BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gästebuch

Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1646 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.
Seite 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

T. Sauer

21.12.2006

Hallo! Wollte nur sagen das wir mittlerweile zum 5male mit Borks nach Norwegen fahren. Alles !! bestens gewesen. Kann also nur weiterempfehlen. Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Die Angelverrückten aus Bocholt und Umgebung

BarbaraN

18.10.2006

Wir waren 2006 dreimal mit Borks (19/2, 97/1, 136/1 u.2) in Norge. Besser gehts, glaub ich, nicht. Besonders am Westkap haben wir so viel Fisch wie nirgendwo anders gefangen. Wunderbare Gastgeber waren Petra und Dagfin Honnigsvag Mindestens einmal fahren wir im nächsten Jahr wieder hin.

gerd

03.10.2006

Super Urlaub mit Borks Waren das erste mal in Norwegen Meine Familie ist happy Danke nochmals an Borks

Andreas

17.09.2006

Es war der ERSTE Urlaub mit "Borks" und ein voller Erfolg und das 3 Wochen lang ! Der Verwalter spricht gut deutsch und etwas englisch ,das Haus ist ein schönes "Altes Haus" ( 97/1 )in sehr guter Lage mit Blick zum Fjord ! Die Dieselschnecke ist auch O.K. und hat mit Ihren 12 PS ( 5,2 kn. )viel zum schönen Urlaub beigetragen auch bei Wellengang und Regen war das Angeln eine Freude . Fisch gibt es genug - ER muss nur gefangen werden ( Lenk - Lumbs - Köhler - Rotbarsch - Makrele! Das Wetter war "sehr gut" - auch wenn es 3 Tage etwas Regen und Sturm gab !

Hensel, Norbert

09.09.2006

Ich war vom 26.08.-02.09.06 in Strandvik. Es war alles bestens. Haben jeden Tag 3- 5 Leng geangelt.Unterkunft war vom Feinsten.Bei Probelmen mit dem Boot, war der Hausbesitzer sofort da und hatte ein Ersatzboot für uns da. Danke an euch und danke am Hausbesitzer.

Uwe Seiler

28.08.2006

Betrifft den vorherigen Eintrag: Wir waren im Haus 90/4, Kallestad/Balestrand.... Haus war ok. und entsprach der Katalogbeschreibung. Div. Zusatzleistungen (Wischtücher, Zentralstaubsauger, Fußbodenheizung, Grillkohle, Räucherspäne)) erfreuten die Hausfrau/-männer.... Uwe Seiler

Uwe Seiler

28.08.2006

Hallo, wir sind soeben aus unserem Norwegenurlaub zurückgekehrt. Folgende Tipps für das erfolgreiche Angeln: 1. Es klappt fast nur etwas mit Naturködern ... das übliche Pilkern bringt nichts... 2. als Erstes müssen im Esefjord Heringe gefangen werden, hierzu sind ein Echolot und entspr. Heringsvorfächer unbedingt erforderlich!! (bzgl. Echolot ggf. Arvid/Vermieter fragen) 3. Wir haben (im Gegensatz zu den anderen Hüttenbewohnern...) gefangen: Leng (ca. 8 Stck., max. 87cm), Lumb (1 Stck., ca. 70cm), Schellfisch (reichlich und hauptsächlich), Rotbarsch (leider .... und massenweise) Dorsch (ca. 5 Stck. max. 70cm), Aal (8 Stck., größter 70cm, ca. 2 kg), Seezunge, Flunder/Scholle?, Knurrhahn (ca. 20 Stckj.), Tintenfisch (ca. 10 Stck-guter Leng-/Lumbköder!!!! bzw. unschlagbar in der Fischsuppe!!!) 4. Hotspots sind: vor der Kirche in Balestrand, neben dem Seezeichenn in Balestrand, am Bootsanleger (rechts) in Kallestad (Aale), vor der Insel (rechts von Kallestad) und an der Landzunge (in ca. 100-200m Tiefe) rechts von Kallestad. Noch einmal vielen Dank an die gute Organisation unserer Reise durch Borks und die gute Betreuung vor Ort durch Arvid. Wir hoffen, unser sächsisches Bier hat geschmeckt ... Uwe Seiler und Familie

