BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gästebuch

Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1639 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 66

Susanne und Jürgen

19.07.2022

Wir waren Mitte Juni im Haus 75/1. Das kleine Ferienhaus ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und herrlich gelegen. Leider war das Wetter etwas durchwachsen, gefangen haben wir trotzdem gut. Die Gastgeber waren total lieb und haben Krabben für uns zubereitet. Lieben Dank nochmal an die Beiden.

Dieter Zang

16.07.2022

Wir waren vom 9.7.2022 bis 16.7.2022 im Haus Nr. 149/2. Die Gastgeber Ines und Jürgen Eberhardt waren echt super freundlich und hilfsbereit. Die Hütte war für 2 Personen supper. Das Wetter war nicht das beste, Trotzdem haben wir dank der Tips von Jürgen gut gefangen. Große Köhler, Seehechte, Makrelen und Pollacks. Die Boote sind Top und da drumherum passt auch.

Maier

07.07.2022

Wir waren im Haus 186/1 Lødingen-Lofoten.Wir haben in einem alten,schön renovierten Haus gewohnt. Das Haus ist mit alten Möbeln ausgestattet. Die Küche ist ganz neu,auf dem höchsten Niveau. Das Bad ist frisch renoviert, mit einer sehr gut funktionierten Dusche. Wir waren die ersten Urlauber nach der Renovierung. Uns hat die Sauberkeit überrascht. Alkes war frisch geputzt, sogar die Betten waren schon mit Bettwäsche bezogen. Die Betreuung vom Haus und Boot war sehr nett und hilfsbereit. Der Fischfang sehr gut.

Manfred Bredehorst

07.07.2022

Hallo Norwegenfreunde. Wir waren vom 04.06. - 11.06.2022 zu fünft im Haus 189/3 in Lödingen. Was soll ich sagen. Es war alles absolut klasse. Das Haus als auch die Ausstattung befinden sich in einem super Zustand. Nach ein paar Schritten ist man vom Haus bei den Booten und einem fantastischen Bootshaus, in dem man seine Gerätschaften unterbringen kann. Das Beste war aber der Trockenraum für die Floater. Am Abend reingehängt und am nächsten Morgen war er trocken und kuschelig warm. Das war natürlich sehr komfortabel. Im Bootshaus befinden sich auch die Kühltruhen, abschliessbare Spinde für persönliche Sachen, eine Pantry, Toilette sowie ein sehr geräumiger Aufenthaltsraum mit Tischen Bänken und Kaffemaschine. Die Betreuung vor Ort duch Stein war auch klasse. Er war bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Stelle und gab auch eine Menge hilfreicher Tips. Das Beste war aber, das die Wege zum Fisch extrem kurz waren. Nach fünfminütiger Fahrt mit dem Boot haben wir schon Seelachse und Dorsche von über 1m gefangen. Also alles in allem ein rundum gelungener Urlaub. Ich denke, Lödingen wird uns bestimmt nochmal wiedersehen.

M+D

06.07.2022

Hallo Leute , hier unsere Erfahrung im Haus 235/1 Lindesnes Fyr . Um es kurz zu machen , wir sind absolut begeistert , der Vermieter sehr sehr angenehm , die Lage einfach nur Klasse , die Aussicht herforragend und das Haus eine dicke 1 mit ******** usw !!!!! Also wer aufs herzlichste Empfangen werden möchte , richtige Ruhe genießen will und einen Wohntraum bewohnen möchte muss da hin . Auch wenn die Buchungen jetzt für uns nicht mehr möglich werden ( weil ihr es erleben wollt ) müssen meine Frau und ich euch dieses Haus empfehlen ! Drei Schlafzimmer , zwei mit Doppelbett und eines mit Doppelstock waren für uns zwei bissel zu viel , aber das wussten wir ja . Das Boot ist für die normale Angelei voll ausreichend und ja Fisch ist da :-) !! Wir haben die Dorsche , Köhler , Lengs und Makrelen, einige direkt zubereitet und die anderen mit nach Hause geschleppt . M+D

Rainer Thiel

03.07.2022

Vom 28.05. bis 04.06. waren wir ( Klaus, Rainer1, Wolfgang, Heinz, Rainer2 und Björn) im Haus 50/1 Es war uns ein echtes Vergnügen und ein hervorragendes Angelwetter so das wir jeden Tag auch mit gutem Erfolg nach Hause kamen. Wir waren schon oft in Norwegen und verschiedenen Orten , aber so wohl haben wir uns eigentlich bei so einem wunderbaren Vermieter noch nicht gefühlt. Diesem gilt ein besonderer Dank wie auch den Borks-Team für diese Reise. Gut das es möglich war auch für nächstes Jahr dieses Haus zu reservieren. MfG aus dem schönen Lipperland

