Gjestebok

Legg gjerne igjen en hilsen i gjesteboka vår. Så langt har 1500 besøkende lagt igjen hilsener, ønsker, opplevelser, forslag, og det vi kan bli bedre på

Side 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 60

Szech Joachim

23.09.2020

Meine Frau und ich waren vom 22.August 2Wochen im Haus 95/1 und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Das Haus hat eine traumhafte Lage, der Vermieter und seine Tochter waren sehr sehr nett. Wir konnten uns auf deutsch unterhalten und haben jede Menge Tipps bekommen. Das Haus entspricht genau der Beschreibung und hat alles, was man braucht. Wir könnten uns aussuchen, mit welchem der beide vorhandenen Boote wir fahren möchten. Beide waren spitzenmässig! Bis auf ein paar Regentage hatten wir ein top Wetter. Und somit auch ausreichend Fang. Ausflüge in die Umgebung haben auch zum gelungenen Urlaub beigetragen. Wir können das Haus sehr empfehlen.

Hans-Jürgen und Sylvia

23.09.2020

Leider wieder zurück aus Norwegen. Wir waren in der Zeit vom 05. -19.09.2020 zu Gast im Haus 9/1 ROSFJORD bei Lyngdal. Die Zeit dort war, wie immer, super. Das Haus war perfekt, nur müsste die Adresse im Katalog vollständig mit Hausnummer angegeben werden. Die Vermieter waren super freundlich und hilfsbereit. Zum Boot muss man mit dem Auto ein bisschen fahren, es waren mehr Meter als im Katalog die angegebenen Meter. Das Boot war aber perfekt, so dass man sich mit dem Hinkommen arrangieren kann. Das Wetter spielte die ganzen 14 Tage mit, in der letzten Woche sogar mit Sonne den ganzen Tag und 20 Grad. Auch das Angeln hat Spaß gemacht, denn die Fische haben super gebissen. Leider gingen die 14 Tage zu schnell vorbei und wir würden jederzeit wieder zum diesem Ferienobjekt reisen.

Ria Wiese

21.09.2020

Auch ich bin wieder zurück aus Norwegen. Ich hatte eine traumhafte Woche in Haus 24/1 vom 12.-19 September. Das Haus liegt einmalig schön zwischen den Bergen mit Blick auf den Fjord, hier kann man super entspannen. Ich hatte das Glück eine Woche mit Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad zu erwischen. Zum Boot fährt man mit dem Auto. Leider gibt der Fjord nicht viel an Fisch her, dafür kann man Robben beim schwimmen und Sonnenbaden zu sehen. Aber die einmalige Gegend und die Lage des Hauses entschädigen einen für den nicht gefangenen Fisch. Ich hätte auch den ganzen Tag auf der Terrasse sitzen können um die Landschaft zu bestaunen.Besucht habe ich Skrelia, wollte ich schon seit Jahren.....auch einmalig. Und die Strände um Farsund sind richtig schön. Fazit: für reinen Angelurlaub nicht unbedingt geeignet....aber um Ruhe und Erholung zu suchen absolut traumhaft. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert dieses Haus ein zweites mal zu besuchen. Vielen Dank an Borks...es hat wie auch die letzten Jahre alles geklappt und auch gepasst. LG Ria Wiese

Herbert

18.09.2020

Wir waren Ende August im Haus 199/2 und haben uns dort sehr wohl gefühlt, denn die Aussicht auf den Fjord, das Haus selber und das Boot fanden unsere vollste Zustimmung. Das Haus befindet sich gemeinsam mit dem Haus 199/1 auf dem Grundstück. Beide Häuser sind aber räumlich so getrennt, dass sich keiner bedrängt fühlt. Im Haus sind ein Wohnraum mit offener Küche, 2 kleine Schlafzimmer mit Doppelstock- betten, ein Schlafboden mit einem Doppelbett und ein kleines Bad. Also ausreichend für gegebenenfalls 2 Erwachsene und 4 Kinder. Zum Bootshaus geht es etwas bergab, ist aber zu meistern. Wer das nicht schafft, kann mit dem Auto zum Bootshaus fahren. Dort können auch die Angelsachen deponiert werden. Da wir z.Zt. alleine vor Ort waren, hatten wir die Auswahl zwischen 3 Alubooten. Wir entschieden uns für das mit Lenkradsteuerung und 40 PS Motor. Geangelt haben wir Leng, Dorsch, Schellfisch, Köhler, Pollack, Plattfische und Makrelen. Natürlich muss auch die schöne Landschaft erwähnt werden. So machten wir einen Ausflug nach Brønnesund und zum Torghatten. Die Wanderung war sehr anstrengend aber man wurde oben mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Und nicht zuletzt möchten wir unseren Vermieter Sverre erwähnen, der immer für uns da war. Danke Sverre.

