BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gästebuch

Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1632 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.
Seite 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 66

Johann

23.04.2019

Wie immer eine gelungene und schöne Woche in der Ferienwohnung 250-9. Danke an Basti und seine Frau!!! Top Service freundlich hilfsbereit und sehr zuvorkommend!!!

Jens

23.04.2019

Top Urlaub, absolut weiter zu empfehlen!!! Wir waren zu 4. das erste mal zusammen in Norwegen, mit dem Hauptaugenmerk auf dem Angeln. Dafür schien uns diese Hütte 7-1 ideal geeignet, da sie direkt am Wasser liegt und mit einem Boot inkl. Echolot ausgestattet ist. Und wir wurden nicht enttäuscht, die Lage auf der kleinen Halbinsel mit wenig Nachbarn ist klasse um auch einmal Ruhe zu finden. Die Hütte bietet alles was man braucht, viele Sitzgelegenheiten drinen und draußen, die wichtigsten Küchenutensilien (außer Wasserkocher), Grill, Kamin, einen wunderbaren Ausblick auf die Scheren, etc.... . Schlafen konnten wir alle in einem eigenen Zimmer, wobei in dem kleinsten Zimmer nur ein Kinderbett steht und eine große Matratze auf der Erde liegt (konnte trozdem sehr gut schlafen). Der Steg am Wasser und der dazugehöhrige Schuppen sind sehr groß und wirklich gut für die ganze Angelausrüstung geeignet (Schwimmwesten vorhanden). Das Boot hat für uns vier mit etwas Eingewöhnung gut gereicht, nur auf das offene Meer würde ich damit nicht fahren. Zum Glück mussten wir das auch nicht, da es in den Scheren um die ganzen kleinen Inseln auch Fisch gibt. Und für uns als "Anfänger" war der auch völlig ausreichend, wir sind im Schnitt mit 3-4 Fischen pro Tour zurück gekommen und das bei min. 2 Touren am Tag. Gefangen haben wir vorwiegend Pollack, Köhler und Dorsch in schönen Größen von ca. 60 cm, auch eine Meerforelle hat sich mal an den Haken verirrt ;-) Uns hat diesen angeln schon Spaß gemacht, doch an einen Tag wollten wir es dann doch mal wissen und sind mit einem Angelguide raus gefahren und was soll ich sagen, er war sein Geld (50€p.P) wert. Eine Stunde über einem Schwarm Köhler hat uns ca. 40 Kg Filets gebracht, also haben wir unseren Soll für zu Hause auch erfüllt. Zwischen dem ganzen Anglen hat sich sogar noch Zeit gefunden um die umliegenden Landschaft zu erkunden. Es ist sehr empfehlenswert einfach mal los zu laufen und sich von der traumhaften Natur verzaubern zu lassen. So frei hab ich mich schon lange nicht mehr in absolut sauberer Natur fortbewegt. Egal ob am Meer, am See oder im Wald, einfach überwältigend.

Lothar Bayer

15.04.2019

Wir waren vom 6.4.-13.4.2019 in der Wohnung 250/1. Die Wohnung ist gut. Für die Jahreszeit war das Wetter ok. Haben gut gefangen . Es wurden auch 2 Seeteufel von 4 und 5kg vom Nachbarboot gefangen. Die neuen Motorboote 20 fuß mit 50 PS sowie die 17 fuß mit 40 PS sind top. Fahren in 6 Wochen wieder dort hin. Einen großen Dank an Basti und Christin.

Holger

04.04.2019

Eine sehr gut eingerichtete Ferienanlage 100-9 mit winzigen Defiziten bei der Küchenausstattung (z.B. Auflaufform). Eine besser ausgestattete Ferienunterkunft hatten wir in den letzten 25 Jahren nicht. Auch ein Lob an Volker Pasch, der vor Ort immer ansprechbar ist und die Anlage bestens organisiert. Das Angeln war jahreszeitlich bedingt im März nicht so einfach, jedoch kam auch an den wenigen angeltauglichen Tagen Fisch ins Boot.

Oliver Müller

21.02.2019

Hallo Liebe Familie Borks, wir waren im Mai wie schon so oft, im Haus 43/2 am Berrefjord. Das Haus ist Wunderbar an einem Süßwassersee gelegen und nur ein paar hundert Meter vom Berrefjord entfernt. Die Einrichtung und das gesante Inventar ist sehr gut. Das Boot hat im letzten Jahr einen neuen 50 PS Motor bekommen so das man auch mal schnell zum Sieragrunnen fahren kan. Wir haben wie in den vergangenen Jahren sehr viel Fisch gefangen. Bei fragen haben uns unsere netten Vermieter Frank und Snejfried immer weitergeholfen . Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour im Mai zu unserem kleinen Paradies.

