter, vielleicht hat der sogar eine Ausrüstung zum Angeln für euch. Solltet ihr noch Fragen haben,, bitte Mail an Heidiefass@gmx.de. Bin auch bereit telefonisch noch ein paar Tipps zu geben. Ansonsten schönen Urlaub.

Heiner Lepper

29.07.2019 09:23

Hey Wenn man als Einsteiger es mal Probieren möchte reit es auch ein Komplettset vom Lidl oder Aldi zu kaufen , haben die jedes Jahr im Sortiment, damit haben wir auch schon super Fang Ergebnisse gehabt.

Neue Antwort erstellen