Silke und Tino

14.09.2020

Kennt Ihr das.... Wenn man nach 3 Tagen schon weiss, dass man hier das nächste mal wieder hinfahren möchte... Der herzliche Empfang bei unserer späten Anreise im August 2020 im Haus 149/2 in Skare war der 1. Gund. Das liebevoll eingerichtete klein Haus, die Landschaft und auch das Vorhandensein von Fisch - was will man mehr?! Vielen lieben Dank an Ines und Jürgen für die Betreung in unseren 14 Urlaubstagen. Ihr seit echt toll!!!! Das Wetter hat auch mitgespielt und der Seehecht war hungrig. Wir haben noch auf der Fähre bei unserer Rückfahrt den nächsten Urlaub gebucht. Vielen Dank auch an das Borks-Team für die tolle Organisation. Liebe Grüsse

Nadine

14.09.2020

Wir waren im Haus 208/2. Das Haus und die Aussicht waren der Hammer. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles sauber. Der Vermieter war auch sehr nett, sprach sogar ein wenig deutsch. Das noch dazu gebuchte Boot von 19 fuß und 60 PS war sein Geld sicher wert. Aber leider ließ uns das Wetter im Stich. Wind und Regen wechselten sich ab. Fische waren meistens untermassig, viel Makrele, einige Lengs. Der Rest alles viel zu klein.

thomas winkelmann

12.09.2020

Wir waren im Haus 81/1, das zweite mal und trotz Corona Norwegen ist toll. Es gab eine sehr Große viel fallt an Fisch, auch in xl Stachelrochen von 1,30m. Dann waren da noch Dorsch, Seehecht, Leng,Rotbarsch, Polack, Flügelbutt, Makrelen und Oktopus in Handgrösse ;) . Das Wetter Sonne satt. Auf diesen Weg noch mal ein Dank an das Borksteam es lief Super. Und ein Wunsch, an die Heuls........., einfach mal die Augen zu und durch.

Familie Heß

10.09.2020

Hallo liebes Borks-Team! Leider sind unsere zwei Wochen Norwegen-Urlaub wieder viel zu schnell vergangen. Dieses Jahr durften wir im Ferienhaus 103/3 unseren langersehnten Urlaub verbringen. Wir waren wie immer sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus ist gemütlich eingerichtet und hat eine wundervolle Aussicht. Hier kann man die tollsten Sonnenuntergänge genießen. Der Fischfang war auch ausreichend und die tolle Gegend lädt zu großartigen Wanderungen ein. Von den verschiedenen Gipfeln kann man die grandiosesten Aussichten genießen. Wer in Norwegen Ruhe und unberührte Natur sucht, ist hier wieder einmal genau richtig! Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Stefan Kerner

05.09.2020

Hallo, leider waren wir zu spät und konnten keine Bewertung mehr für das Haus 189/1 in Erikstad abgeben. Deshalb auf diesem Weg. Für das Haus können wir eigentlich überall die volle Punktzahl geben. Wir waren so positiv überrascht, weil wir noch nie eine so tolle Unterkunft in Norwegen hatten. Angefangen von der Lage, Ausstattung, Einrichtung, Sauberkeit und Umgebung. Auch unsere Kontaktpersonen Stein Jensen und Per Ove waren super nett. Das Boot war ebenfalls super. Der einzige Mangel für uns war der Filetierplatz am Steg. Der Tisch war doch recht klein und es fehlte fliessendes Wasser. Wenn das Wetter schlecht ist und es regnet oder schneit, steht man ungeschützt da. Obwohl es ein schönes Häuschen mit Kühltruhe direkt am Steg gibt, welches man dafür doch gut nutzen könnte. Ansonsten war alles klasse und empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

Frank Flügel

01.09.2020

Wir waren im August 3 Wochen im Ferienobjekt 65/1 auf Sandtorv. Es war ein wunderschöner Urlaub mit sehr netten Vermieter und einem zuverlässigen Boot. Unser Auto blieb im Hafen Storebo stehen, der Transfer vom Festland zur Insel wurde vom Vermieter übernommen und verlief problemlos. Bei herrlichen Wetter hatten wir gute Fang Ergebnisse. Ein Leng 1,20 m und ein Dorsch mit 0,70 m waren die Größten unter vielen normigen Fängen. (Köhler, Pollack, Makrele) Vielen Dank an Borks Ferienhäuser für die perfekte Abwicklung der Reise, trotz Corona, sowie Familie Sandtorv für den herzlich Empfang und traumhaften Aufenthalt. Viele Grüße Familie Flügel auf einen Urlaub mit Borks Ferienhäuser im nächsten Jahr.