Thomas Sauer

27.08.2006

/Hallo, möchte mich hiermit für den super Urlaub bedanken. Haus 19/2 einfach klasse. Boot und Fisch ebenfalls. Werden auch den Nächsten Urlaub wieder mit Borks buchen. Gruß Thomas Sauer

Annette Nagel-Rolzhäuser

23.08.2006

Hallo, ich möchte mich im Namen von den Familien Nagel-Rolzhäuser und Bork ganz recht herzlich für die Organisation unseres diesjährigen Urlaubs im Haus 138/1 in More og Romsdal bedanken. Es war ein wundervoller Urlaub. Wir hatten außer einem verregneten Tag einen Traumurlaub verlebt, wettermäßig und auch viele Fische hatten wir gefangen, wie Rotbarsche, Lengs, Lumbs, Makrelen, Pollaks und Dorsche. Mit dem 15-PS-Boot waren wir auch oft draußen, und die Vermieter, Myklebost, waren auch sehr hilfsbereit und nett. Wir werden auch wieder über Borks unseren Urlaub buchen, wenn wir wieder nach Norwegen wollen. Liebe Grüße Annette Nagel-Rolzhäuser

Smolla

21.08.2006

Hatten Haus 19-2 prima Boot, nur die Betten (Doppelstock)Hinten keine Fenster Wasserpumpe störte. Einrichtung ist gut. Vermieter sehr nett.

Petra Zachow

09.08.2006

Unseren diesjährigen Norge-Urlaub verbrachten wir auf der Insel Voksa im Haus 137/1. Obwohl die Lage bzw. das Umfeld des Hauses dieses Mal nicht ganz so exclusiv war, haben wir dennoch wieder 2 wunderschöne Wochen in Norwegen verlebt. Zum Haus gehört ein 20-PS-Boot mit Mittelsteuerstand. Da wir Super-Wetter mit wenig Wind hatten, konnten wir so manche Fahrt aufs offene Meer wagen und waren demzufolge mit dem Fangerfolg sehr zufrieden. Der Verwalter vor Ort spricht Englisch, ist bei Problemen sofort zur Stelle und versorgte uns mit Holz für den Jacuzzi. Wenn das Wetter es zuläßt, ist eine Kuttertour - ebenfalls vom Verwalter organisiert - sehr zu empfehlen. Ausflüge wie z. B. nach Ålesund, zur Vogelinsel Runde und zum Geirangerfjord rundeten unseren Urlaub ab. Man sollte jedoch bedenken, dass Voksa eine sehr kleine Insel ist und die Fähre nur ca. alle 2 Stunden anlegt. Für weitere Infos stehen wir gern zur Verfügung. Familie Zachow aus Magdeburg

Familie Straub

04.08.2006

Hallo liebes Borks Team, vielen Dank für den tollen Urlaub am Sognefjord, den Ihr für uns gebucht habt! Für Angler und Sportfischer bietet der Sognefjord Super-Möglichkeiten!!! Aber auch die "Nicht-Angler" kamen bei dieser Traumaussicht auf Ihre Kosten. Bis nächstes Jahr und vielen Dank nochmal für den heißen Tip! Viele Grüße Familie Straub

Gerd

01.08.2006

Wir waren im Juli 2005 in Haus 90/1 in Balestrand. und wir können das nur bestätigen was Herr Börners berichtet.