Ria Wiese

27.06.2022

Hallo...auch wir hatten eine tolle Woche in Lundegard bei Korshamn Haus 208/2. Sehr schön und groß geschnittene Wohnung mit Blick auf den Fjord oder Richtung offenes Meer. Alles sehr sauber. Irgendjemand schrieb mal er hätte das Haus anhand der Wegbeschreibung nicht sofort finden können. Wir haben es sofort gefunden, die Wegbeschreibung war auf den Punkt gebracht.Bei Ankunft war der Vermieter schon vor Ort und hat uns alles gezeigt und es gab eine Bootseinweisung. Vermieter spricht ganz gut deutsch,falls es für jemanden wichtig ist. Wir hatten tagsüber sehr viel Wind der sich Abends meistens legte.Angeln kann man aber immer nach links unter der Brücke durch, dort im Fjord ist es eigentlich immer sehr ruhig. Es liegen einige Angelkarten im Haus auf denen Angelstellen markiert sind. Es war auf jeden Fall eine gelungene Woche und es gab nichts zu beanstanden. Vielen Dank an das Team von Borks

Andreas Schnitger

25.06.2022

Wir haben im Juni 2022 das Haus 100/5 am Sognefjord gebucht gehabt.Das Haus war sehr schön eingerichtet gewesen und hatte eine konfortable Ausstattung gehabt.Wir hatten uns in dem Haus sehr wohl gefühlt und es machte auf uns einen gemütlichen Eindruck.Man hatte direkten Ausblick auf dem Sognefjord mit vielen großen Fenstern und einer großen Terasse.Das Boot mit 25 PS und Lowrance Echolot war sehr gut gewesen.Die Komunikation,Fährbuchung,Bootseinweisung vor Ort sowie Schlüsselübergabe etc.mit Borks hat einwandfrei geklappt.Mit dem Angeln wa es um dieser Jahreszeit schwierig.Viele Makrelenschwärme aber die Anderen Fische fehlten leider.Vielleicht hatten wir auch nur Pech in dieser Woche gehabt.Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden Norwegen wieder besuchen.

Peters, Marion und Dieter

15.06.2022

Liebes Borks Team, vielen Dank für die Buchung unserer Reise nach Kvalsvik. Es hat wieder alles geklappt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Liebe Grüße an Euch und bis bald Ihre Familie Peters

Kati und Heiko Oertel

08.06.2022

Hallo Frau Kiy, wir wollten es uns nicht nehmen lassen und Ihnen und Ihrem "Team" liebe Urlaubsgrüße aus dem herrlichen Norwegen zu senden. Es ist" wie immer ein Träumchen im Haus 147-1. Herzliche Grüße von Kati und Heiko Oertel :-)

Thomas Hofmann

31.05.2022

Haus Nr. 156/2 Flatsetøya bei Kristiansund , Mai 2022 Das vereinbarte Treffen mit Hans Andreas dem Eigentümer verlief total easy. Er traf uns am Hafen zeigte uns gleich das Boot, danach in 2 Minuten fuhren wir zur Hütte, er wohnt gleich nebenan, zeigte uns noch das gemütliche Heim. Einige Möbel sind ausgetauscht und sehr bequem. Es gibt einen Filetierplatz mit Wasseranschluss und eine große Gefriertruhe. Die Küche ist gut ausgestattet, uns fehlte es an nichts.

Gerhardt Weinert

29.05.2022

Sehr gutes Haus mit guten Blick auf denFjord,gutes Boot da kann mann sehr gut Angeln es fehlt nur ein richtiger Filitierplatz ist der kleine Mangel.Alles bestens kann mann nurEmpfelen gern mal wieder.Dank an Boorks und den Gastgeber.Liebe Grüsse und Dank an beide,Gruss Gerhardt u.Rosi aus Leipzig

Andreas Meyer

27.05.2022

Hallo, wir sind gerade im Süden. Haben das Haus 30/3 in Grobo gebucht. Ein sehr gutes und sauberes Haus. Es liegt zwar ein paar Autominuten vom Boot weg, aber dass stört nicht wirklich. Das Boot ist ausreichend für dieses Gebiet! Wenn man den Fisch gefunden hat, läuft es. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung ??‍♂️ Das ist eben manchmal so. Also ich kann diese Location empfehlen. Ein paar Kleinigkeiten findet man immer wenn man will, aber die waren durch Eigeninitiative schnell vergessen. (Kleiner Tipp? Eine „NORWEGENNOTFALLKISTE“ dort kommtcalkes das hinein worauf man nicht verzichten kann oder möchte, z.B. Küchenutensilien usw)