Holger

27.08.2020

81/5 Top Lage, sehr zu empfehlen! Das Boot ist für 4 Personen die gleichzeitig angeln möchte zu klein, da muss man sich abwechseln. Mit 2 Personen funktioniert es gut. Angelmöglichkeiten sehr gut hinter der Brücke und am Ende der Bucht. Leng, Makrele...wir haben sogar 2 Schollen vom Bootssteg aus gefangen, weil es dort sandigen Untergrund gibt. Bademöglichkeiten am Bootssteg sehr gut. Das Haus ist gut und man hat alles was man braucht.

Anja

25.08.2020

Wir waren vom 15.08 bis 22.08.20 im Haus 7/1 in Sögne. Es war super erholsam. Das Haus ist sehr gemütlich, es gibt Internet und einen neuen Fernseher, einen großen offenen Garten mit einem absolut perfekten Rasen. Der Boots- und Badesteg gehört, wie das Bootshaus zu dem Grundstück und wird nur von den Mietern genutzt. Die Küche des Hauses hat fast alles was man benötigt - wir haben nur ein zusätzliches Schneidebrett vermisst. Leider haben die Fische in diesem Jahr nicht so gut gebissen, man sagte uns dass das Wasser einfach zu warm sei. Tatsächlich waren wir jeden Tag baden. Das Boot verfügt über einen "fishfinder" und hat ordentlich Power, Schwimmwesten sind in vielen Größen vorhanden auch für kleine Kinder. Hier könnten wir sogar Schwimmring und Schlauchboot nutzen. Wir hatten am Abreisetag Probleme mit der Fähre aber Borks hat sich unglaublich toll gekümmert, sehr großes Lob. Wir haben das Haus schon für 2022 vorreserviert.

Karl

18.08.2020

Wir durften vom 18.07-02.08. zwei Wochen im Haus 195/3 verbringen. Schöne Ausflüge, ein top Boot u. viele Fische brachten gute Stimmung. Das einzige, was störte, war der Zugang zum OG über eine senkrecht stehende Leiter. Dies sollte zumindest in der Beschreibung stehen, da ältere Personen sicherlich diese Barriere nicht überwinden können. Sonst war alles da, was für einen gelungenen Urlaub dazugehört. Bis auf den Zugang zum OG können wir dieses Objekt weiterempfehlen.

Gabriele und Frank Matthes, Nele und Lenya und Peter

17.08.2020

Wir waren im Haus 38/1 in Mosteroy bei Stavanger. Es hat alles prima geklappt, sei es die Fährüberfahrt, als auch die Inbesitznahme des Hauses und Bootes. Wir danken der netten Vermieterfamilie. Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub mit unseren Enkelkindern, eine der ersten nach dem Corona-Lockdown und der Öffnung für Deutschland. Norwegen ist ein wunderschönes Land und wir haben uns gut erholt. Die neuen Tunnel sind beeindruckend, vor allem der Tunnel von Stavanger zum Lysefjord, der ganz neu ist und der längste momentan der Welt, 291 m unter dem Fjord durch. Bewundernswert die Baukunst der Tunnelbauer. Wir danken Borks für die gute Organisation und würden jederzeit wieder diese nutzen. Fam. Matthes

Tanja Körner

06.08.2020

Haus 81/1 Hardangerfjord Vielen Dank liebes Team von Borks für diesen wunderschönen Norwegenurlaub in einer traumhaften Gegend mit zahlreichen Wasserfällen, Obstplantagen und Wiesen. Alles hat wie immer super geklappt, einschließlich Fährbuchung. Haus wunderschön am Fjord gelegen mit direktem Blick auf den Gletscher Folgefonna, sehr zentral, haben viele tolle Touren unternommen, alles in erreichbarer Weite, Schweinswale konnten direkt vorm Haus beobachtet werden. Der Vermieter sehr nett, spricht sogar gut deutsch und hat sich rührend um uns gekümmert. Ihm gehören auch die Häuser 81/3-5. Dorthin soll in ein bis 2 Jahren die nächste Familientour gehen. Vorerst gehen unsere Norwegen erprobten Angler wieder auf Tour nach Feda, natürlich mit Borks.

