Norway-forum

All about fishing

Side 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14

Michael F.

22.08.2020 13:01
Eure Erfahrungen rund ums Haus und Angelgebiet Rekefjorfd und Umgebung

Hallo zusammen, wir fahren Anfang Oktober ins Haus 45/1. War von euch schon jemand dort in der Gegend und kann uns etwas über das Haus, dem Vermieter, dem Boot und vor allem über das Angelgebiet berichten ? Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Petri heil, Michael

No response

Jens Morgenstern

15.07.2020 13:49
Angelinfos

Hallo, war jemand schon in diesem Haus / Gegend und kann mir ein paar hilfreiche Tipps zum Angeln und Wandern geben? Wie war die Unterkunft und das Boot? Danke

No response

Jens

10.07.2020 21:34
NEUE REGELUNG AB 2021

kann mir jemand sagen ob alle Vermieter von Borks in einem registrierten touristischen Fischereibetrieb sind? wenn nicht darf ab 2021 kein Fisch mehr ausgeführt werden. Beschlossen: Diese Regeln gelten ab 2021! Das zuständige Ministerium hat inzwischen beschlossen, wie die Fischausfuhr aus Norwegen ab dem nächsten Jahr geregelt wird. Hier eine Übersicht der neuen Vorschriften, die ab dem 01.01.2021 gelten. Nur Urlauber, die in einem registrierten touristischen Fischereibetrieb übernachtet und geangelt haben, dürfen noch Fisch ausführen. Bisher durften auch 10 Kilogramm Fisch ausgeführt werden, wenn man in nicht registrierten Betrieben Urlaub gemacht hat. (Keine Sorge: Fast alle Betriebe sind bereits registriert.) Die Exportquote wird von 20 auf 18 Kilogramm gesenkt. Werden Fischschmuggler an der Grenze erwischt, müssen die Beamten sämtlichen Fisch beschlagnahmen. Ausländische Angler dürfen nur noch zweimal pro Jahr in Fisch aus Norwegen ausführen – bisher war es einmal pro Woche möglich. Die touristischen Fischereibetriebe melden die Fänge ihrer Gäste an die Fischereidirektion. Weiterhin verpflichten sich die Betriebe, ihre Urlaubsgäste über die neuen Regeln aufzuklären. Konkret sieht der Vorschlag vor, dass in Zukunft nur noch Angler Fisch aus dem Land ausführen dürfen, die ihren Reiseurlaub in registrierten touristischen Betrieben (das können Ferienanlagen, aber auch einzelne Ferienhäuser sein – Hauptsache, man ist zum Angeln dort) gemeldet haben. Änderungswünsche gibt es auch für die Art und Menge der Fischausfuhr aus Norwegen: Statt der bisher zulässigen 10 kg Fischfilet (bzw. 20 kg für Touristen in registrierten Unterkünften) sollen Urlauber demnächst nur noch 20 kg an ganzen, ausgenommenen und geköpften Fischen mitnehmen dürfen. Weiterhin beinhaltet der Vorschlag, das Exportkontingent von bisher 7 Tagen auf ein Jahr anzuheben. Wer also Fisch ausgeführt hat, darf dies erst wieder in einem Jahr tun.

No response

Kranert

17.03.2020 21:40
Brandasund im Oktober

Kann jemand Erfahrungen zu Brandasund im Oktober geben? Wie ist zu dieser Zeit dort das Wetter, die Windverhältnisse, Höhe der Wellen, der Fischfang und kann man zu dieser Zeit noch mit dem Boot auf das Meer raus fahren? Bin für alle Hinweise dankbar. Vielen Dank für eure Infos und Tipps. Gruß...Dirk

No response

Bernd Lorenz

17.02.2020 09:32
Info zum Boot

Hallo an alled die schon mal da waren, ich wüßte gerne den Durchmesser der Bootsreeling da ich mir einen Rutenhalter zulegen möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

No response

David

07.08.2019 11:29
Angeln in Südnorwegen

Hallo,ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Fangzeit in Südnorwegen Anfang September hat und vorallem was zu der zeit an Fisch dort ist. 67/1 Korshamn bei Lyngdal.

No response

Detlef Reimann

29.07.2019 19:44
Gegebenheiten im Hafen

Hallo Norwegen-Freunde beim genannten Haus fährt man mit dem Auto zum Hafen. Ich gehe davon aus das man den Fisch im Hafen verarbeiten kann ?! Gibt es am Hafen auch nutzbare Gebäude für Kleidung und Angelgerät ? Danke für jede Info !

No response

Mirko Scholz

21.07.2019 08:38
Fischvielfalt

Hallo ihr Petrijünger.Wer war schon im Fjensfjorden und kann mir etwas über die dortige Angelei bzw über ein paar Hotspots sagen.Vielen Dank und einen schönen Sommer

No response

Die Ottos

29.06.2019 18:24
Ausrüstung und Unterstützung

Guten Tag, wir fahren demnächst ins Haus 38/1 Mosteroy-Stavanger. Meine Frau und Tochter haben mit Fisch und Angeln nichts am Hut, aber mein Sohn (12 Jahre) und ich möchten gerne mal Angeln gehen, mal "reinschnuppern", eine Ausrüstung haben wir nicht. Daher meine Frage: Wo kann man vor Ort eine Ausrüstung mieten oder kaufen, was braucht man? Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner oder evtl. sogar jemanden, der einen begleitet? Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort!

