BORKS Feriehus Norwegen GmbH - Ferienhäuser in Norwegen
Gästebuch

Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1632 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.
Seite 1 ... 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 66

Detlef Strampfer

25.07.2009

Wir haben das Ferienhaus 207/2 Erikstad am Gronsfjord in der Zeit vom 02.05.09 bis 16.05.09 besucht. Es ist ein wunderschönes Haus in stark erhöhter Lage (900 m Fußweg vom Wasser entfernt) Das Angeln im Fjord brachte uns keinen Fisch und der Außenborder hatte auch keine 15 PS sondern nur 8 . Trotzdem haben wir gut erholt und die Abende am Kaminofen (steht nicht in der Beschreibung ist aber vorhanden) genossen. Grüße von Familie Strampfer

Pasch

11.07.2009

Mein erster Norwegenurlaub leider ohne Familie war ein riesen Eindruck. 1. x Boot mit einem guten Motor gefahren. 1. x l im tiefsten Fjord der Welt gebadet. 1. x Wale in freier Natur aus nur 3 m Entfernung gesehen....... Das bei 30 Grad im Schatten. Wahnsinn. Vielen Dank an Borks Ferienhäuser. Ich komme wieder ...dann mit meiner Familie. Volker Pasch

Mathias

01.07.2009

Hallo Fam. Borks, nach jetzt wieder einem Monat auf deutschem Boden, muss ich schon sagen: Norwegen war schon echt einer meiner Urlaubshighlights. Hatten Haus 104/2 in Luster! (hier nur eine Anmerkung, das Bild auf Eurer Seite zeigt 104/1, denn 104/2 hat keine Grasbedachung, war uns aber egal). Natur super! Gletscherwanderung spitze! Allgemeine Wandermöglichkeit unendlich viele! Angaben zum Haus passen zu 95%! Das mit den guten Angelmöglichkeiten würde ich nicht verneinen, aber die möglichen Fangergebnisse gehen gegen 0. (lt. Vermieter ist der Fjord so gut wie Fischleer). Ein Glück hat ich genung Schnure bei meinen 2 Angeltagen (bei 2 Wochenaufenthalt) mit, da bei 300m tiefe dann sich ein paar Rotbarsche an meinen Pilger verirrten. Für Naturfreunde kann ich Haus Nr. 104 nur empfehlen. P.S. An unsere Nachbarn der zweiten Woche: Habt Ihr noch was gefangen? Wie war es bei Eurem Angelausflug an den Sognefjord? Und noch Gletscher bestiegen. Spittel@web.de

Herbert

27.06.2009

Haus 81-2 Obwohl erst für 15:00 Uhr angemeldet, konnten wir das Quartier schon gegen Mittag beziehen Ausstattung entspricht den Katalogangaben, ließ nichts zu wünschen übrig. Die Aussicht vom Balkon ist traumhaft. Der Vermieter, der sehr gut Deutsch spricht, war immer ansprechbar und hilsfbereit. Mit der Dieselschnecke ließ es sich den ganzen Tag auf dem Fjord aushalten, auch bei kabbeliger See. Dann war das Anlegen allerdings etwas schwierig. Wer das Boot mieten möchte, sollte schon etwas Erfahrung mit der Handhabung solcher Boote haben. Vom Fisch hatten wir uns allerdings mehr versprochen, muß aber nicht unbedingt allein an ihm gelegen haben. Beim Grundangeln haben wir viel Material eingebüßt. Eine Woche Fjordurlaub ist viel zu kurz, war bestimmt nicht die letzte Danke an den Vermieter und an das Borks-Team für ausgezeichnete Betreuung und Organisation Gruß Herbert

J.A.

25.06.2009

ich kann das von Herrn Borks geschrieben aus meiner Erfahrung bestätigen.Haus 135/1- hier wurden die Boote als zu klein kritisiert,der Vermieter als unfreundlicher Mensch. Da muß ich widersprechen. Er war freundlich und packte sogar mit an als ein Vermieter des anderen Hauses die Fischreste im Boot ließ und die Möwen alles volgekackt hatten. Vielleicht it es auch so: wie es in den Wald hinen schallt,so schallt es wieder raus

Storch,Dieter

23.06.2009

Für Alle die mal nach Norwegen wollen ,kann ich die Häuser 68/1 u.68/2 emfehlen,klasse Unterkunft,prima Boot u.super Filitierraum.

