BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gästebuch

Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1632 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.
Seite 1 ... 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 66

Sylvio

23.08.2012

Mit dem Fernseher gabs einige Probleme,sonst war alles oK. Boot war super .Für das Wetter kann keiner was. Konnten nur 3 mal rausfahren und haben trotzdem genug gefangen. Kurze Anfahrtswege zum Fisch also günstiger Spritverbrauch. Für Anglergruppen sehr zu empfehlen,also vielleicht bis nächstes Jahr im 1-1. Viele Grüße Sylvio Fuchs

Achim

22.08.2012

Wir waren im August 2012 im Haus 103/1 (linkes Haus - Supermarktseite) mit Dieselkutter. Super netter Eigentümer und jederzeit bei Fragen verfügbar. Bsp: Uns ging während des Aufenthalts der Dieselkutter kaputt. Wir wirden spfort abgeschleppt und hatten 1 Stunde später schon wieder ein neues Boot. Die Nutzung von Kanus und Fahrrädern ist unkomplizert jederzeit möglich. Für Familien mit Kindern der ideale Ort. Ausflüge in andere Städte sind aufwendig. Førde ist nicht empfehlenswert, dann lieber etwas mehr Zeit gönnen und nach Bergen fahren. Dafür gibt es um Sørbøvåg tolle Wanderungen! Die Lage direkt am Supermarkt und der Tankstelle war für uns kein Nachteil. In dieser Gegend gibt es nicht viele Menschen, deshalb ist dort auch fast nie Betrieb. Das Angeln war ok, hauptsächlich Makrelen und Pollack. Ab einer Tiefe ab 60m - 100m Leng. Der Eigentümer bietet einen Guide, um grössere Fischtouren zu unternehmen, dann fängt man auch mehr als wir. In Norwegen hatten wir schon bessere Fangergebnisse erzielt, aber wie gesagt, für unsere Familie: 2 Erwachsene und 2 Mädchen (11 und 8 Jahre) ein ideales Haus und eine tolle Umgebung. Absolut empfehlenswert für Familien.

Andreas

22.08.2012

Ein sehr schönes Haus (90-7) in toller Lage - nette Kontaktpersonenen - ein toller Urlaub. Kleine negative Punkte (wie Preisniveau, Maut/Fährkosten, Zeitaufwand für Ausflüge) liegen ausserhalb unseres Einflussbereichs. Vielen Dank für alles Andreas Nitsche

Frank

20.08.2012

Wir hatten in allen Belangen einen herrlichen Urlaub auf Solund (97-2) verbracht. Rune und seine Frau waren immer wenn notwendig ansprechbar, die Versorgung mit Treibstoff für das Boot funktionierte problemlos. Allen Anglern raten wir aber sich auf die eigene Erfahrung beim Fischen an statt auf den Fischfinder zu verlassen. Haben es nun schon mehrfach erlebt (auch auf Solund), dass Angler mit teuerer elektronischer Ausrüstung leer ausgingen bzw. der Fang sehr dürftig war. Viel mehr sollte man sich die Wasserverhältnisse (Strömungen) anschauen, das bringt uns in den Fjorden von Norwegen schon seit vielen Jahren den Erfolg auch ohne dieser Technik.... Fairplay dem Fisch Dank an das Borkteam für die gute Organisation und Betreuung von der Planung bis zum Urlaub lG Susanne und Frank Henschler

Harald

20.08.2012

Auch nach dem fünften Aufenthalt in diesem Haus (200-1) kann nicht wirklich negatives gesagt werde Ein weiterer Aufenthalt ist fast sicher.