Mike Patzer

19.07.2006

Hallo Fam. Bork, ich wollte Danke sagen im Namen meiner vier Mitstreiter für die perfekte Organisation der Reise nach Liereid am 18.April diesen Jahres. Sie kehrten begeistert zurück und wollen auf jeden Fall wieder dort hin. Ich lernte die Gegend ja 2004 kennen und musste diesmal leider kurzfristig passen. Wie habe ich mich geärgert als das Bid per MMS von dem gefangenen Steinbeisser kam, der 1m lang war und um die 12kg wog und ich konnte nicht dabei sein. Es wurden ausserdem noch schöne Pollack, Köhler und Leng gefangen und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Also dann bis zum nächsten Mal...vielleicht habe ich ja dieses Jahr noch die Möglichkeit nach Norge zu fahren...warten wir mal ab. Viele Grüße aus Zwickau,Lübeck und Leichlingen Mike

Familie Zünkeler,Nieheim

17.07.2006

Haben gerade unseren zweiwöchigen Norgeurlaub in Liereid Haus 62/1 beendet.Die Hütte ist spitze,das Wetter 14 Tage Sonne pur!Trotz der hohen Temperaturen landeten wir schöne Dorsche,Rotbarsch,Pollack,Köhler und Leng.Sehr netter,zuvorkommender Vermieter.

Börners, Manfred

09.07.2006

Wir waren im Juni 2006 im Haus 90 / 07 am, Marie in Balastrand. Das Haus war in der Ausstattung sehr schön, auch die Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend. Bergen, Aelesund, Stabkirchen, und das ganze Hochgebirge mit den Schneewänden von 2 Mtr.aber das Angel konnte man vergessen. Wir sind schon mehere mal in Norwegen gewesen und haben auch Erfahrungen, aber so etwas gab es noch nicht.Auch alle Angler aus den Benachbarten Häusern fingen fast nichts. Das Haus gehört einfach nicht zu den Anglerreise. Also nur 50 % Urlaub !!!

Frank Wagner

01.07.2006

Vielen herzl. Dank an Borks für den schönen Urlaub. Leider war der Fang nicht so überwältigend dafür aber um so mehr das Wetter. Sonne satt! Nächstes Jahr wieder mit Borks. Das verspreche ich. Viele Grüße an Borks und seinen Urlaubern aus Halle/ Saale

Micha Wachter

30.06.2006

Recht herzlichen Dank an das Team von Borks Ferienhäuser für diesen wunderschönen Urlaub. mfg Micha Wachter + Fam.

Andreas Seidel

02.06.2006

Nachtrag zum vorherigen Eintrag ( 112-Leversund ) Aufgrund nicht enden wollender Anfragen zum Standard des Hauses und zur Umgebung bzw. Landschaft hier noch einige weitere Erläuterungen, für all diejenigen die noch mehr erfahren wollen: Zum Haus, spitzenklasse, absolut neuwertig, WC/Dusche toll gefliest und funktionell eingerichtet - wie zu Hause, das Haus ist komplett klimatisiert (über Fernbedienung einstellbar- der abs. Hammer- das ganze funktioniert auch entgegengesetzt, also als Heizung- ruckzuck hat man "karibische Temperaturen" im hohen Norden) Küche mit gehobener Ausstattung, wie Z.B. Mikrowelle, Herd mit Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit weiteren Gefrierfächern, selbst die Gebrauchsartikel wie Teller und Gläser sind aus einer Serie und aufeinander abgestimmt. Zum Wohnraum: super, bequeme Sitzmöglichkeiten mit Blick auf den Fjord. Auch darf das SAT-TV (Astra-ca.200 Prog.) nicht vergessen werden. Da wird einem bestimmt nicht langweilig. Im Schuppen sind nagelneue gr. Gefrietruhen (mit Tieffrostfunktion) vorhanden, sodaß man seinen Fang auch außerhalb des Hauses für die weite Heimreise vorbereiten kann. Die Ausstattung der Schlafräume (2x3Bett)ist auch top: Leselampe über jedem Bett und Schränke für jeden. Alles ist stilvoll in Holz gehalten. Ablagemöglichkeiten sind auch genug vorhanden. Der 7.Mann kann im Fluraufgang auf einem schönen Sofa nächtigen und dabei durch das Dachfenster die "Mitternachtsonne" genießen. Zur Landschaft: grandios, der Blick von der leicht erhöhten Hanglage auf drei Fjorde alleine ist schon schwer zu toppen- aber wer weiß, bei Borks bekommt man ja meistens das "Rundum-Sorglos-Paket"- also all Included: Hytte,Boot,Blick und Fisk... Uns wurde auch weiterhin berichtet, daß sich Süßwasserseen mit Salmonidenbesatz in unmittelbarer Nähe befinden. Also kann man dieses auch mit einer kleinen Wandertour verbinden. Tanken und Einkaufen ist problemlos mit dem Boot möglich, da man ca. 10m vor dem Supermarkt anlegen kann. So, ich hoffe ich konnte nun alle Wissensdurstigen ein wenig mehr informieren und verbleibe mit freundlichem PETRI HURRA !!