J.A.

23.06.2009

Zurück aus Norge mal eine kurze Einschätzung: Haus war sehr gut.Leider kein dt.Fernsehprogramm zu empfangen. Boot für 3 Personen i.O. Ansonsten sehr gut ausgestattet, wie beschrieben. Vermieter wurde 3x gesichtet,war freundlich. Negativ:keinerlei Einweisung für Haus und Boot. Wer noch nie mit nem Boot zu tun hatte steht doof da. Das müßte Borks mal klären. Es lag bei Ankunft nur ein Zettel da: bei Problemen anrufen.Den Nachbarn sagte der Vermieter sie sollen uns fragen, wir wären schon eine Woche da!!!!!!!

Manfred

21.06.2009

Wir sind am 13.06.09 vom Fedafjord zurück gekommen. Hatten das Haus 52/1. Es hat alles gepasst: Haus-Dieselkutter-Wetter-Fischfang und Landschaft. Super. Es war einfach toll.

Christine

15.06.2009

Hallo liebes Borks-Team, wir waren im Mai/Juni im Haus 207/1. Wie immer hat mit der Buchung und allem was dazu gehört alles super geklappt.Vielen Dank. Das Haus war toll und der Motor vom Boot, hat wie versprochen einwandfrei funktioniert. Das was wir nicht so toll fanden, war der Weg zum Wasser. In der Hausbeschreibung steht: Direkt vor Ihrem Haus laden die idyllische Badebucht und die gemütliche Grillhütte, direkt am Wasser, zum Entspannen und Erholen ein!! Zweimal wird daraufhing gewiesen, dass das Haus DIREKT am Wasser steht,dem ist leider nicht so. Es führt ein steiler Weg von ca. 10-15 Min. Fußweg zum Wasser!! Wenn mans weiß ja kein Problem aber wenn man unter dieser Voraussicht bucht,sehr, sehr ärgerlich!! (Wir hatten jemanden dabei, der Probleme beim Laufen hat und mussten immer mit dem Auto ans Wasser fahren) Solltet Ihr vielleicht mal drüber nachdenken, die Beschreibung zu korregieren.

mario foß

15.06.2009

hallo waren 14 tage im haus 4/1 nähe farsund.hattensuper wetter nur 1 tag regen .das haus war klasse super blick super einrichtung,für bootssprit wurde gesorgt leider war kein fisch da hatte nur ein pollack von 6pfund.so bin ich diesmal nur mit 10 kg filet nach hause gefahren.war aber nicht schlimm ,meine "angelkollegen"machten sogar noch aus miniköhlern von 250 gramm filets da schämt mann sich deutscher zu sein.ich wollte noch sagen das im haus kein flachbildfernseher war sondern nur ein einfacher und das die stromkosten die anfallen,150nok die woche,nur ausreichen wenn keine heizung,dampfbad,wenig licht,1kühlschrank von den zweien,und man wenig duscht.sonst war alles klasse

Andre Meyer

11.06.2009

Waren dieses Jahr wieder in Moltustranda immer wieder klasse. Per Helge als Vermieter sehr hilfsbereit, für alle Fragen offen und gibt allen Tipps. Die Boote sind alt aber sehr zuverlässig auch bei rauher See und vor allem sehr sparsam. Fische gab es so viel das mann aufhören musste zu fischen um das Limit nicht zu übertreffen. Vor allem Pollack, Seelachs, Dorsch,Lumb und Leng. Sogar ein guter Seehecht von 7 KG wurde dieses Jahr gefangen. Die Fische die wir gefangen haben wogen im Schnitt alle über 3 Kg bis 12 Kg. Also allen nach uns viel Spass. Gute Zeiten zum Fischen im Mai