Torsten Krüger

14.01.2019

Waren von Ende Sept. Anfang Oktober i2018 im Haus 212/1 auf Insel Ombo mit sechs Personen die Anreise verlief ohne Probleme von Nürnberg, die Abfahrt zum Haus ist etwas steil aber für geübte Fahrer kein Problem. Haus war soweit gut nur der Grill war nicht heil haben Ihn auf einen Steinhaufen zum Einsatz gebracht und die Außenanlage neben dem hätten etwas Aufgeräumter sein können. Das neue Boot hat genug Power da ist man schnell am Angelplatz 5 min in Nördliche Richtung Fischfarm uns in ca 10 bis 15 min zum Tanken in Helmjeland. Der Vermieter ist nett und Norwegisch pünktlich wenn wir was brauchten kam er zur Klärung. Leider war der letzte Sommer zu warm und Wasser um die 11° C da waren die Fischschwärme nicht so da hatten aber etwa 7 Kg Fischfilet für jeden, in einer Woche. Fazit das Boot war das Beste. Wichtig zum Fischen waren wir da. Hatten viel Spaß. Norge Team LCN

Oliver

03.01.2019

Das Haus 61-1 ist mega gut eingerichtet,Lage etwas im Nowhere,ideal zum abschalten.Bis auf kleinigkeiten von Hellhörigkeit,Matratzen (Wurde dem Vermieter mitgeteilt) alles sehr sehr klasse. Für Angelgruppenwäre noch zu ergänzen das ein seperater Raum fehlt um Floater zu trocknen und auch vom Equipment kaum Platz ist. Trotzdem kann man herrlich die Ruhe zum Alltag genießen

Hans Schmidt

12.12.2018

Wir waren zum wiederholten Male Anfang Dezember in Südnorwegen, diesmal im Haus 200/2 (Fedafjord). Vom Haus mit seiner tollen und zweckmäßigen Einrichtung waren wir ebenso begeistert wie von dem tollen Dieselboot, das einfach Spitze für unseren täglichen Angelfahrten war. Obwohl wir täglich nur kurze Zeit auf dem Wasser waren, haben wir Fische in ordentlicher Menge gefangen. Wir haben nicht nur uns mehrmals in dieser Woche mit leckerem Fisch beköstigt, sondern auch noch reichlich Fisch knapp unter der erlaubten Menge mit nach Hause genommen. Für diese Jahreszeit für uns völlig überraschend. Ein toller Kurzurlaub, mit dem wir mehr als zufrieden waren.

Heinz Buchwald

07.12.2018

Liebes Team von Borks, nun geht dieses Jahr schon wieder langsam dem Ende entgegen. Die Zeit gleitet uns wie Sand durch die Hände, auch wenn wir sie zu Fäusten ballen, halten wir den Lauf nicht auf. Um so wichtiger ist es, die Urlaubszeit zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Wenn Urlaubsvorstellungen zu positiven Erlebnissen werden, haben doch auch die Vorbereitungen und Organisationsbemühungen sich gelohnt. Wir ,die Urlauber zehren dann lange Zeit bis zum kommenden Urlaubserlebnis. Deshalb sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Borks nicht aus unseren persönlichen Urlaubserlebnissen weg zu denken !!! Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen. Wir wünschen Ihnen eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Ein Frohes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Familien. Gesundheit und Kraft für das kommende Jahr !!! Das wünscht Ihnen von ganzem Herzen Familie Heinz Buchwald

Ricci

25.10.2018

Tolles Haus 100-10, super Ansprechpartner. Alles war perfekt, nur der Fisch wollte leider nicht so recht. Aber die Umgebung, das Haus ein Traum. Vielen Dank für alles.

Christoph Rott

20.10.2018

Lofoten, Haus 100/11 Yetibu Meine Frau und ich waren Anfrang Oktober auf den Lofoten, die Flüge mit SAS waren recht angenehm. Das Ferienhaus hat unsere Erwartungen übertroffen, gut ausgestattet, sehr gemütlich und sauber. Das Boot war recht groß, wirklich stabil und in tadellosem Zustand. Über die grandiose Natur der Lofoten wurde ja schon oft berichtet...........wir können alles bestätigen. Hatten sogar das Glück Polarlichter zu sehen. Dorsch war reichlich vorhanden und wurde in Wassertiefen von nur 15 - 20 Metern gefangen. Leichte Ausrüstung war ausreichend. Diese Reise war ein Erlebnis, dass wir bestimmt nicht vergessen werden. Viele Grüße an das gesamte Borks Team. Jasmina und Christoph