Frank

20.08.2012

Alles Bestens (250-1), freundliche deutschsprachige Ansprechpartner, nochmal Danke für die schonen Tage. Gruß aus Bayern

Hans Ulrich

20.08.2012

Der äußerst nette Eigentümer vom Haus 233-1, Harald Briseid, ist sehr fürsorglich und hilfsbereit und hat unseren Aufenthalt in jeder Hinsicht angenehm gestaltet. Die Räume sind zweckmäßig und gemütlich eingerichtet, die Betten mit neuen Matratzenauflagen versehen. Es sind zwei Toiletten vorhanden, alles ist sauber und proper. Für Regentage gibt es das deutsche Sat-TV (bei stärkerem Regen reicht allerdings die Empfangfeldstärke nicht aus). Auf dem gepflegten Grundstück steht u.a. ein Kugelgrill zur Verfügung. Das Boot ist gut, der 40PS-Motor verbraucht leider viel Treibstoff. In zwei Wochen kommen schon mal ca. 250 Euro an Benzinkosten zusammen. Während unseres Aufenthalts waren große Schwärme von kleinen Makrelen im Fedafjord, die das Schleppangeln (u.a. auf Forelle und Pollack) etwas erschwert haben. Wir konnten uns jedoch über reichlich Wittling und auch über einige Dorsche von >50cm freuen. Vielen Dank auch an Borks - Planung und Organisation waren wie immer ausgezeichnet!

Ralf

20.08.2012

Wir hatten einen wundervollen Urlaub in der 244-1, alles war perfekt. Das einzigste was ich bemängeln kann ist , dass man bei schlechtem Wetter kaum vom Ufer aus angeln kann. Wir hatten aber Glück und fast nur schönes Wetter, und werden sicherlich bald für nächstes Jahr wieder buchen.

Gudrun

17.08.2012

Ein Traumhaus in Traumlage mit einem super Boot und einem sehr lieben Eigentümer (43-2). Da wir keine Angler sind, es aber trotzdem versucht haben und unsere Ausbeute daher nicht so groß war. Aber das sollte man als Angler nicht zu ernst nehmen, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in einer wunderschönen Gegend. Nur zu empfehlen! Wir kommen sicherlich sehr bald wieder. Herzlichen Dank an Frank und das Team von BORKS!

Werner

17.08.2012

Das Haus 253/1 ist gut ausgestattet, so dass wir alles hatten, was notwendig war. Die Kontaktperson Christian und die Vermieter waren sehr nett. Christian war uns immer behilflich wenn es Fragen gab und er hat uns auch Hinweise gegeben und die Umgebung gezeigt, so dass wir immer was unternehmen konnten, wenn das Wetter mal nicht so gut war. Das Boot ist nicht mehr das wie es im Prospekt ausgeschrieben ist. Es hat keine Lenkradsteuerung. Wir waren dennoch rundum Zufrieden mit unserem Urlaub. Noch ein Vorschlag an das Borksteam. Bei der Anreisebeschreibung wäre es schön, wenn die GPS Koordinaten mit angegeben werden, da Heute doch fast alle nach Navi fahren.

Simone

17.08.2012

Vielen Dank an Borks, Colorline und unsere Vermieter vom Haus 228-1, es war ein rundherum perfekter Urlaub. Wir kommen gerne wieder. Angeltouren waren erfolgreich, bei jeder Bootstour wurden Fische gefangen, Makrele, Pollack, Köhler, Schellfisch, Blauer Wittling, Dorsch (50-70 cm). Wer Riesenfische fangen will muss 1000 km nördlicher fahren, wir waren zufrieden. Die Umgebung ist traumhaft, sie lädt zum Wandern, Klettern und Pilze suchen ein.

Uwe

17.08.2012

Liebes Borks-Team, ein in jeder Hinsicht gelungener Urlaub!!!!!!!!!!! Waren jetzt das 4. Mal bei Hanna und Steffen im Haus 89-1. Es ist daraus eine Echte Freundschaft entstanden. Gerne immer wieder!! Viele Grüsse Kerstin und Uwe

Lutz

17.08.2012

Es war ein sehr toller, erholsamer Urlaub. Sehr ruhig. Der Eigentümer vom Haus 10-1 außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Stand bei Angelfragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Kurzer Hinweis: Das Bad ist sehr gewöhnungsbedürftig!! Als Reiseziel allerdings sofort wieder!!!!