No response

Michael

28.06.2019 22:39
Reiseerfahrungen von Haus 111-1

Hallo, wir interessieren uns für das Haus 111-1 und 159-1, wer kann hierzu was sagen, vor allem Boot und Fangplätze, wie funktioniert das Tanken, muß man da selber ran, oder ist genügend Benzin am Haus? Reisezeit soll Ende Mai sein. bitte um aussagekräftige Antwort. Petri heil Michael

No response

Frank Klapschus

23.06.2019 13:17
Haus 45/1 Angeln und Haus

Moin. Meine Familie und ich sind im September 2020 in diesem Haus. Meine Frage in die Runde: wie sind eure Erfahrungen mit dem Haus und mit den Angelmöglichkeiten in der Umgebung.

No response

Achim Weber

02.06.2019 13:50
Angelplätze

Hallo, wir sind das erste Mal in dieser Gegend. Wir sind keine Hardcore-Angler und haben ein 21-Fuß Boot mit 15 PS. Ich gehe davon aus, dass mit dem Boot das offene Meer nicht in Frage kommt. Eher nur am Lyngdalsfjord im Uferbereich und an der Küste zwischen den Schären. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Haus und mit dem Boot gemacht und hat ein paar wertvolle Tips für uns?

No response

Steffi

27.05.2019 17:29
Angelguide

Hallo an Jens v. 23.4.und alle anderen kann mir jemand sagen ob das Boot wie abgebildet ein Lenkrad hat ? Und eventuell die Kontaktdaten vom Angelgiude. Vielen Dank. Betr. 7/1 Sogne bei Kristiansand. Viele Grüße Steffi

No response

Andreas

04.05.2019 23:15
Angeln

Hallo, hat jemand eventuell Infos zum Haus 159/2 fahre im August dorthin, laut Beschreibung liegt das Haus auf einer Insel auf die man übersetzen muss. Wie lange dauert das? Vielen Dank und Petri Heil

No response

Lars

04.04.2019 11:48
Freie Plätze incl. Auto, 2 Hunde und Buffet

Guten Tag liebe Norwegenfreunde, Da bei unserer geplanten Norwegenreise vom 20.04 bis 27.04.19 2 Personen nicht teilnehmen können, sind nun noch 2 Plätze incl. Auto, 2 Hunde und Buffet auf Hin- und Rückreise preiswert abzugeben. Color Line am 20.04 Abfahrt 12.15Uhr von Hirtshals nach Kristiansand und am 27.04 16.30Uhr zurück. Bei Interesse bitte um eine kurze Nachricht mit Telefonnummer. Ich rufe dann zurück.

No response

Frank Anders

24.02.2019 11:22
Angel-Tipps

Hallo Norge-Fans Wir fahren das erste Mal in dieses Haus und hätten gern Tipps zu Haus u. angeln. Danke und viele Grüße Frank u. Anke

No response

Markus

15.02.2019 10:16
Fischen im Berrefjord

Hallo Gemeinde, könnten noch hilfreiche Tipps rund um den Berrefjord gebrauchen. Köder und Ruten, und was geht so im Umkreis so an Süßwasser Fischerei. Danke im Voraus

No response

Matthias

01.09.2018 10:45
Angeln am Bindalsfjord

Hallo,wir fahren ende April zum ersten Mal in diese Region .Kann jemand Tipps oder Erfahrungen zum Angeln weitergeben ?

No response

Marc

30.08.2017 10:11
Haus 95/1

Hallo, hat jemand für uns gute Tips zum Angeln. Wie ist das Haus und die Lage ? Über Antworten freut sich Marc

No response

Alfred

20.08.2017 21:47
Haus &Angeln

Hallo zusammen!!! Kann mir jemand etwas über das Haus und den Fischfang sagen??? Danke schon mal!!!

No response

Grit

28.07.2017 17:35
Suche Informationen zum Haus 4-1

Hallo , hat jemand Erfahrungen mit Haus 4/1 ? Sind sehr interessiert. Wichtig wäre uns ob das Boot ausreichend ist und wie es generell um die Fänge an Land und auf See steht ? Lg Markwardt/Löffler

No response

Hierold Stefan

24.07.2017 18:24
Suche noch Reisewillige für ein Angeltrip

Hallo Suche auf diesem Weg noch 2 Angelfans Reisezeit wäre vom 7.4 18 -21.4 18 Haus Nr 200 -1 Das Haus ist Schon vorgebucht Da Meine 2Angelfreunde Leider Privat Sowie Arbeitsmässig absgen musten suche ich 2 2 Angelfäns Ich kommme aus Zerbst Sachsen-Anhalt Über eine Antwort bzw Anruf erreichbar rund um die Uhr Da ich bis September Bei Borks Buchen muss 03923-784573 oder 0152-33703785 Feafjord bei Hidra Tschüss

No response

Horschtl

04.07.2017 21:26
Haus und Angeln

Hallo Fishermen, wollen vom 15.-22.09.2018 zum Fischen. Kann jemand Iformationen zu Haus angeln geben? Petri Dank! Horschtl

No response

Andreas

30.04.2017 21:18
Angeln

Wer kann mir ein paar Infos zum Haus 23/1 geben. Gute Angelplätze etc. Danke Andreas

No response

B.Kruse

24.04.2017 12:17
Informationen zum Haus/Angeln

Hätten gerne Informationen zum Haus 290/1 und zum Angeln .

No response

Side 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14