Ilona und Lothar Warnke

24.05.2022

Hallo, wir waren Gast im Haus 163/1 in Vagsvag ca. 7 km hinter Maloy in dem Traumferienhaus vom 29.04. bis 21.05.2022. Für uns war es mit großem Abstand das beste Haus was wir je in Norwegen hatten. Es ist super schön, geschmacksvoll und technisch eingerichtet. Die Eigentümer haben sich echt Mühe gegeben, damit man sich gut erholen kann und auf nichts verzichten muss. Auch das Boot ist top. Zum Angeln muss man nicht weit hinausfahren. In der Stadt Maloy bekommt man alles, was man zum täglichen Leben benötigt. Von hieraus können Ausflüge zum Kannesteinen, Vestkapp, Krakenes Fyr, Alesund, Hellesylt, Gereinger. Ganz große Klasse ist der Ausflug nach Loen und dort mit dem Skylift auf 1.100 m hoch zu fahren. Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an Gaute und Sif. Sie sind immer erreichbar und sehr bemüht einem immer helfen zu können. So eine herzliche Betreuung hatten wir noch nie. Wir fahren bestimmt noch einmal dort hin. Auch an das gesamte Team von Borks geht ein herzliches Dankeschön für die sehr freundliche und kompetente Beratung und Betreuung, war bisher auch das Beste was wir je kennengelernt haben. (Wir haben ja wieder neu bei euch reserviert.) Macht weiter so. Einfach nur Klasse. Liebe Grüße Ilona und Lothar aus Werder/Havel

Steven Kellner

22.05.2022

Wir waren Mitte Mai 2022 im Haus 130/2 bei Molde. Wir waren zu zweit. Das Haus war sehr gemütlich, mit Kaminofen und voll eingerichteter Küche. Es hatte an nichts gefehlt. Die Aussicht von der Terasse war atemberaubend. Besonders der Sonnenuntergang war ein bleibendes Erlebnis. Die Lösung mit dem geräumigen Bootshaus war sehr gut.Dort standen die großen Gefriertruhen und es gab genug Platz zum unterstellen unserer Angelausrüstung. Im Bootshaus gibt es auch eine gemütliche Sitzecke, um mit den anderen Anglern zu schwatzen oder sein Padanoster umzubauen. Mit dieser Organisation war das Boot schnell be- und entladen und der Fisch verarbeitet. Das Wohnaus konnte so Haken und fischfrei bleiben. Das hat uns sehr gefallen. Die beiden Eigentümer Stain und Jorgen waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Sie sprechen gut Deutsch, was vieles vereinfacht. Die Fischgründe sind reichhaltig und alle nahe am Hafen. Sogar vom Hafen und 2 Felsen in der Nähe wurden Pollaks und Dorsche gefangen. Neben den großen Pollaks (80er) hatten wir jeden Tag Leng, Lump und Seelachs in der Kiste. Das gute Wetter in unserer Zeit hat sicher sein Anteil beigetragen. An einem windstillen Tag konnten wir sogar einen Ausflug bis in offene Meer machen. Das konfortabele Aluminiumboot mit 60PS Motor ist spitze. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße an Jörgen und Stain

Helma Reddieß-Teller

08.05.2022

Wir hatten eine wunderbare Woche in unserem gebuchten Ferienhaus 25/1. Auch wenn es nur kurz war konnten wir die Tage in Feda sehr genießen. Das Haus ist megaschön, es ist ein altes aber gemütliches Haus. Beim betreten hat man schon das Gefühl, dass dieses Haus Geschichten zu erzählen hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Als Verbesserungsvorschlag wäre zu erwähnen, dass der Filitierplatz vor dem Haus gerne überdacht sein könnte, denn wenn es regnet, macht es keinen Spaß da draußen zu stehen .

Kussagk, Ariane

05.04.2022

Liebes Borks-Team, wir waren vom 31.3.-5.04.2022 in der Ferienwohnung 187/1 und waren mehr als begeistert. Stein, der Allrounder vor Ort, hat uns herzhaft empfangen und wir fühlten uns von Beginn an in besten Händen. Die Wohnung an sich, das dazu gehörende Boot und das rundherum super ausgestattete Bootshaus wussten zu überzeugen und suchen ihresgleichen. Obwohl wir selbst seit 4 Jahren in Norwegen wohnen und auch von vorherigen Urlauben gut erfahren sind in Punkto Angelferien war dieses mit das Beste. Absolut empfehlenswert. Viele Grüße Ariane und Mario Kussagk aus Sørreisa in Nordnorwegen.

