BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gästebuch

Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1632 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.
Seite 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 65 66

Norbert Köster

31.05.2008

Habe gestern von Bork senior den Katalog 2008 bekommen. Schon das herumblättern darin bereitet Freude und Lust auf Norwegen. Oer-Erkenschwick, 31.05. 2008

doris

28.05.2008

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

scandy

25.05.2008

Mein Urlaub nach Norwegen steht an und da lese ich hier im Gästebuch wie wohl ihr Euch gefühlt habt. ich habe viele Jahre in Norwegen gelebt und kann verstehen wie wohl ihr euch in Norge gefühlt habt. Und wenn die Unterkunft auch noch Klasse ist, kann einem eigentlich nur noch das Wetter einen Strich durch den schönen Urlaub machen.

Silke

20.05.2008

wir waren mit Freunden am Sogne Fjord und zwar Maalsnes/Kalestad.Das Haus war super,der Blick auf den Fjord und die Berge echt Einmalig.Und tolles Wetter.Das einzige die Fische blieben aus.Die Männer mußten 15km in Richtung Kvamsoey fahren.Wir kommen auf jedenfall nächstes Jahr wieder.Viele Grüsse aus Lüneburg

Mike P.

15.05.2008

Hallo Fa. Bork Der Urlaub in Norge war wieder super. Wir haben uns in RØYRA bei Ålesund sehr wohl gefühlt. Bei der Ankunft in Oslo regnete es, danach gab es nur noch Sonnenschein bis zum letzten Tag. Die Natur und die Landschaft dort sind herrlich. Wir besuchten die Vogelinsel Runde und machten eine Ausfahrt mit dem norwegischem Fischer Björn und seiner MS Von. Auch den Nachbarinseln statten wir einen Besuch ab. Die Unterkunft ist ok und die Vermieter sehr nett. Die zwei Boote sind schnell und für den Fjord voll ausreichend. Will man aber aufs Meer raus, dann sollte das Wetter genau beobachtet werden. Im Fjord ging wenig Fisch an die Angel, aber zwei Mal ließ es das Wetter zu um auf die offene See zu fahren und dort bogen sich dann die Ruten. Außer Köhler in guten Größen angelten wir paar schöne Dorsche, Pollack und einen Steinbeißer. Das Hüttenbuch verriet noch Fänge, wie Seeteufel, große Lengs und einer schaffte es auf 18 Steinis in seinem Urlaub. Danke an das BorksTeam ! Hat wieder alles bestens geklappt. Viele Grüße aus Eutin, Zwickau und Teterow Mike P.

Alfred Kreiter

05.05.2008

Gerade zurueck vom Urlaub auf der Insel Ytre Sula.Das Haus hat alles in sich was man braucht,der Vermieter hilfbereit,die Bote gut mit starkem Motor.Das Fischen war sehe gut zu nennen,viele Fische gefangen von den verschiedensten Sorten.Der groeste Leng 12Kg,Dorsch 8Kg,Polak 6Kg und viele dazwischen in.

Lars Israel

01.05.2008

BJORSEE bei Evje Haus 8/2 dieses Haus ist nur zu empfehlen, wenn man seine Ruhe haben möchte. Die Zeit dort ist sehr ruhig, nichts für Leute die Trubel haben wollen, denn die müßen dann in den Sommerferien fahren. Das Haus liegt 7 Kilometer oberhalb von Evje, also abgelegen, aber wünderschön. Wir waren von Mitte-bis Ende März 2008 dort. Der See war einen guten halben Meter zugefroren, sodass nur Eisangeln möglich war. Anton unser Vermieter ist ein Highlight. Er kümmert sich rührend um seine Gäste. Ist immer für einen da, wenn man jemanden braucht. Nach 4 Tagen wunderschöner Sonne, kamen 4 Tage Dauerschnee. Es war der herrlichste Winterurlaub den wir alle je erlebt haben. Ich traute mich nicht mit unserem Auto,trotz Winterreifen, diese Berg und Talfahrt zu machen. Anton fragte uns ob wir Lebensmittel benötigen, er würde für uns in die Stadt fahren. Wann erlebt man so etwas. Er kann sehr gut Deutsch sprechen, was uns natürlich sehr geholfen hat. Er gab uns gute Tipps für Einkaufen und das was man sonst so wissen muß. Auch ein Dank an das Borks-Team. Es war unser erster Norwegen Urlaub und bestimmt nicht unser letzter.