Jens Hinz

02.06.2009

Haus 132/1 - Moldustranda Ende Mai 2009 waren wir zu viert im besagten Haus. Das Haus, der Vermieter Per (spricht sehr gut englisch und ist sehr hilfsbereit), die Gegend und das Fischen waren prima. Dorsch, Schellfisch waren mühsam zu finden. Leng und Lumb haben wir nicht gezielt befischt. Seelachse (2-4kg) gab es reichlich, ab und zu als Beifang kleine Leng oder auch anständige Pollack (bis 5kg). Die Dieselschnecken sind zwar alt und langsam. Dafür beeindruckt der Dieselmotor mit einer Zuverlässigkeit, die seinesgleichen sucht. Der 15PS 2-Takter am Zusatzboot kann sich davon eine Scheibe abschneiden. Alles in allem müssen wir sagen, dass ein Besuch im Mai lohnenswert ist, wenn man sich damit abfinden kann, hauptsächlich Seelachs zu fangen. Natürlich ist das Abhängig von der Jahreszeit. Beste Grüße Jens

Marco

24.05.2009

Moin Norge Fans !!! Nu ist es über 2 Wochen her das wir unser Haus 62/4 in Liereid verlassen haben und ich such schon wieder nach einem Haus ! ? Unser letzter Urlaub in Leiereid war mit Sicherheit Spitze !!! Haus , Boot, Vermieter Jostein, Borks !!! Ohne Tadel Es war Einmalig !!! Dafür nochmal dank an das Borks Team ! Eine Sache möcht ich doch noch Anmerken ! Schön wäre es wenn mehr Informationen über das Gebiet gemacht werden Seekarte bzw Lage des Hauses( Größer oder besser Beschrieben. Oder Photos vom Haus.Zu Jostein ! Wohl einer der nettesten Menschen Überhaupt !!! Warum auf der Suche nach einem neuen Haus !? Neugierde !!! Auf dieses Land ! Will Allés Sehen !!! Aber ich Komm Wieder ! Und an die Baby mörder macht weiter so und eure Enkel lernen Norge so nicht kennen ! Alles unter 40 hatte bei uns einen freischein nach unten ! Leider mußten wir uns anschauen wie Jäger!!!!!! 25 cm Köhler filetierten um Ihre 15 Kilo zusammen zu bekommen ! Ich könnt heut noch Kotzen!!! Auch ein Lippfsch von 15 cm erlebte den nächsten TAG NICHT ! Wo Leben Wir ? Wir waren mit Fisch jeden Abend eigedeckt ! Es waren keine Riesen wie im Angelfilm aber lECKER WAREN SIE . Und wenn ich nächstes mal in dieses HAMMERLAND fahre ,würd ich gern erleben das es auch noch so ist !!! Alles in allem Norge und Borks ! Ich komm wieder keine Frage !!!! Marco

Mario Hoff

12.05.2009

Hallo Borks, wir waren gerade im Haus 216/2. Ich würde euch bitten für dieses Objekt aktuelle Fotos vom Haus und vom Boot einzustellen. Auch die Organisation der Hochseeangeltour ist schief gegangen. Vielleicht wäre eine Aufforderung an den Vermieter dies bei der Ankunft der neuen Gäste zu klären hilfreich. Zumal die Unterlagen die wir bekommen haben nicht eindeutig waren. Die Wegbeschreibung war auf das Haus 216/1 ausgestellt. Der Vermieter wusste nicht in welches Haus wir gehören und somit durften wir unsere Sachen von der 1 in die 2 räumen. Und noch eins, bitte beschreibt das Haus 216/2 nicht für 6 Personen. Ihr könnt euch damit nur euren guten Ruf verderben. 4 Personen sind o.k. alles weitere ist eine Zumutung auch wenn 6 Schlafgelegenheiten vorhanden sind. Ansonsten war es wieder ein schöner Urlaub und die Organisation durch euch verdient Anerkennung. MfG Mario

Torsten Römer

09.05.2009

Norheimsund 2006, Feda 2007, Korshavn 2008, Balestrand 2008 und Feda 2009. Wie viel schöne Urlaubstage sind da in Erinnerung und im Herzen geblieben!!! An dieser Stelle möchten wir dem Borks-Team einmal nur danke sagen, mit dem Wissen einen guten Partner für unsere Norwegentouren gefunden zu haben. Voldafjord 2009 wir kommen, auch wenn es noch bis August dauert. Die sieben Römers

