Häuser

Elvira Fallier -oma elvi-

20.10.2011 20:13

Haus 19/2 interessieren uns Fotos von Innen. Auch ob man im Boot, wo man die Gardine sieht, sitzen kann. Wir sind 4 Erwachsene und wollen reichlich angeln. Der Urlaub dieses Jahr in Korshamn war super mit reichlich Fisch, jedoch auf dem Meer. Wie sieht es dort aus. Es steht dort Krabbencontainer, ist dort gutes fischen..... Ist es wirklich so teuer, dort Lachs und Forellen zu angeln. Man hat uns 600 Kronen pro Tag angegeben... Wer kann mir antworten unter telf. 02824-2687 oder Mail elvira-fallier@t-online.de

Marco Ch

23.10.2011 13:16

Hallo , wir waren im Mai in diesem Haus.Einen Krabbencontainer gab es dort leider nicht.jedenfals haben wir keinen gesehen.Der Vermieter spricht nur Norweg u Eng.Zum angeln im Fluss kann ich leider nix sagen.Als wir dort waren war noch keine Saison.Das Boot ist ok aber für 4 Erw. Männer DEFINITIV zu klein.Wir waren zu 2 und dafür war es gerade richtig.Angeln im Fjord ist so halbwegs ok.Ihr müsst nur die kanten abfahren (so dicht wie möglich )Köhler um die 45cm .Auf das Meer braucht ihr ca 25 min mit reichlich Gas.Sehr Wetter abhängig!!!!!!!!!!!!!!!! PS: achtet auf die Sauberkeit beim Einzug ins Haus.Für 600NOK endreinigung erwarte ich nicht nur besenrein vom vormieter.wenn ihr weitere fragen habt immer zu! chemnitzm@web.de Habe auch noch ne Seekarte Mfg Marco

Daniela

24.10.2011 15:06

Hallo Elvira!! Wir waren im April in diesem Haus und es hat uns sehr gut dort gefallen und sauber war es bei uns auch.Auch waren die Köhler bei uns größer als 45cm und man brauchte gar nicht bis aufs Meer.Im Fjord selbst haben wir gut gefangen.Allerdings kann man in diesem Boot nicht sitzen.Wegen des Krabbencontainer würde ich Glenn,den Vermieter,mal fragen.Im Feda-Fluss ist es verboten zu angeln.Ausserdem sind die 600 Kronen wohl der Preis für eine Saisonkarte für das Süsswasserangeln,die Tageskarten sind um die 150 Kronen.Aber da kann man sich auch vorab informieren.Falls Du dafür auch Infos brauchst,wo man sich da hinwendet,dann meld Dich doch nochmal bei mir. Unter www.norwegen-angelfreunde.de und dort unter Reiseberichte Südnorwegen auf der Seite 2 "Endlich wieder FEDA" haben wir einen kleinen Reisebericht reingestellt.Da siehst Du auch Bilder vom Inneren des Hauses.Solltest Du dazu noch Fragen haben,kannst Du Dich natürlich auch melden. LG Daniela

Hoddel

01.11.2011 19:34

Das Fischen mit Krabbenkisten ist nur den Norwegern erlaubt. Für das Angeln in der Kvina braucht man 2 Berechtigungen. Einmal die Staatliche Karte für 220 Kronen und zum zweiten die Angelkarte für die entsprechende Lachszone. Wo man Angelkarten für Süßwasserseen bekommt, steht auf meiner Seite, auch die Regeln für das Süßwasserangeln.