BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gjestebok

Gjestebok

Legg gjerne igjen en hilsen i gjesteboka vår. Så langt har 1632 besøkende lagt igjen hilsener, ønsker, opplevelser, forslag, og det vi kan bli bedre på
Side 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 66

Thomas und Ines

29.06.2023

Wir waren im Juni 2023 im Haus 95/1.Das Haus hat eine wunderschöne Lage mit Blick auf den Nordfjord.Wir konnten fast jeden Tag die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe sehen , welche von Nordfjordeid oder Olden kamen.Mit dem Wetter hatten wir auch Glück.In 14 Tagen nur 1 Regentag.Ausflüge zum Geirangerfjord und Dalsnibba sind bei schönen Wetter zu empfehlen.Das Boot war auch sehr gut,wir konnten sogar zwischen den beiden Booten wählen.Angeln war hervorragend, mehrere Leng zwischen 70 und 90 cm , schöne Köhler,Pollack und Makrelen.Wir sind zum Angeln immer rechts aus der Bucht ,wo das Boot lag , gefahren.Der Vermieter Inge war auch sehr nett und spricht sehr gut deutsch. Seine Tochter Isabell , welche in dem anderen Haus auf dem Grundstück wohnt , war auch sehr freundlich und immer hilfsbereit.Das der Whirlpool , welcher auf dem Foto abgebildet ist, nicht angeschlossen bzw. nicht zu benutzen war, hat uns bei dem schönen Wetter nicht weiter gestört.Für uns war es wieder mal ein sehr schöner Norwegenurlaub.

Maria Heinz

25.06.2023

Wir waren eine Woche lang Gäste im Ferienhaus Stavang 110/1. Wir waren mehr als zufrieden. Es war alles wie beschrieben, der Vermieter war sehr freundlich, das Haus war sehr sauber und neuwertig eingerichtet. Zwar ist dieses Domizil nicht ganz billig, doch bei diesem Haus passt das preisleistungsverhältnis, das ist nicht immer so. Wir werden gerne wiederkommen.

Reinhard Gatzke

13.06.2023

Wir waren vom 03.06.2023 bis 10.06.2023 mit 4 Personen auf der Insel Andabeloy im Haus 18/1. Das Haus war für 4 Personen etwas beengt. Die Küche war sehr klein aber es war alles vorhanden. Die Vermieter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Boot war mit einem Plotter ausgerüstet und hatte für 4 Personen mehr als ausreichend Platz. Am Anleger war ein Bootshaus mit einem Platz zum Filettieren der Fische. Im Bootshaus konnte auch die Angelausrüstung gelagert werden. Die Fahrt mit der Fähre zur Insel übrigens ist kostenlos. Es war eine sehr schöne Woche in einer wunderbaren Umgebung.

Lothar und Ilona aus Werder/Havel

12.06.2023

Wir waren 3 Wochen (13.05. bis 03.06.2023) in dem Objekt 208/2 Lundegard bei Korshamn in der Nähe von Lyngdal. Die Fährtfahrt von Hirthals nach Kristansand und die Anreise zum Objekt war hervorragend. Die Lage des Objektes ist nicht zu toppen. Der Vermieter war pünktlich vor Ort, er spricht deutsch und ist sehr nett. Das Objekt ist sehr sauber, es ist soweit alles vorhanden. Leider war die Bratpfanne nicht mehr so schön, so dass ich keinen frischen Fisch darin braten konnte. In den 3 Wochen vermißt man schon das Internet ein wenig, aber vielleicht wird es auf unseren Hinweis an den Vermieter einmal geändert. Das Angeln mit dem dazugehörigen Boot war gut. Der Motor ist sehr sparsam, wenn man beruhigt damit fährt. Man kann Dorsch, Köhler, Pollack, Makrele und sogar Meerforelle angeln. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sogar weit rausfahren. Schöne Ausflüge können von hier aus stattfinden. Wir hatten in den 3 Wochen ein Traumwetter und es war rundherum ein sehr schöner Urlaub. Wir bedanken uns ganz herzlich bei BORKS und werden unsere nächste Norwegenreise wieder hier buchen. LG Lothar und Ilona