Christiane Fock

07.04.2008

Wunderschöne Fahrt von Oslo nach Feda. Traumhafte Landschaft und kristallklares Wasser. Das Haus 52/1 ist nur zu empfehlen. Schöne Grüsse an das Borks-Team und den norwegischen Kontaktmann VIDAR Kristensen!! Immer wieder gern!!

Bußmann, Sven

26.02.2008

Kyrkjebø ist fantastisch. Super Aussicht bei herrlichem Wetter waren ein Genuss. Katrin hat ein 1,20 m grossen Leng gefangen. Adrenalin pur. Vielen Dank an Euer Team Sven und Katrin

Bockholt Dirk

15.01.2008

Wir waren zum ersten mal in Norwegen. Das Ferienhaus in Kyrkjbö war uns ein wundschönes Zuhause. Der Urlaub war spitze. Vielen Dank für die gute Organisation und Abwicklung. Wir kommen wieder. Tom,Ben,Tini und Dirk

Olaf Zühlke

29.12.2007

An Alle vom Bork-team, und die restlichen Norwegenfreunde! Ein Guten Rutsch in das Jahr 2008, und dann werden die Tage gezählt, bis es wieder los geht.

Tammy

29.12.2007

Hallo, bei unserem nächsten Aufenthalt in Norge, werden wir sicherlich ein Haus von Euch mieten. Viele Grüße und einen guten Rutsch Tammy

Thomas Sauer

23.12.2007

Hallo liebes Borks-Team, Wir wünschen Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Vielen Dank für die stets gute Beratung und Durchführung der Buchungen. Alles Gute sagen die Angelverrückten aus Bocholt und Umgebung.

Barbara Zydek

22.12.2007

Liebe Mitarbeiter von Borks Ferienhäuser! Familie Zydek aus Kiel wünscht Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.Wir danken für die gute Beratung und freuen uns auf unseren Urlaub im Juli/August 2008 in den von Ihnen vermittelten Häusern. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen Familie Zydek

Schmidt, Friedrich

19.11.2007

Sehr geehrter Herr Bork, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, ich habe erstmalig bei Ihrem Unternehmen für das Jahr 2008 zwei Ferienhäuser in Norwegen gebucht (Objekte Nr. 113/1 u. 133/1). Vor der Buchung habe ich mich auch bei anderen Anbietern informiert. Keiner von diesen hatte einen so informativen Katalog,wie der Ihres Unternehmens. Ein großes Kompliment hierfür. Lob auch für den Aufbau Ihrer homepage, die einem u.a. auch die Möglichkeit eröffnet, die infrage kommenden Objekte in einem kleinen Film näher zu betrachten. Diese guten Informationen waren für meine Buchung entscheidend. Ich gehe davon aus, daß dieses auch für viele andere Ihrer Kunden gilt. Ich kann Sie nur bitten so "weiterzumachen".

schnabeldetlef

07.11.2007

wir waren am20.10.07 in haus 78/1 es war ein toller empfang (der besitzer hatte keine zeit uns zu begrüßen)Nach dem ich nach einigen schwierigkeiten das boot im griff hatte,.und es bald einen unfall gegeben hätte sind wir naß bis zu den knöcheln und mit nassem gebäck auf unserer insel und am haus angekommen.Alle wollten nach Hause hatten es satt nach32 stunden fahrerei.Doch am nächsten morgen sah die welt anders aus.Fisch gleich vor der Stubentür es war einfach nur geil.Das Haus war in Ordnung bis auf das einiges für neun Personen in der Küche fehlte.Aber wir ossis sind ja gewohnt zu inprovisieren.Zur Fahrt muß ich noch sagen uns wurde die E39 empfohlen,da waren 4Fährendabei mit preisen,da hätten wir auch bis bergen die Fähre nehmen können so das wir heimwärts anders gefahren sind und noch viel von der herlichen natur norwegens geniesen konnten.Nachdem wir wieder heile zu hause sind,sind wir uns einig,trotz aller strabatzen wir werden es uns wieder antun und sind schon auf der suche nach einem haus für 2008.das Haus 78/1 liegt am osterfjord ist sehr schön gelegen,gut eingerichtet und mann kann auch ohne Boot große Fische fangen gleich von der terrasse aus.Für Leute mit kleinen Kindern vieleicht nicht ganz das richtige. Da man die nur under aufsicht raus lassen kann.Ansonsten kann ich es jedem empfehlen.Fisch gibt es in Massen und viele Arten(leng,lump,rotbarsch,lachs,dorsch,flunder)Hatten von allem etwas,freuen uns aufs nächste mal.Familie Schnabel und Freunde sagen DANKE!!!!