Sebastian und Tino

18.10.2018

Uns (2 Kumpels aus Thüringen) hat es sehr gut gefallen. Leider war das Wetter im Oktober nicht die ganze Zeit auf unserer Seite, aber das darf man auch nicht erwarten. Da das Boot vom Haus 39-1 recht wellenempfindlich ist muss man das Wetter noch besser als sonst im Auge behalten. Fazit: 10kg Fischfilet und neun verschiedene Fischarten in zwei erfolgreichen und drei "unerfolgreichen" Tagen können sich u.M.n. sehen lassen. Für Ausflüge zu den Highlights in Südnorwegen (Preikestolen, Kjerak etc.) ist die Lage auch gut. Die Gastfreundschaft vom Eigentümer Magnor und seinem "Hausmeister" Gunnar war grandios. Wir sagen Danke. Sebastian und Tino

Susanne

18.10.2018

Die persönliche Betreuung vor Ort durch Volker Pasch war wirklich hervorragend - dafür ganz herzlichen Dank!

F.G.

17.10.2018

der unter meinem Namen stehende Bericht ist auf das Haus 29/1 Korsham bezogen

F.G.

15.10.2018

Die Wohnung ist sehr sauber und gut eingerichtet.Die Lage ist wirklich schön, allerdings sehr windanfällig. Das Boot an sich ist gut und sicher gebaut, aber die Motorisierung reicht bei weitem nicht aus.Man kann mit dem Motor nicht aufs offene Meer fahren, da es bei einem Wetterwechsel nicht schnell genug möglich ist aus der Gefahrenzone zu kommen. Das Boot ist also nur für den angrenzenden Fjord geeignet, da es dort recht windschattig ist, aber leider ist der Fischfang dort nicht so gut. Eine Zumutung ist der Filetiertisch auf dem Steg.Man kann ihn auch nicht so nennen, da es eine einfache Steinplatte ist und es kein fließend Wasser dort gibt.Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen, die dort filetiert haben, aber im Sommer wenn alle Wohnungen vermietet sind wird dort Chaos herrschen. Alles in Allem war es ein schöner Urlaub, zwar mit wenig Fisch aber Norwegen ist auch so immer eine Reise wert. Wenn wir die Gegebenheiten, was das Boot angeht und vor allem die katastrophalen Filetiermöglichkeiten allerdings vorher gewusst hätten ( war im Katalog leider mit keiner Silbe erwähnt), hätten wir uns für ein anderes Haus entschieden.

Jørg og Marian

15.10.2018

Hej hej Frau Kiy, Wir haben unsere Woche im Haus Yetibu (100-11) sehr genossen! Es ist perfekt ausgestattet und liegt idyllisch. Wir würden es erneut buchen und haben eine positive Bewertung geschrieben. Leider haben wir dabei vergessen zu erwähnen, dass ein Haartrockner noch von Vorteil wäre; hatten wir doch windig kühle 0-6 Grad. Ha det bra Jørg og Marian

Reinhold Hecht

14.10.2018

Hey hey, war vor kurzem für ne Weile bei Euch. Genial - einfach nur wunderschön. Hab mich super gut erholt. Nochmals Danke für alles! Gruß Reinhold

Doreen

11.10.2018

Wie immer ein sehr schöner Urlaub in der Ferienwohnung 250-6 bis auf das Wetter da kann niemand was dafür. Mann muss das beste dann daraus machen. Vielen Dank an das Borks Team hat wie immer alles geklappt. Ganz großen Dank an Basti und Christin Super Service bei Fragen und Problemen immer ein Ohr offen für Ihre Gäste.

Marcel

11.10.2018

Bastian vom Ferienobjekt 250-7 hatte alles im Griff. Schön das er so zielstrebig ist und klare Linie bezieht .Sieht man sonst selten. Er kann nicht zaubern ist aber immer bemüht es allen recht zumachen. Fisch war dieses Jahr nicht besonders.Ist aber eigentlich überall in Norwegen so gewesen. Was ich hier bemängeln muss sind die Gäste die vor uns da waren. Wenn eine Küchenmaschine kaputt geht Sagt bitte Bescheid,er tauscht diese dann aus,wenn er es nicht weiß kann er auch nichts tauschen. Es kann mal was kaputt gehen und wenn man dieses nicht mutwillig tut kommen auch keine kosten auf Sie zu. Die Wohnung war sauber alles sonst da was man braucht oder auch nicht. Bootseinweisung war auch völlig in Ordnung und Sicherheitseinweisung auch. Alles in allem war es sehr gut dort.Und für den Preis braucht sich niemand zu Beschweren.In Deutschland kostet es das Gleiche nur ohne Boot. Macht weiter so und Ihr seht mich bestimmt bald mal wieder.