Meisel

12.06.2023

Wir waren wieder in Norwegen, seit Jahren mit Borks. Wir können jeden Borks ohne wenn und aber empfehlen. Alles hat wie gebucht funktioniert. Unkompliziert, ohne Probleme. Die von Borks gemachten Zusagen bei Buchung der Reise wurden erfüllt. Die Unterkunft sauber und gut ausgestattet. Das Boot ohne Mängel. Wir werden Borks treu bleiben und können jeden Borks ohne wenn und aber empfehlen. Danke für die schöne Woche am Vadheimsfjord. Mit freundlichen Grüßen Peter Meisel

Fred Friedrich

09.06.2023

Wir waren im April/Mai 5 Wochen im Haus 76/1 .Gudmund der Vermieter hat uns außer gewöhnlich nett empfangen und ist auch sonst sehr nett .Die Wohnung ist super Ausgestattet und schön dekoriert es fehlt an nichts ,die Küchenausstattung ist vollkommen. Das Boot ist schon älter aber vollkommen ausreichend, Motor hat genug Leistung und ist extrem Sparsam. Das Echolot machte am Anfang Probleme, Gudmund hat gleich ein neues und größeres Eingebaut, womit das Angeln noch besser lief. Zum Angeln: man kann Selbst im FØRDESPOLLEN gute Fische fangen ,besser ist der Fang im Bømlofjord was mit dem sparsamen Boot auch kein Problem ist. Alles im allen ein gelungener Urlaub.

Ria Wiese

06.06.2023

Wir hatten eine tolle sonnige Woche ab 27.05.23 im Haus 226/1 am Lenefjord. Sehr schönes Haus mit allem was man braucht in super Lage direkt am Fjord. Die letzte Strecke Privatweg zum Haus war allerdings eine Herausforderung. Aber der Blick auf den Fjord entschädigt aber für den nicht so schönen Weg. Das Boot ist super. Fische haben wir auch gefangen. Bis Spangereit sind es ca 15 Min. mit dem Boot. Kann das Haus nur weiter empfehlen. LG Ria Wiese

Jürgen Lukat

01.06.2023

In 22 Jahren Norwegen-reisen, hat mich die freundlichkeit der Vermieterin von 182-1 überwältigt. Dadurch hat uns das durchwachsene Wetter wenig ausgemacht. Vielen Dank an Rita.

Kirchner

31.05.2023

Wir wahren vom 20.5.23 bis zum 27.5.23 im Feda Fyord der Urlaub wahr top.Die Wohnung und das Boot wahre sehr gut,und der Vermieter Wahr sehr freundlich.Die Fänge sind bei guten Wetter auf dem offenen Meer möglich. Gruß Axel

Neumann

24.05.2023

Wir waren vom 13.5.23 bis 21.5.23 im Haus 130/1 Ich möchte mich noch mal für den schönen Urlaub bei Euch bedanken ,es war alles super und es hat Spaß gemacht bei euch den Urlaub zu verbringen. Haus und Boot alles Top Mfg Neumann Michael ?

Ralf Müller

21.05.2023

Waren vom 13.05.23 bis 20.05.23.im Haus 54/1 in Südnorwegen auf Skjernoya.Angeltechnisch ist bei guten Wetter alles möglich.Von Dorsch über Köhler,Pollack bis hin zur Meerforelle ist alles möglich.Natürlich keine Riesen.Aber für die Pfanne reicht es allemal.Das Haus und das Boot sind für 3 Personen ideal.Der Vermieter ist super freundlich und steht bei Problemen immer zur Verfügung.Fänge sind rund um die Iinseln und bei guten Wetter auch im offenen Meer möglich. Kann man nur weiterempfehlen