J. Eschment

16.10.2007

Hallo, endlich habe ich die Zeit und die Muße von unserem diesjährigen Angelurlaub in Norge zu berichten. Pünktlich um 03:30 Uhr stand mein Kumpel Udo vor der Tür um mich abzuholen. Koffer, Gerätschaften und Lebensmittel, auch die flüssigen, wurden bereits am Vortag im Auto verstaut. Ohne Behinderungen, es war ja Sonntag und somit alles frei, kamen wir gegen 12:30 Uhr in Hanstholm am Anleger der Fjordline an. Dort erwartete uns bereits MartinBusch1 mit seiner Truppe. Er hatte übers NAF erfahren, dass wir gemeinsam von Hanstholm nach Bergen fahren. Die Überfahrt war sehr stürmisch! Die Fähre kämpfte sich regelrecht durch die enormen Wellenberge im Skagerak. Es war eine besondere Erfahrung! Infolge der Unruhe auf See war es an Bord sehr ruhig. Ausgeruht und ausgeschlafen kamen wir am nächsten Morgen mit 3-stündiger Verspätung in Bergen an. Auf dem Autodeck haben wir uns noch kurz von MartinBusch1 verabschiedet und los gings zu unserem Rifugium an den Gulafjord. Nach ca. 1 3/4 Stunden kamen wir dort an. Unser sehr netter Vermieter war schnell zur Stelle und wies uns kurz ein. Das Haus kannten wir ja schon vom Vorjahr! Aber wir bekamen glänzende Augen, als er uns das neue Boot vorstellte: 17 Fuß lang, 25 PS Heckantrieb, selbstlenzend, Radsteuerung, Aluhandlauf! Wow, ein super Teil, dass uns nun 2 Wochen lang als täglicher Aufenthaltsort verlässlich diente. Noch am Nachmittag, nachdem der Wagen leergeräumt war, wurde eine kleine Fjordrundfahrt gemacht. Am nächsten Morgen gings los auf den Gulafjord zum Fischen mit Naturköder. 6 kg Heringe hatten wir tiefgefroren von Zuhause mitgenommen - zum Glück! Denn die Makrelen hatten sich schon wieder auf die Wanderung in wärmere Gefilde gemacht. Vereinzelt konnten wir zwar noch einige verhaften, aber es war zeitraubend. Warum die Makrelen verreist waren, sollten wir in den nächsten 12 Tagen intensivst erfahren. Es wurde nicht mehr hell, Dauerregen rund um die Uhr, und es wurde kühl. Das Thermometer kletterte nicht mehr über die 10 Grad Marke. Dazu kamen noch kräftige bis stürmische Winde aus wechselnden Richtungen. Also, wir fahren die guten,fängigen Plätze des Vorjahres an und .... nichts!? Was ist dieses Jahr anders? O.k., das Echolot zeigt an, dass die Wasserthemperatur mit 10/11 Grad 3 bis 4 Grad niedriger ist als im Vorjahr. Die Driften sind anders und wesentlich schneller. In der Folgezeit konnten wir zwar noch ein paar Lumbs und Lengs über die Relling hieven. Aber von Größe und Anzahl im Vergleich zum Vorjahr war das nicht zu vergleichen. Gute Fänge erzielten wir in unserem Hausfjord. Hier verkrochen wir uns, wenn auf dem Gulafjord die Wellen zu ruppig wurden. Denn hier findet man immer ein ruhigeres Plätzchen. In Tiefen zwischen 10 und 50m konnten wir viele gute Wittlinge, schöne Schellfische und Pollacks, sowie ein paar Tangdorsche auf die Schuppen legen. Der absolute Hammer jedoch war eine Email von Harry S., die mich kurz vor der Abreise erreichte. Harry verweilte nämlich vor uns in Leversund. Er mailte, dass er hinter der Lachsfarm, dort wo der Gulafjord 200 bis 260m tief ist, gute Köhler auf Pilker gefangen hat. Tiefe: 20 bis 30m. Am 2. Tag, unsere Fänge hielten sich in Grenzen, da dachte ich, lass uns doch mal die besagte Stelle besuchen. Gesagt, getan! Wir ließen unsere Eisen in die Tiefe rauschen - so bis auf 50m - und begannen zu pilken. 