Kristallklares Wasser, super Ausstattung, Schweinswale im Fjord gesehen

Alexandra H.

06.02.2020 16:02

Also ich kann nur sagen, das Haus ist mega!!! Wir hatten zugegeben großes Glück mit dem Wetter, aber selbst bei Regen hätten wir in diesem toll eingerichteten Haus eine wunderbare Zeit gehabt. Die Lage ist einfach der Knaller, direkt am Wasser mit einem sagenhaften Blick auf den Sognefjord, abends die untergehende Sonne über den Bergen und dem Wasser... An einem Abend haben wir sogar Schweinswale im Fjord gesehen, das war der absolute Hammer! Unsere Kontaktperson Volker war total nett und hat uns immer sofort geholfen, wenn es mal ein Problem gab. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Ausstattung ist überdurchschnittlich gut. Obwohl das Haus direkt am Wasser liegt, kommt man direkt daneben mit dem Auto parken. Internet und Bettwäsche gab es ebenso gratis wie gute Tipps, wo man am besten angeln kann. Das Echolot am Boot funktioniert tadellos (soweit Standard-Echolote eben funktionieren ;-)), aber wir sind mit einer guten Seekarte, etwas Orientierungssinn (ok, nicht meinem eigenen) und wertvollen Tipps der Einheimischen am besten klar gekommen. Im Sognefjord und im Vadheimfjord konnten wir fast immer prima angeln, wir haben ein paar schöne Pollacks, diverse Lengs und einige Lumbs gefangen, dazu noch Makrelen und Schellfische. Der eine oder andere Rotbarsch hat sich auch an den Haken verirrt. Alles in allem waren wir mit unserer Beute sehr zufrieden. Das meiste davon haben wir direkt vor Ort verputzt :-) Und dann, nach einem langen Angeltag auf dem Boot, abends noch in die eigene Sauna - besser geht's nicht! Das Wasser für das Haus kommt aus 130 Metern Tiefe, ist kristallklar und auch zum Trinken bestens geeignet. Die Betten waren super, selten so gut geschlafen im Urlaub :-) Wandern kann man in der Gegend auch ganz gut, wenn man mal keinen Bock auf Angeln oder Bootfahren haben sollte. Wir waren leider nur 1 Woche dort, haben aber noch im Urlaub für nächstes Jahr 2 Wochen gebucht, unser Wunschtermin war Gott sei Dank noch frei. Auch die Beratung bei borks hat uns gut gefallen, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Können wir nur absolut empfehlen!!!