Sonja & Mario

11.05.2023

Wir möchten auch kurz über unseren Urlaub im Haus 29/1 Korhshamn berichten. Eigentlich hatten wir ein anderes Haus in der Nähe von Bergen für unseren April Urlaub gebucht. Aber da die Fähre Hirtshals/Bergen dann ja bis Ende April nicht gefahren ist, haben wir unkompliziert bei Borks umbuchen können. Im Frühjahr fahren wir immer nur eine Woche nach Norwegen, von daher wollten wir nicht noch die Fahrt Kristiansand / Bergen auf uns nehmen. Da wir Korshamn schon kannten, haben wir uns für das Haus 29/1 entschieden. Die Anfahrt verlief super entspannt mit Zwischenübernachtung in Hirtshals. Die Gästebetreuer vor Ort Marina und Jörg haben uns super freundlich empfangen. Das Haus war super sauber und mit allem ausgestattet was wir brauchten. Das Boot erschien uns recht klein. Es stellte sich dann heraus das es nur ein 15 Fuß Boot ist (hier könnten evtl. die Angaben in der Objektbeschreibung anpassen) . Am Samstag konnten wir noch ein paar Würfe vom Steg aus wagen. leider ohne Erfolg. Sonntag morgen sind wir dann mit dem Boot auf die beiden Innenfjorde rausgefahren. Das Boot liegt super im Wasser, ist aber nicht für Fahrten aus den Fjorden raus geeignet. Evtl. ist es möglich wenn es nahezu windstill ist. Nach ungefähr vier Stunden mit nur einem kleinen Dorsch um die 25 cm mussten wird wieder an Land, weil der Wind zu heftig wurde. Am Montag war den ganzen Tag dichter Nebel, Regen und starker Wind. Abends hat es sich gelichtet und wir sind noch mal für zwei Stunden raus (wieder nur Innenfjorde), ohne einen einzigen Biss. Dienstag war der Wind etwas weniger und wir kamen dem Meer etwas näher, was aber auch keinen Fisch brachte. Da sich der Wind für den Rest der Woche nicht bessern, eher noch verschlechtern sollte und wir keine Wander-Menschen sind, haben wir uns entschieden den Urlaub dort abzubrechen und sind am Mittwoch wieder nach Hause gefahren. Insgesamt war es eine schöne Zeit und wir sind nicht enttäuscht. Enttäuscht wären wir von dem Urlaub gewesen, wenn wir dort geblieben wären und die ganze Zeit über nur hätten aus dem Fenster schauen müssen. Jetzt freuen wir uns auf unseren Sommerurlaub, wieder wie immer über Borks. Da geht es dann wieder nach Terrak. Danke an das Borks Team und an Marina & Jörg für die super Betreuung und das unkomplizierte Umbuchen.

Roland Barg

20.04.2023

Moin liebe Borksianer, hier ein kurzes Fazit zum Haus 212/2 auf der Insel Ombo. Die Anreise über Hirtshals - Kristiansand war unkompliziert. Wir sind gegen Mitternacht in Kristiansand gelandet, haben die Nacht auf einem Rastplatz nahe Flekkefjord - im Wohnmobil - verbracht. Sind dann gegen 14:00 vor Ort gewesen - der Vermieter hatte leider nicht auf dem Schirm, dass er Gäste bekommt. Schlußendlich hat’s dann doch geklappt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, vom 15.4. - 22.4.2023 herrschte eitel Sonnenschein und kein Wind war anwesend. Die Fische hielten sich allerdings auch zurück. Zum Glück, muss man sagen, denn das Haus befindet sich 230m vom Bootsliegeplatz entfernt - Luftlinie. In der Realität stiefelt man ca. 500m bergauf und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 50m. Wir haben die Fische im Boot filetiert, denn der Filetierplatz befindet sich am Haus. Im Großen und Ganzen ist es ein schönes Haus, wir hatten ein perfektes Angelboot - wobei der 40PS Motor so seine Startschwierigkeiten hatte - und das Angelrevier ist ok. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, wenn man hier seinen Angelurlaub verbringen will, denn auch der Parkplatz in der Nähe vom Liegeplatz ist nicht so toll.