Udo

17.08.2012

Hallo, zum Punkt Angeln, vorher erkundigen wann welche Fische im Revier sind, die angezeigten Fischgründe auf der Karte im Bootsschuppen waren gut. Ich hatte ein GPS mit, was mir das Auffinden der entsprechenden Stellen erleichterte. Bei höherem Wasserstand war der Fischbestend besser. Punkt Boot: ich vermute dass das Boot kein richtiges Kiel hat(es reagiert sehr sensiebel auf Wind von der Seite und wenn Mitfahrer sich im Boot bewegen, bin selbst Wassersportler und kenne mich gut mit Motor-, Sgelbooten aus) es lässt sich mit einiger Übung aber doch noch ganz gut steuern. Von Schwimmwesten über Gümmiestiefel war alles vor Ort. Wichtig ist, die Öffnungszeiten des Landhandel schecken, wenn in Norwegen die Haupturlaubszeit vorbeit ist, sind die Öffnungszeiten sehr verkürzt. Tankstelle war gleich beim Landhamdel in der Bucht von Eidsund Wir hatte eine schöne Zeit, 2 Tage Regen sonst Sonne und Temperaturen Tags von 16-21°C, sehr angenehmes Klima. Mit freundlichen Grüßen Udo Wilke vom Haus 53-1

Ulrich

17.08.2012

Sehr nette Vermieter, ausgesprochen behagliches Haus 12-1 in sehr guter Lage. Einziger Nachteil: wenige Fische

Bernd

17.08.2012

Wir können nur sagen 100-5: einfach perfekt.

Melanie

17.08.2012

Wir wollen sehr positiv erwähnen, dass das Haus 68-2 mit einer guten Waschmaschine und einem Trockner ausgestattet ist.Außerdem gehört zu jedem Haus ein Grill. Gefriertruhe ist so groß, das ganz viel Fisch hinein passt. Es ist zu empfehlen, das Geld für Bettwäsche und Handtücher zu investieren (ist alles sauber und sehr frisch), da kann man sich viel Gepäck sparen! Wir können dieses Haus nur empfehlen und sind sehr begeistert von der Natur und seiner Umgebung!

Thomas

17.08.2012

Ein sehr schöner Urlaub. Ein anderes Boot wie abgebildet haben wir erhalten. War jedoch o.k. Das Haus liegt am Hang, dadurch für kleine Kinder eingeschränkt draußen nutzbar. Die Tereasse ist einfach wunderbar und auch der Platz zur Säuberung der Fische ist sehr gut. Ein 2. WC würde des Haus 247-1 noch weiter aufwerten. Die Deutschkenntnisse der Vermieterin sind sehr gut. Wie würden auf jeden Fall wieder hinfahren.

Jens

17.08.2012

Schade, dass es keine besseren Wanderkarten oder Tourenbeschreibungen von der direkten Umgebung des Hauses 8-2 gab. Es werden wirklich sehr viele schöne sportliche Aktivitäten i.d. Umgebung angeboten, auch wenn diese wiederrum ziemlich viel Geld kosten. Für uns war es ein sehr schöner und gelungener Urlaub!

Peter

17.08.2012

Auch der schönste Urlaub ist einmal vorbei. Was bleibt sind Erinnerungnen an ein sehr schönes kleines Haus 106-1, mit neuer und guter Ausstattung. Alles ist sehr sauber. Für 4 Personen mit Hund war es genau die richtige Größe. Der Bootsplatz bzw das Bootshaus sind schnell erreicht. Und das Boot mit Staufächern reicht vollkommen aus um bei normalen Seegang im Fjord zu angeln. Größere Touren sollte man damit aber nicht wagen, dafür ist der Nordfjord zu launisch und wechselt gerne von Ententeich zu schäumender See innerhalb von einer halben Std. Sind die markanten Stellen in der Nähe gefunden sind die Fisckisten recht schnell voll. Die angespröchenen Touren sind zu empfehlen. Auch schön sind Wandertouren von der Hütte aus in die Berge. traumhafte Tagestouren zu kleinen Bergseen entlohnen mit gigantischen Blicken über den Fjord. Der Besitzer berät in Fragen zu Ausflügen, Angelplätzen und kümmert sich vorbildlich um das Wohl seiner Gäste. Der Wohlfühlfaktor ist hier sehr sehr hoch.