Tobi, René und Katja

06.08.2020

Liebe Frau Kiy und Team, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken!!! Wir hatten Dank Ihnen, wiederholt einen traumhaft schönen Urlaub im Haus 131-1. Gerade zu diesen schweren Zeiten, war Ihr Einsatz und Durchhaltevermögen erste Klasse. Danke für die schöne Momente, die diesen Urlaub perfekt machten, wie z.B. Papageientaucher beim Angeln zu beobachten, viel Fisch, die wunderschöne Natur zu bewandern und zu beobachten, und das I- Tüpfelchen waren viele Grindwale im Fjord vom Boot aus sehen zu dürfen. Vielen lieben Dank und weiter so !!! Tusen takk!!! Liebe Grüße von Tobi, René und Katja

Monika u. Fritz Borutta

31.07.2020

Vielen Dank für den tollen Service. Wir hoffen, dass unser Urlaub auf den Lofoten genau so toll wird wie immer mit Borks. Grüße aus Ostfriesland Monika u. Fritz Borutta

Dieter Düsterhöft

31.07.2020

Dankeschön, für einen gut geplanten Urlaub in Norwegen. Es war eine super Reise und auch die Unterkunft war wirklich super.

Steffi

30.07.2020

für Markus - Autopass Hallo Markus, wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Maut !?? Wir sind in den letzten 3 Jahren einfach durchgefahren. Da wird man elektronisch erfasst und bekommt nach ca. 3 Monaten (+/-) eine Rechnungzugeschickt. Die kommt aus Schweden und die Firma ist aber England. Dann kannst Du die Maut überweisen und fertig ! Es gab damit nie Probleme. War allerdings auch nur eine Mautstation. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Kannst ja auch nochmal in den verschiedenen Angelforen zu diesem Thema nachlesen. Einfach danach googlen.

Bernd Ressler

30.07.2020

alles top, auch wenn wir noch bissl angeln üben müssen hat es uns sehr gut gefallen. die wohnung ist ein traum, insbesondere die betten wurden sehr gelobt (ein schelm wer schmutziges denkt) alles funktioniert tadellos und ist tiptop sauber. boot 1a. das kleine cafe direkt am haus ebenfalls sehr zu empfehlen (da gibts auch bier;) und mit supervisor Volker hat man jederzeit einen ansprechpartner. besser gehts nicht.

Michael Buttke

29.07.2020

Hallo, du fährst einfach durch die Mautstellen, die abrechnenden Stellen schreiben dich automatisch an. Die Abrechnung erfolgt meist ein paar Monate später. Eine Firma aus England meldet sich dann und fordert einen geringen Betrag. Einen schönen Urlaub.

Dörig Markus

27.07.2020

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pass in Norwegen? Musste jetzt kurzfristig vom Flieger aufs Auto wechseln. Kann man den Pass direkt in Norwegen kaufen? Da im Internet 3 Wochen Lieferzeit steht. Und diese Zeit habe ich nicht mehr ? Danke

Jürgen

26.07.2020

Wir waren für eine Woche im Haus 22/1 in Lillehavn. Das Haus ist für 2 bis max. 3 Personen optimal und gut ausgestattet. Der Vermieter war sehr freundlich und die Übergabe von Haus und Boot gingen problemlos und schnell. Das Boot war blitzblank und mit neuen 40 PS Motor ausgestattet. Die Entfernung zum Boot ist mit 50 m angegeben, aber es sind doch gut 100m. Ein Filetiertisch steht am Hafen und auch fließend Wasser. Das Angelgebiet hat uns gut gefallen und wir haben ausreichend, vor allem Leng und Makrelen gefangen. Was nur gefehlt hat war ein Toaster.

Lutz Thiele

15.07.2020

Liebes Borks Team, vielen Dank für die tolle Betreuung auch wehrend der schweren Corona-zeit. Wir hoffen, dass es für Euer Geschäft wieder aufwärts geht und wir noch viele Jahre mit Euch verreisen können. Wir freuen uns sehr, sehr, sehr auf unseren Urlaub im August. Vielen Dank für alles. Lutz+Bärbel

Hartmut Czerlinski

06.07.2020

Hallo liebes Borks-Team! Ich vermute mal, dass ihr in der letzten Zeit einen wahnsinnigen Stresspegel aushalten musstet und eventuell nicht nur freundliche Anrufe erhalten habt. Daher mal hier ein positive Rückmeldung: trotz zweifach notwendiger Umbuchung hat bei mir alles wunderbar geklappt...natürlich musste ich mich ein bisschen gedulden, aber bis jetzt kann ich mich nicht wirklich beklagen und nun freuen wir uns auf einen spannenden und erholsamen Urlaub im Haus 100/4 und ich wünsche dem ganzen Borks-Team weiterhin gute Nerven, vielen Dank für eure Arbeit...es kommen auch wieder andere Zeiten!! Gruß aus der Lüneburger Heide!

Side 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 60