Ria Wiese

22.12.2022

Ich wünsche allen Norwegen Fahrern und dem Borks Team ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Und vielen lieben Dank für den schönen Kalender. Jetzt heißt es nur noch warten bis Mai 2023.......dann geht es wieder nach Norwegen. LG Ria Wiese

Jürgen Krause

13.12.2022

Herzlichen Dank für den wieder gelungenen Kalender Jeden Tag ein Blick auf Norwegen Schöne Weihnachten u. Gesundheit in 2023 MFG Fam. Krause aus MV

Kati und Heiko Oertel

09.12.2022

Hallo liebe Frau Kiy, hiermit möchten wir uns ganz herzlich für die Zusendung des neuen Kalenders bei Ihnen (und dem Borks - Team) bedanken. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie schön gesund. Wir freuen uns heute schon auf unseren nächsten Norwegenurlaub (müssen leider 2023 pausieren aber 2024 geht’s definitiv wieder Richtung Norwegen…ist bereits bei Ihnen reserviert) Herzliche Grüße aus Bad Lausick von Kati und Heiko Oertel

Heinz Buchwald

09.12.2022

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Borks Feriehus Norwegen GmbH, wir möchten uns auf diesem Weg herzlich für den Kalender 2023 bedanken. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gutes aber vor allem gesundes neues Jahr 2023. Wir konnten leider dieses Jahr nicht nach Norwegen reisen, bleiben ihnen aber als treue Kunden erhalten. Die vielen Jahre, die wir schon mit Borks reisen durften, bleiben als tolle Urlaubserinnerungen in unseren Herzen gespeichert. Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Familie H.Buchwald

Mario und Silke

13.11.2022

Wir möchten hiermit noch eine Bewertung für das Haus 43/2 BERREFJORD loswerden, da sich direkt auf der Hausseite hier leider keine Bewertung abgeben lässt. Wir haben dort am Berrefjord Ende August diesen Jahres eine wunderbare Woche zu viert verbracht. Frank war ein sehr aufgeschlossener, kommunikativer und freundlicher Gastgeber - großen Dank an ihn und seine Frau für dieses gemütliche und schön eingerichtete Heim. Dass es kein WLAN gab, hat uns nicht großartig gestört. Die meiste Zeit waren wir ohnehin mit dem Boot draußen. Wir hatten nach anfänglichen Materialverlusten das Gebiet schnell sondiert und stets reichen Fang an z.B. Makrelen, Leng, Pollack und sogar Steinbutt. Das Wetter war zudem herrlich sommerlich und die Gegend ein Traum. Anreise ist nach Fährankunft in Kristiansand nur noch ein Klacks und gut zu bewältigen. Alles in allem ist das Objekt absolut zu empfehlen.

Martin Müller

10.11.2022

Wir waren in der ersten Novemberwoche in Kanstad 193/1 und waren wie immer sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal für die gute Betreuung vor Ort. Wir freuen uns schon jetzt auf 2023.

martin orywal

25.10.2022

moin wir waren im haus 226/1 bei lingdal in süd norwegen .das haus war top gelegen direkt am fjord ,alles war sauber und gut eingerichtet.was fehlte war ein toaster sonst alles super.das boot mit 30 ps war toll ,sogar ein bootshaus war da zum filitieren der fische so das man es nicht draussen bei wind und wetter machen musste.der fisch im fjord war leider nicht so üppig wie erhofft in der reisezeit oktober,aber unser durchschnit von 18 kg haben wir erreicht.das einzige mängel an der tour waren dir letzten 800m zum haus hin .teilweise recht steile anhänge und mit hänger eine herrausforderrung fürs auto,aber da kam rune ins spiel und hat super den hänger ans ziel gebracht.ansonsten war es eine super reise gewesen . ein dank noch an borks das die rückfahrt so geklappt hat .das haus ist jede reise wird. gruss martin

Jürgen Hirschfeld

10.10.2022

Tolles Haus 196-1, hat alles was man braucht! Stein Jensen ist sehr freundlich und hilfsbereit!!! Fisch gab es reichlich, gleich vor dem Haus. Wir werden wieder kommen!!!! Liebe Grüße aus Thüringen!!

