77/1 KYSNESSTRAND-Hardangerfjord

Volker & Heike

25.05.2012 14:47

Hallo Norgefans, planen bereits für das Jahr 2013 in der Zeit Sept./Okt. unsere nächste Tour nach Norwegen. Manche von unseren 6 Leuten fahren bereits das 9. Mal mit. Sind auf das Haus 77/1 gestossen und möchten gern wissen, wer uns dienliche Hinweise bzw. Erfahrungen zum Haus, Boot und Fischfang geben kann. Freuen uns über jede Antwort. Danke im voraus. Gruß Volker & Heike

Sigrid

01.06.2012 12:44

Hallo Volker & Heike, kommt drauf an, wie Ihr gewichtet: Angeln sehr wichtig - dann weniger geeinet. Angeln weniger wichtig, dann bestens geeignet, weil tolle Lage, toller Blick, klasse Haus, viel zu gucken und zu besichtigen in der Gegend. Erfahrungsgemäß gehen die Fischbestände in allen Fjorden zurück. Es gibt Fjorde, z.B. den Hundsvikfjord in Fjordane, da gab es vor 20 Jahren jede Menge Fisch, wenn auch kleinere, vor 4 Jahren war garnichts mehr. Wenn Euch Angeln sehr wichtig ist, fahrt höher rauf, Trondheim, Lofoten - da gibts noch die ganz Großen. Gruß Sigrd

Arkadius

10.06.2012 23:20

Hallo zusammen, wir haben dieses Haus nächsten Monat gebucht. Würde mich auch über Hinweise freuen. Sigrid kannst Du uns mehr über das Haus oder das Boot berichten. Gruß Arkadius