Grotzke Dieter

11.02.2009

Hallo Norge Fans,waren im juli august 2008 in korshamn hausvik.War wie immer sehr gut,fahre seit 1975 so ca.alle 2jahre wenn es die zeit erlaubt mit familie zum fischen und urlaub machen.Letztes jahr das erste mal mit borks,hatte auch alles gut geklappt, im nach hinein einen schönen dank an familie borks.Vermieter war sehr nett und hilfsbereit,nur das haus war wohl nichtraucher was im katalog nicht erwänd wurde,wir waren raucher.Währe schön das im katalog zu erwähnen.Ansonsten alles gut.Nun ich fahre offt mit der fähre hirtshals nach kristiansand und mußte auch schon in die gewissen räume (zahlemann und söhne)etwas zu viel.Raus aus kristiansand und richtung haus.Rückfahrt genau die selbe strecke,richtung fähre warten und rauf.Alles gut gegangen,schöne überfahrt taschen voll 15kilo fisch pro person.Nun letzte woche am 5.02 09 die überraschung verwarnungsgeld am 9.08.08 6:33Uhr von 36,63€ mautgebür.Ich war überrascht,was soll das,komme von der fähre,muß nicht zahlen,fahre zur fähre muß zahlen? War das erste mal das ich zahlen muß,warum für die paar meter?Ist es anderen auch so ergangen? Bitte doch um antworten.(Habe die summe bezahlt) Petri Heil Dieter

OTTO,GISELA

25.01.2009

Waren im Juli2008 in Songdalstrand 216-1 das Haus ist super man kann auch mit3Erwachsende und 3Kinder hinfahren.Der Vermieter ist sehr nett und hilft wo er nur kann,das Boot ist sehr gut.Wir haben sehr viel Fisch gefangen Dorsch,große Pollack,Lumb und Rotbarche und Makrele aber die fängt man ja immer. Vielen Dank dem netten BORKS Taem vorallem Susanne Franzen

Sebastian Dudyka

26.12.2008

Wir waren vom 26.09.08 bis 12.10.08 im Haus 8/2. Es war mal wieder ein wunderschöner Urlaub. Bis auf das Wetter war alles super. Kann ich nur weiter empfehlen. Ausserdem möchte ich mich beim Anton (Vermieter) nochmals bedanken. Es war sehr schön. Und vielen, vielen Dank an die Mitarbeiter von Borks , besonders an Herike Mogk , die für uns alles erledigt hat. Und allen wünsche ich noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Sven Bork

24.12.2008

Wir danken allen unseren Gästen und Partnern für eine erfolgreiches Jahr 2008 und wünschen ganz herzlich: "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch" "GOD JUL" og "GODT NYTTÅR"

Erika Klein

21.11.2008

Wir waren im Haus 100/3. Traumhafte Lage mit traumhaften Blick über den Fjord. Super Angelergebnisse (1,42 Leng,einen schönen Steinbeißer und jede Menge Köhler)!! Das Haus ist ein absoluter Traum. Es ist neu und modern eingerichtet. Habe direkt wieder gebucht. Sollten noch Fragen zu diesem Haus bestehen, dann könnt Ihr mich anmailen. Erika

R.Koehler

02.11.2008

Hallo Fa. Borks, wir sind heute Nacht aus Feda zurueck gekommen . Das Haus 200/1 ist in einem hervorragendem Zustand . Sehr gemuetlich eingerichtet und mit der Fussbodenheizung sehr angenehm bei diesen Temperaturen . Wir hatten von Regen ueber Hagel bis hin zu Schneefall alles an Wetter erleben duerfen . Das Boot ist super und mit allem was dazugehoert ausgestattet . ( Seenotraketen,Taschenlampe,Anker , Seekarten der Fjorde usw. ). Fische haben wir auch gefangen Seelachs,Polack,Petermaennchen und Lippfisch ) Wir hatten ausreichend Fisch zum essen und haben auch noch einiges an Filet mitnehmen koennen. Wir haben einen supertollen Urlaub erlebt und die Buchungsformalitaeten waren auch sehr gut . Glenn ist ein sehr netter Mensch und fuer Rat und Tat ist er jeder zeit erreichbar .Das war nicht unser letzter Urlaub mit Euch . Gruss Mary und Reiner Koehler