Torsten

08.10.2022

Wir waren eine Woche im Haus 172/1 STRANDAFJORDEN bei Kristiansund. Für uns war es das erste Mal mit Borks, und das Fazit: Wir buchen wieder. Es hat alles wunderbar geklappt. Das Haus war wie erwartet, das Boot super und die Gegend top, sowohl zum Angeln als auch landschaftlich.

Wolfgang Huch

07.10.2022

Hallo Ihr Daheimgebliebenen. Bewertungen haben immer etwas mit Ansprüchen zu tun,und unsere wurden im Großen und Ganzen erfüllt.Wir,das waren 5 Erwachsene,hatten eine schöne Zeit in dem von der Firma Bork`s vermittelten Ferienhaus 240-1.Unsere Fangergebnisse entsprachen unseren Erwartungen . Große Leng`s,Dorsche,Schollen,Rotbarsche,Köhler,Lippfische aber auch Massen an Makrelen , in 45 Minuten 103 Stück oder blaue Wittlinge. Wetter war einfach nur genial (1 Regentag) und das Ende September. Nette Norweger kennengelernt,welche uns mit Erfolg an ihre Fangplätze führten. Das Haus an sich war eher spartanisch eingerichtet.Aber schließlich fährt man ja zum Fischen und war täglich mind.8 Stunden auf dem Wasser;max.11 Stunden. Das Boot ist total in Ordnung mit halber Last hast Du was von der Gegend an sich und der Motor 15 PS ist so sparsam.Der Preis für das Haus ist in Ordnung mit ein paar Handgriffen könnte der Vermieter mehr draus machen.(Sauberkeit,Ordnung oder Kleinreparaturen). Die Verbindung zum Fährhafen ist ok.relativ kurze Anfahrt 50 Minuten. Also noch mal Dank an die Leute von Bork`s war übrigens das 4. Haus und mal sehen,vieleicht im nächsten Jahr wieder.

Ria Wiese

03.10.2022

Auch wir sind wieder zu Hause. Waren zum 2ten mal in Åpta Haus 245/1 bei Ragnvald. Sehr netter älterer Herr der sofort zur Stelle ist, ohne aufdringlich zu sein,sollte man etwas benötigen. Das Haus liegt optimal für Tagesausflüge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Direkt am Fjord mit einer tollen Aussicht. Im Haus ist alles vorhanden was man benötigt.Das Boot hat zwar nur einen 10 PS Motor,für den Fjord aber ausreichend. Weitere Strecken würde ich aber nicht machen. Für uns hat es gereicht. Reichlich Makrelen wurden gefangen,da diese gerade zu der Zeit in den Fjord ziehen. Und Seehunde konnten wir auch wieder beim Fischen bewundern. Für uns war es wieder eine super schöne Woche. Vielen Dank an Borks. LG Ria

Christoph 104/1

30.09.2022

Wir waren mit 3 Personen in diesem Haus. Es war sehr gelungene Urlaub. Besitzer war sehr nett, Haus sehr sauber und reichlich ausgestattet. Zusätzliche Räume (Scheune) zum filitieren und Angelzeug aufbewahren. Und was auch wichtig ist sehr zuverlässige Boot. Um Fische zum fangen bräuchten wir nur 100m raus zu fahren. Kurzgesagt dieses Haus ist 100% zur empfehlen.

Side 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 66