Andreas Seidel

31.05.2006

An alle die zum Gulafjorden in Leversund (112) fahren oder fahren wollen: Wir waren Mitte Mai da. Zum Haus: top, neu eingerichtet mit allem drum und dran-. hier fehlt es an nichts. Das Boot liegt wie im Begleittext mitgeteilt ca. 90 m entfernt. Da es aber bergab bzw. bergauf geht ist es in Kälteschutzanzügen schon ziemlich schweißtreibend. Für Gehbehinderte oder ältere Menschen zu anstregend und unbequem. Das Boot ist mit 20 PS ausreichend motorisiert. Mit 4 Personen angeln ist ok, doch da die Bordwände sehr niedrig und die Stizmöglichkeiten sehr flach sind ist eine gesunde Portion "Sitzfleisch" sehr von nöten. Zum Angeln: Fische waren vorhanden, aber nicht die Masse. Nach intensiven fischen konnten wir mit 4 Pers. gerade mal ca. 50 Fische überlisten. Allerdings waren dort auch einige "Gute" dabei- Seelachse bis ca 5,5 kg/ 84cm. Näheres zu den Angelstellen kann man im Hüttenbuch vor Ort nachlesen. Das die Ausbeute so mager war, konnte sich niemand so richtig erklären. Es lag wahrscheinlich an der lang, anhaltenden Kälte und das der Frühling noch nicht wirklich begonnen hat. Mich würde sehr interessieren was die Nachfolger so fangen, darum bitte ich um Nachricht, wenn sich der Fangerfolg verbessert. Ich bin gerne bereit Fragen in Bezug auf diese Angelegenheit zu beantworten und hoffe auch auf Information und Ergebnisse zu späteren Angelzeiten. Fahre im September nach Kilstraumen (79). Wer war da und kann Informationen geben, Danke im voraus und "Petri Hurra".

Günni

02.04.2006

Das Haus 43/1 liegt 10m von einer idyllischen Fjordbucht,leider sieht mann ihn nicht und ist erst nach 60m am Fjord

Max

31.03.2006

Norwegen ist cool1

Schindler Ralf

22.03.2006

Vielen Dank für die schöne Reise zum Sognefjord - klasse Wetter und viel Ruhe und die fantastische Landschaft werden wir nie vergessen. Viele Grüße Ralf

Günter Hornig

10.02.2006

Hab heute meine Reiseunterlagen erhalten,bis jetzt alles Super,schneller kann mann seine Reiseunterlagen nicht bekommen.Der Flekkefjord ruft.Schaut mal auf die Webkam mit Blick auf den Hafen,Spiegelglatter Fjord da jukt es in den Fingern.Petri Heil

Nobby Bertling

28.01.2006

Halli-Hallo Ihr Norweger! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage! Sie ist gut gelungen, sehr ansprechend und übersichtlich. Bis dann in Alvaera! Beste Grüße aus dem Westmünsterland. Nobby

Seite 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66