50m: rauf, runter; 40m: rauf, runter; 30m: rauf, runter; 20m: rauf, runter; 10m: rauf, runter. Das machten wir fast eine Stunde, aber ohne Erfolg! Da erinnerte ich mich an einen Beitrag über das Köhlerfischen, hier im NAF! Eisen runterlassen und schnell und ohne Pause nach oben kurbeln. Also Eisen auf 50m Tiefe verbracht und zügig nach oben geholt - nichts. Noch einmal! Pilker auf 50m verbracht und zügig nach oben geholt! Nee! Auf 20m Tiefe gab es plötzlich einen ,,Hänger''. Nur für einen kurzen Augenblick! Was dann geschah, lässt sich kaum beschreiben! Da unten explodierte etwas! Es zog ohne Pause ca. 50m geflochtene von meiner 112er Penn. Danach begann das große Pumpen. Aber nur bis auf die 20m Marke. Da begann alles wieder von vorne. Das Etwas stürmte wieder in Richtung Fjordgrund. Diesmal nahm es aber nur 20 bis 30m Schnur von der Rolle. Was soll ich sagen, so nach 15 bis 20 Minuten lag ein wuderschöner, kräftiger Köhler von fast 1m Länge im Boot. Dieses Schauspiel wiederholte sich nun permanent. An diesem Tag hatten wir so viele Köhler, übrigens der kleinste wog noch über 5 kg, dass wir den Fischtrog mit 2 Mann kaum aus dem Boot heben konnten, obwohl die Fische bereits ausgenommen waren. An den nächsten Tagen wiederholte sich das Spektakel - wenn wir wollten! Wollten wir aber nicht! Nur alle 2 Tage fuhren wir zu dieser Stelle und limitierten unsere Stückzahl auf 2 Stück/Person. Weil das Drillen aber so viel Spaß gemacht hatte, kam manchmal noch ein 3. dazu. In der 2. Woche kammen 2 nette Ehepaare aus Brandenburg in die Nachbarwohnung. Den angelnden Männer erzählten wir von der Stelle, bei der man große Köhler quasi stippen kann. Na, was soll ich sagen, 2 Tage danach waren die Köhler verschwunden! Warum? Keine Ahnung! Unterm Strich haben wir diese Jahr, dank der Köhler, soviel gefangen wie noch nie! Die Filets haben wir, wie jedes Jahr, portioniert und vacuum verschweist. Aus Bauchlappen und Karkassen, aber ohne die Köpfe, haben wir über 20 Liter stark reduzierten Fischsud zubereitet. Auch den haben wir portioniert, tiefgefroren und vacuum verschweist. Die Rückfahrt, Bergen-Hirtshalts mit der Colorline, war, bis auf die Vollsperrung der A1 bei Vechta wegen eines schweren Unfalles - mal wieder durch LKW's - problemlos. Was uns übrigens auf beiden Fähren aufgefallen ist: der Lachs beim Buffet, egal ob geräuchert oder gebeizt, wir einfach haufenweise in die Wannen ,,geknallt''. Es ist eine Schande, mit solchen Lebensmitteln so lieblos umzugehen! Übrigens fanden wir das Buffet von Fjordline besser als das von Colorline. Bei Colorline waren m.E. die Reker ungenießbar salzig und ausnahmslos ohne Rogen. Ich hatte das Gefühl, dass man die Reker, warum auch immer, in Salzwasser gewaschen hat. Trotz des ekligen Wetters war es wieder ein top Urlaub in Norge. Nächstes Jahr sind wir wieder dort! Wo? Björnafjord, Fördefjord, Nordfjord? Mal sehen! Auf jeden Fall wieder an einem Fjord in der Nähe von Bergen - so maximal 1 bis 2 Stunden im Umkreis. Wichtig für uns: Parken am Haus, Haus nah am Wasser, Boot 17/18 Fuß lang und mind. 15 PS, Bootssteg, möglichst Alleinlage! Ich denke ich habe nichts Wichtiges vergessen und kann Euch nur sagen: es war wunderschön und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Ach, ja, bevor ich es vergesse. Eine neue Unsitte haben wir in Norge entdeckt. An vielen Tankstellen wird kein Bargeld mehr angenommem - auch keine Eurocard; nur Kreditkarten mit Pin werden akzeptiert!!! Alles Gute und Gruß Jürgen