Ria Wiese

19.12.2021

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Vielen lieben Dank für den Kalender.

Buchwald, Heinz

18.12.2021

Liebes Team von Borks Ferienhäuser, wir möchten Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Für das kommende Jahr mögen wieder viel Norwegenliebhaber bei Euch buchen und dann wunderschöne Urlaube erleben. Wir hatten auch dieses Jahr einen tollen Urlaub in Vadheim. Bleiben Sie bitte alle gesund und vielen Dank für den schönen Kalender für 2022 Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Fam. Heinz Buchwald

Bärbel Rothe

17.12.2021

Danke für den tollen Norwegenkalender...jetzt wird die Wartezeit bis zum Urlaub noch härter!!!!Danke auch für immer hilfreiche Betreuung! Allen eine schöne entspannte Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr 2022! Liebe Grüße aus Hamburg ???? Bärbel und Helmut Rothe

Heiner

28.10.2021

Wir hatten eine wunderschöne Flitterwoche in der 189/1. Alles war, wie wir es erhofft/gewünscht haben. Wir hatten fünf Nächte Polarlichter.

Thorsten Wendt

28.10.2021

Im großen und ganzen ist das Haus hervorragend.Es fehlt eine Möglichkeit den Fisch ordentlich zu filetieren da war nur ein altes Brett. Und der Weg zum Haus müsste verbessert werden ist doch ganz schön mühsam mit der Schubkarre die Sachen zum Haus zu bringen. Das Boot ist hervorragend und sehr sparsam. Im Haus wäre eine Spülmaschine sehr hilfreich. Ansonsten ist die Lage des Hauses top wir kommen wieder wenn es warm ist. Waren vom 16.10.2021-22.10.2021 dort. Grüße aus der Altmark Torsten u Carmen Udo u Biene

Marlies und Manfred Metzner

23.10.2021

Wir haben vom 04.09. bis 11.09.21 im Haus 100/1 " Gerlibu " eine wundervolle Woche Urlaub verbracht. Dieses Haus ist ein Schmuckstück. Angekommen sind wir bei wunderbaren Sonnenschein, der uns dann leider am Montag verließ und es zogen dunkle Wolken auf mit täglichen leichten Schauer aber keinen Dauerregen. Das gute war : absolut kein Wind und wir konnten mit dem Boot raus. Unsere Fänge waren sehr gut und auch die Vielfalt; viele Leng, Lumb, Scholle, Pollak, Seeteufel und einen Heilbutt (direkt vorm Ferienhaus ). Leider gab es keine Makrele und kleine Seelachse als Köder. Einen besonderen Dank gilt natürlich Sven für seine perfekte Einweisung für Haus und Boot mit glei- zeitiger "Besichtigung "der Fanggründe, das hat uns die "Suche " erspart. Das Boot ist sehr stabil, sparsam und gut motorisiert. Der kartenplotter arbeitete sehr zuverlässig und machte ein Echolot hier im Sognefjord überflüssig. Wie gewohnt hat alles von der Vorbereitung bis zur Durchführung dieser Reise durch das Borks-Team hervoragend geklappt. Vielen Dank dafür, auch für die notwendigen Umbuchungen durch Corona. Die Buchung für 2022 ist erledigt und wir freuen uns schon darauf, in der Hoffnung ohne Coronaein- schränkungen.

Frank Kaczmarek und Team

05.10.2021

Wir fahren schon länger nach Norwegen und überwiegend in das Haus 183/1 bei Terrak. Hier ist es einfach nur super, Natur pur, wenn mann will kann man nach wenigen Schritten Elche beobachten, Pilze sammeln oder einfach wandern und Berge erklimmen. Das Haus ist gut ausgestattet und ist direkt am Wasser und Anleger. Die Boote sind auch für längere Einsätze und etwas rauere See geeignet. Der Vermieter ist immer für jeden da und kümmert sich um alle Anliegen. Er ist immer freundlich und hilfsbereit. Wir können dieses Haus nur empfehlen. Ach so, Fische gibt es hier auch reichlich ???. Die Abwicklung über Borks muss auch lobenswert erwähnt werden, von der Reservierung bis zur Nachbearbeitung, einfach, unkompliziert und immer mit guten Lösungen zur Stelle. Immer wieder gerne. Frank und Team

Steven Grüneberg

04.10.2021

Wir waren im Haus195/2 Flakstad. Sehr schönes Haus direkt am Wasser, nett eingerichtet, optimal für 4 Personen. Bei Fragen und Nöten kann man sich direkt an den Vermieter wenden.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 66