Die Sturmvögel

04.10.2018

Lage , Einrichtung und Sauberkeit vom Objekt 63-5 ist TOP ! Die Ausstattung lässt leider ein wenig nach, da wir die Einrichtung von Anfang kennen, können wir uns äußern. Der Eigentümer/Kontaktperson ist leider in 4 Wochen nur 2x von uns gesehen worden. SCHADE ! Die Boote sind SUPER, auch bei mehr Wind den wir im September hatten ! Unser Fangerfolg lässt sich sehen, wir hatten die Kisten voll, sehr gut lief dies Jahr der Seehecht, aber auch alle anderen Fischsorten haben wir sehr gut gefangen, leider nicht einen einzigen Köhler , ist halt SO. Wir kennen uns sehr gut aus hier im Fördespollen sowie auch auf dem Bömlofjord, das hat natürlich auch so seine Vorteile. Eins ist ganz sicher , wir kommen wieder und zwar sehr gerne :) Und das schon 2019 bis dahin Die Sturmvögel

Ernst Tischer

04.10.2018

Waren Ende September 2018 auf Andabeloy Objekt 18/1. Schöne gemütliche Wohnung, ideal für 4 Personen. Er ist alles vorhanden was man braucht. Die Vermieter Anne Torun und Svein Ludvik waren zu jeder Zeit sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Dieselschnecke und Filitierhaus sowie Fischgründe waren super. Würden jederzeit wieder das Haus buchen. Ernst Tischer für 4 hochzufrieden Angler aus Kamp-Lintfort

Nico

27.09.2018

Ein sehr netter Vermieter, welcher stehts darauf bedacht ist, dass sorgsam mit seinem Hab und Gut umgegangen wird. Sehr gute Einweisung im Umgang mit dem Boot und neues sehr gutes GPS an Board, inkl. der Seekarten. Das Haus 34-1 selbst ist sehr sauber, allerdings hat die Einrichtung der Zimmer schon bessere Zeiten gesehen. Das ist allerdings nicht dem Alter der Möbel, sondern mehr dem Umgang durch Mieter mit geringer Wertschätzung gegenüber dem Eigentum anderer zu schulden. Es ist unzumutbar, jedes Jahr eine neue Einrichtung zur Verfügung zu stellen, man sollte doch so manchen Mieter zur Kasse bitten. Wir haben schon wieder gebucht und freuen uns schon auf 2019. Petri Heil an alle Angelfreunde in Ana Sira.

Eduard

27.09.2018

Wir waren im September erste Woche zum angeln da. Hauptsächlich haben wir Makrellen gefangen. Direkt am Ort gibt es gute angelmöglichkeiten.Wir hatten Leng um die 80 cm, kleine Pollacks und Seelackse, abe rauch viele Vittlinge. bei der Leuchtturm um die 50 m Tiefe gibt es gute Dorsche(1 bis 4 kg). haben auch 180 m getestet, aber nur zwei Pollack um 1,5 kg gefangen. Boote sind sehr instabil und können schnell kippen, am besten eigene Schwimmweste mitnehmen, weil von besitzer haben wir sehr schlechte und Ungeeignete Rettungsweste bekommen. Zusatzboot hat 2900 Kn gekostet, muss direkt bei besitzer angefragt werden. Der Vermieter vom Haus 221-1 ist sehr nett und spricht sehr gut auf deutsch. Sauna ist super. Ich hoffe meine beschreibung war euch hilfreich.

Familie Burk

27.09.2018

Ein sehr schönes, sehr großes Haus 249-1, welches bestens ausgestattet ist. Der Vermieter ist sehr freundlich und gibt sehr gute Angeltipps für diese Gegend.

Nadja

27.09.2018

Eine schöne Anlage. Mit Kindern ist es hier sehr gut, da ein Spielplatz an der Anlage ist und Spielmöglichkeiten im Haus, wie z. B. Tischtennis oder Billard. Zum Steg/Boot ist es etwas weiter. Es ist aber möglich mit dem Auto dort hinzufahren um auszuladen etc. Das Boot war sehr groß und flott. Wir waren die ersten in der Anlage die mit einem Rollstuhlfahrer dort waren. Das hat alles prima geklappt. Sogar war es möglich mit dem Rollstuhl direkt an das Boot zu fahren. Die Hausverwalter vom Ferienobjekt 250-15 sind sehr bemüht und sehr freundlich.

Seite 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 66