Dudyka Sebastian

09.10.2007

Hallo Wir waren mit 6 Personen vom 22.09.07 bis 06.10.07 in der Nähe von Evje am Bjorsee im Haus 8/1 . Das Haus ist sehr gut eingerichtet, der Vermieter ist super toll. Kann ich nur jedem weiter empfehlen. die Gegend ist traumhaft. Haben viel gesehen. Wollen nächstes Jahr vielleicht wieder da hin .Mit der Fähre hat auch alles gut geklappt. Ich kann auch noch Info`s zum Haus 8/2 machen . Sehr groß , wunderschön, und nur weiter zu empfehlen . Vielen Dank an die Mitarbeiter von Borks. Und auch noch mal an den Vermieter Anton.

Dietmar

03.10.2007

78-1 Wir waren mit 9 personen von 08.09- 22.09.07 in Vikanes, das Haus und die Landschaft ist sehr schön. Aber vor allem ist es eine fischreiche Gegend. Großes Dankeschön am Borksteam für diese Empfehlung.

Anna Böckem

01.10.2007

Sind gerade zurück aus Norge. Wir hatten das Haus 21/1 Kafjord bei Mandal.Super gemütliches Haus. Sauber, viel Geschirr was wir in anderen Häusern nicht hatten. Rune und Leila Tveit liebe nette Vermieter bei denen wir vom privaten Steg, der etwas 800 m vom Hsus entfernt war, bei Sturm angeln durften. Dieselkutter war immer vollgetankt. Haben im Kafjord Dorsche, Köhler, Platten und Wittlinge gefangen. ei der Einmündung der Audna im Sniggsfjord 2 riesen Lengs von 1,20 m gefangen und dicke Schellfische. Leider konnten wir da nur 2x in 3 Wochen angeln, da das Wetter zu stürmisch war. Dem Borksteam herzlichen Dank. Nur noch eine Bitte an Borksreisen, bitte Nichtraucherhäuser im Internet kennzeichnen. Wir hatten eins erwischt und unsere armen Männer mussten draußen rauchen. Anna

Dirk Sachse

07.09.2007

Großes Lob an das Team von BORKS, wir, Karola, Grit,Wulf und Dirk möchten uns bei Euch für die Problemlose Umbuchung der Fähre, für die sehr gute Beratung und den geilen Urlaub (Austevoll bei Bergen) bedanken. Absulute Obersahne, das beste was wir bisher hatten in NORWEGEN. DANKE DANKE DANKE macht weiter so. Kurzer Reisebericht im Forum. Gruß von Karola, Grit, Wulf & Dirk

Steve

04.09.2007

Hallo, eine wirklich sehr interessante Seite! viele Grüße Steve PS: Besucht doch mein neues Norwegen Forum!

Rahne Thomas

29.08.2007

Sind das zweitemal mit Borks gefahren und kann es nur jedem empfehlen. Ein vergleichbares Preis-Leistungsverhältniss läßt sich wohl nur schwer finden.

Axel Weiß

21.08.2007

Urlaub Ana Sira 47/2 Wir waren vom 04.08. bis 18..08 07 in der Ferienwohnung 47/2 in Ana Sira. Das Haus war soweit in Ordnung und der Besitzer Andreas sehr Hilfsbereit und nett. Das Drachenboot war SPITZE absolut sichen und viel Platz. Die Fisch war reichlich vorhanden, vor allem Makrele, Leng und Köhler. Wenn der Wind ungünstig kommt ist der Balkon leider nicht zu nutzen, da der Geruch von der Krabbefabrik schon frecht intensiv rüber kommt. Der Parkraum für die PKW ist sehr begrenzt. Alles in allem, war es aber ein schöner Aufenthalt.

Denis König

25.06.2007

Hallo liebes Borks-Team! Sind jetzt schon wieder ein paar Wochen zu Hause , und leider nicht mehr in unserem Super Ferienhaus bei Sverre Leirgulen , der uns auch dieses Jahr wieder vorbildlich betreut hat. Na ja, wenn man das fünfte Jahr in Folge zu ihm fährt, kennt man sich ja langsam. Zum Haus und zu den Booten brauche ich nicht viel zu schreiben, auch im fünten Jahr alles bestens! Gefriermöglichkeiten sind auch genügend vorhanden und eingefrorene Köder hat Sverre immer für seine Gäste übrig! Wetter war dieses Jahr im Mai durchwachsen, aber das hat dem Fischefangen keinen Abbruch getan, denn der Wind spielte jeden Tag mit, so das wir die Boote auch voll ausnutzen konnten. Abschliessend kann man wieder sagen: ein rundum perfekter und schöner Angelurlaub für 7 Angelkumpels aus Jena (Thüringen! P.S. Was wir natürlich sehr bedauern, daß das Haus nächstes Jahr im Mai schon ausgebucht ist, und wir 7 es in keinen anderen Monat schaffen, zusammen zu verreisen. Aber wie heisst es so schön: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Vielleicht dann wieder 2009!

Seite 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 65 66