Hartmut

31.10.2008

Hallo. Wir,zwei Erwachsene und ein Junge von 10 Jahren haben eine Woche und zwar ab 18.10 in Feda verbracht im Haus 19/1 bei Glenn und Sissel.Supertolle gemütliche Wohnung, geniales Boot, sehr nette Vermieter.Im Fjord allerdings war kein oder nur sehr wenig Fisch zu fangen.Wir konnten jeden Tag mit dem Boot auf den Fjord,allerdings Richtung Meer,Fleckefjord,Eidsfjord usw.mussten wir aufgrund der hohen Wellen abbrechen.Unter der Brücke war auch nicht viel zu holen.Knapp 20 Fische in einer Woche davon ca.10 Makrelen.Aufgrund einer Baustelle im oder am Fluss lag das Boot ca.700m.weiter im Jachthafen direkt am Fjord.Alles in allem einfach SUPER.Danke an Borks,alles geklappt.Aufgrund des Wetters konnten wir nicht am Samstag mit der Colorline nach Hause fahren.Colorline hat uns dann ein Hotelzimmer besorgt und BEZAHLT,somit hatten wir dann noch einen gemütlichen Ausklang.Um 8 Uhr am Sonntagmorgen sind wir dann Richtung Dänemark gestartet.

Erik und Family

31.10.2008

Hallo liebes Borksteam Wollten nur mal sagen -Ihr Service ist super. Waren schon öfters über ihren Katalog in Norwegen.Häuser und Boote immer in Ordnung. Auch als einmal die Fähre auf Hin und Rückweg nicht fuhr, sofort Ersatz bekommen ,mit Hotel und Gutscheinen. Auch sofortige Umbuchung auf Ersatzfähre im anderen Hafen.Bis jetzt immer super gelaufen und guter Service.Andere Reisende hatten mit ihrem Reiseveranstalter nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wollten wir nur mal gesagt haben. Danke dem Borksteam.

Manfred Aderhold

26.10.2008

Wir möchten uns auf diesen Weg bei Frau Mogk für ihre Empfehlung für das Ferienhaus in Lofnes bedanken.Fisch wurde in allen Arten Reichhaltig gefangen.Das Ferienhaus ist sehr gemütlich eingerichtet.Wir hatten das Glück nur zwei Angler zu sein ,bei vier Angler auf einen Boot hätten wir Alt aus gesehen.Es sollte bedacht werden ein zweites boot oder zumindestens ein größeres zur Verfügung zu stellen.Vielen Dank an das Team von Borks ! M.Aderold Magdeburg

Wolfgang + Team

15.10.2008

Hallo Norwegenfans und Gäste von Borks! Unsere Reise nach Norwegen Anfang Sep. 2008, wo wir das Haus 90/6 mit 8.Personen belegt hatten am Sognefjord gebucht hatten war ein sehr schöner Urlaub. Leider aber nicht wenn man den Urlaub "Angelsprotlich " sieht.Vorweg eines, die Landschaft ist fantastisch und war das Beste, an den bisherigen Norwegenurlaube. Der Vermieter waren auch sehr freundlich und bemühten sich, uns einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Obwohl um das Haus wohl einiges "Reparaturbedürftig" war. Speziell die Treppen zum Wasser, alle defekt. Das Haus ist zweckmäßig eingerichtet und bietet den üblichen norwegischen Standard. Anglerisch war der Aufenthalt jedoch eine absolute Pleite und unsere Norwegenfahrer sind keine Anfänger. Zwar wurden 1 Dornhai klein von 90cm gefangen, aber was ist das ??? Da in der Zeit wo wir da waren wurde von den Berufsfischern mit Netz am Morgen und Abend gefischt auf Anchovis. Große Fische wurden zwar wieder ins Wasser getan, diese überlebten aber diesen "Sport" nicht und man konnte diese am Ufer oder im Hafen tot wieder begrüßen. Am Grund gab es mehr Kraken als alles andere, die auch in schöner Regelmäßigkeit die Köder nahmen. Fazit: 90/6 bietet touristisch einiges, aber Finger weg wenn man das Angeln nicht als Hauptziel seiner Reise gemacht hat.

Seite 1 ... 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 66