Ariadne

17.08.2012

Die Lage war super, vom Bild her dachten wir zwar,dass das Haus 39-1 direkt am Wasser liegt,es war aber nur raffiniert fotografiert.(Haus ist jetzt braun gestrichen). Entfernung zum Wasser und Boot in Wirklichkeit ist aber auch nur ca.50 m. Die Einrichtung hatte alles was man brauchte, es war alles sehr urig, aber vom Vermieter wussten wir das das Haus 250 Jahre alt ist, und deshalb war es manchmal ganz schön knarrig. An technischen Geräten war alles da was man braucht, Betten waren super. Sauberkeit naja? Eigentümer kann kein Deutsch und kaum Englisch, wir haben uns trotzdem irgendwie gut verstanden. Seine Frau konnte Englisch. Ausflüge haben wir nur in der näheren Umgebung gemacht (tolle Gegend)und den Prekelstolen haben wir bestiegen war einfach nur gigantisch, hatten den Tag oben leider keine Sicht. Wir waren 2 Paare und dafür hat das Boot ausgereicht, aber für mehr Personen wird es dann eng. Geangelt haben wir Dorsch, Leng, Köhler, Lump und Markrelen. Der ganz grosse Fisch war nicht dabei, aber mit knapp 1m Dorsch und Leng waren wir auch zufrieden, leider macht einem manchmal der Wind zum Angeln einen Strich durch den Tagesablauf. Der Urlaub war super, wir haben uns wie in einer anderen Welt gefühlt so ohne Stress, wir glauben den kennen die Norweger nicht. Irgendwann bestimmt wieder Norwegen als Urlaubsziel. LG von den Familien Barow und Herzberg

Helge

17.08.2012

Das Haus 219-1 ist sehr gut eingerichtet mit Kamin, Flachbildfernseher, CD und DVD Player 2 Terrassen mit Gartenmöbel und Gartenligen, Weber Gasgrill Q220. In dem Haus gibt es 3 Schlafzimmer. Davon 2 Zimmer mit Doppelbett und 1 Zimmer mit einem Doppelbett einem Einzelbett und einem Kinderbett. Die Küche ist super eingerichtet mit allen was man braucht. Ausreichend Töpfe, Pfannen, und Geschirr, Mikrowelle, Backofen mit Ceranfeld und Spülmaschine usw. Alle super sauber und hochwertig. Zum Boot sind es nur ca. 15 m. Zum kleinen Supermarkt sind es ca. 30 m. Das Boot verfügt über Kajüte, Echolot, Rutenhalter, CD Player, Fischbox, Steuerstand zwei 30L Benzintanks, Positionslichter usw. Im Keller (Zugang von außen und innen) gibt es genug Stauraum für die Angelausrüstung, ein Filetirtisch, Waschbecken mit warmen und kalten Wasser und eine große 300 L Kühltruhe. Angeln: Um die Insel herum bietet sich genügend Schutz so dass man auch bei schlechtem Wetter immer angeln kann. Wir haben ca. 100 m vom Haus Dorsche gefangen. Zur Blubberblasenbucht sind es ca. 5 min. hier beist immer was. Zum offenen Meer ist es auch nicht weiter. Tipps: Eine Wanderung über die Insel zu den 3 schönen Seen. Mit dem Boot nach Flekkefjord zum einkaufen fahren. Diese Unterkunft ist hervorragend für Angler aber auch für Familien mit Kindern geeignet. Der Vermieter ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wir waren mit dem Haus sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder. Familie mit zwei Kindern.

Andrey

17.08.2012

Wir waren mit der Unterkunft (87-1) sehr zufrieden! Wir möchten an dieser Stelle auch die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Vermieters zum Ausdruck bringen. Es war eine tolle Reise. Vielen Dank an das gesamte Borks-Team.

Uwe

17.08.2012

Wir hatten in unserer Zeit einen Schaden mit dem Gasbautenzug des Bootes. Der Vermitter hat sich sofort darum gekümmert. SUPER. Eines der besten Häuser (112-1) die wie jemals in Norwegen hatten !

Mario

17.08.2012

super haus 228-1, nette vermieter , ruhe pur , grasende rehe vor dem haus , echt toller urlaub, gerne wieder

Seite 1 ... 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 66